Volkswagen hat geboten auf Opel

  • Artikel aus die Niederlanden
    Amsterdam-
    Obwohl General Motors vehement bestritten, dass Opel verkauft wird, hat Volkswagen bereits ihr Angebot weitergeleitet.
    Die Gerüchte über den Verkauf von General Motors Opel wollte nicht aufhören.
    Volkswagen Erzrivalen befürchtet, dass das Wissen bei Opel, verkauft würden an Hyundai oder eine chinesische Partei. , Hyundai hat sich schon bei GM als interessierten gemeldet.


    In Reaktion darauf hat Volkswagen bereits den Zuschlag für Opel weitergegeben. Hat das deutsche Magazin "Manager" zu berichten.
    Volkswagen hat offiziell gesagt, dass es nicht an Opel interessiert ist. Bis weitere Verhandlungen nach der gebotene ist auch noch nicht gekommen. GM Berichten zufolge sagte, das Betrag ist zu niedrig.


    Aus den roten Zahlen.
    Die Gerüchte über den Verkauf von Opel erschien nach, es schien dass die Marke nicht profitabel sein wollten. Die anderen Teile des US-Autogiganten schreiben jetzt gewinne.
    Es wird erwartet, dass Opel in die Gewinnzone kommt, sobald Restrukturierung abgeschlossen wird.
    [Übersetzt mit einer Übersetzung site]

  • Is heute der 1. April??? :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • schwirrt doch schon wieder ein paar Wochen durch den Blätterwald, dass GM Opel loswerden will/muss/möchte....und VW wurde sodann als potenieller Käufer genannt. Und man höre und staune: auch Fiat.....GM traue ich alles zu, vor allem nix Gutes...aber vielleicht ist ja wirklich schon seit geraumer Zeit der 1.April......

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • welcher konzern kauft opel wo doch alle patente von gm verpfändet wurden - opel ist ne leere hülle ,nur der name, und nem paar ferigungsanlagen - mehr leider nicht ;( ;( ;(

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Yogi
    Doch, wir wollen in 2 Jahren den Ampera kaufen :tongue:


    und den 1. April haben wir hier in Deutschland jeden Tag.
    Jeden Morgen wenn man die Zeitung ausbreitet wurde man schon verarscht.


    @ Erick,
    das du soetwas überhaupt erzählen magst.
    VW und Opel, das geht ja mal gar nicht. :mo:


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • @ Erick,
    das du soetwas überhaupt erzählen magst.
    VW und Opel, das geht ja mal gar nicht. :mo:


    Geht alles: Opel-Händler verkaufen ja auch Ford und Renault unter einem Dach.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P


  • Geht alles: Opel-Händler verkaufen ja auch Ford und Renault unter einem Dach.


    jetzt wo du es schreibst,
    wir haben tatsächlich einen VW Händler der auch Opel mit in sein Haus aufgenommen hat.


    Also Erick nicht böse sein


    Aber ich will es nicht wahr haben ;(


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • ist das der VW Händler, der einen Rechtsstreit mit VW angezettelt hat, weil er Opel mit verkaufen wollte. War doch vor ein paar Jahren mal irgendwo ein Bericht in ner Zeitschrift, VW pochte auf Wettbewerbsausschluss oder so was, ist aber damit auf die Nase geplumpst....


    im Nachbarort verkauft mittlerweile ein Opelhändler neben den obligatorischen Hyundai seit neuestem auch Suzuki

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • @ Erick, das du soetwas überhaupt erzählen magst. VW und Opel, das geht ja mal gar nicht. :mo:
    Gruß Olaf


    Geht alles: Opel-Händler verkaufen ja auch Ford und Renault unter einem Dach.


    jetzt wo du es schreibst, wir haben tatsächlich einen VW Händler der auch Opel mit in sein Haus aufgenommen hat.
    Also Erick nicht böse sein
    Gruß Olaf


    Hier bei uns verkauft die Opel Garage auch Chevrolet [lese Daiwoo] und Susuki :tongue:


    @ Olaf :mo: :bn: :sch: Ich bin sehr nicht böse :laugh: #)) :lol:

  • Ascona-A , das mit ein paar jahre kommt hin.
    Ist glaube ich auch der größte VW Händler hier.
    Der hat hier auch das Porschecentrum und in Bremen ist der auch ziemlich groß.


    spangkeramik, ja die Erde ist eine scheibe :tongue: .
    Ich hasse VW, muß fast jeden Tag an den dingern schrauben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Egal was man kauft, ist ja sowiso bald ueberall der selbe Müll drinn.Ich selbst habe jetzt ca. den 20sten Opel aber nun ist schluss, denn kein Opel hat den Antrieb an der richtigen Achse. ;( :fu:


    Commo A, und Manta A behalte ich natürlich! 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch........ .

    • Offizieller Beitrag

    Jau, da bleiben nur die großen beiden, MB und BMW. Aber von nem Benz möcht ich heutzutage nicht mal angefahren werden!!


    Einzig sinnvolle Alternative: nen dicken Ami vom Schlage 300M, Mustang, Challenger, ... :applaus:
    Die sind, verhältnismäßig zu deutschen Typen, sogar richtig günstig!

  • Einzig sinnvolle Alternative: nen dicken Ami vom Schlage 300M, Mustang, Challenger, ...
    Die sind, verhältnismäßig zu deutschen Typen, sogar richtig günstig!


    ...vor allem bei 40-50tKm/Jahr, Familie, Eigenheim und Oldtimer als Hobby :lol:

    Gruss


    Achim

  • Wir treffen uns 2mal im Monat mit Ami- und Oldteimerfahrern zum klönen und Cruisin.
    Heißt FNM ( Friyday Night Meeting )
    Da sind schlitten bei kann ich euch sagen.
    Ein Chrysler mit Bigblog nimmt sich 20 ltr. auf 100 und mit Wohnwagen sogar 30 und dann noch das gute Ultimate von Shell.
    Aber es macht jedesmal wieder aufs neue Spaß


    Hier könnt ihr ja mal schauen.:
    FNM


    oder auch hier:
    schau

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Opel?? Ich bin auch am überlegen ob mein nächster ( Alltagsauto ) einer wird.
    5 Jahre alt und fängt an zu gammeln der Astra. Vorallem was der schon an Reparaturen hinter sich hat ist der Wahnsinn.


    Ich hab weniger Probleme mit den Alt Opels als mit der neuen Gülle ( tschuldigun is aber so! )


    Selbst der Corsa A von meiner Frau, einsteigen Schlüssel rum, läuft!
    Was ich schon mehrmals beim Astra nicht hatte.
    Ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen etwas älteren Opel zulege ( Omega B Caravan ) oder so.
    Da treibt wenigstens noch die richtige Achse an.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Ich bin bekennender 124er Fan, gebaut wie ne Burg, viel Platz (v.a. der Kombi, der ist sogar mit 7 Plätzen zu haben), Heckantrieb, supergünstig in Versicherung und billig in der Anschaffung! Und eine Megaauswahl, egal ob Kombi, Coupe, Cabrio (sehr teuer) oder 500er made by Porsche! Absolut Top, auch wenns kein Opel ist! :up: :no1:


    Grüße


    Fred