die vernunft...ein ewiger kampf!

  • "wir müssen mal vernünftig sein"...diese worte waberten wie ein verbaler sensemann im raum.
    andrea und ich suchten nach einem neuen "hundeauto" und es wurden die (unumstösslichen) eckdaten festgelegt...
    platz für die hunde
    einfach in der wartung
    allrad
    kurzer radstand
    günstig
    unauffällig
    spanische zulassung.


    nach einiger suche im internet haben wir uns also endlich für ein vernünftiges auto entscheiden können...
    6-7 liter diesel, klima, allrad. platz für die hunde...
    wir fuhren also nach valencia und fanden DIESES auto vor:

    gut...mal abgesehen davon dass das auto völlig verdreckt war...es sprang nicht an und hatte mal 'nen heftigen heckschaden...
    ausserdem sagte andrea nur "da muss ich kotzen, wenn ich jeden tag mit so 'nem auto fahren muss..."


    und wer uns kennt, weiss zwei sachen genau:
    wir bleiben uns treu mit unserem autoschwachsinn und
    wir werden schon was anderes finden, was GENAU in's beuteschema passt...


    so kauften wir also 24 stunden später...









    neugierig??







    gleich...







    :nd:











    :o:





    endlich mal N O R M A L E leute....


    tüv (itv) wird jetzt noch vom händler gemacht...nächste woche werden wir ihn wohl abholen...


    hihi



    gruss aus der sonne


    derek


  • hallo derek na wie gehtes euch so was für ein auto ist der kleine schwarze den ihr euch gehold habt oder doch den weißen


    liebe gruß andy

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • Derek, der Schwatte passt doch wie Ar..h auf Eimer zu euch :up: . Hätte mich wirklich mehr als gewundert wenn sich solch verstrahlten Leutchens wie ihr euch so eine Eierfeile von Renault kaufen würden. Aber wat genau is der Wagen denn?

  • ...wenn sich solch verstrahlten Leutchens wie ihr euch so eine Eierfeile von Renault kaufen würden. Aber wat genau is der Wagen denn?


    tja...ein...renault!


    ist ein renault 4cv (in deutschland bekannt als cremeschnittchen) aus 1958.
    wurde als einzelstück 1971 in dieses strandauto umgebaut (alles legal) und nur für feiern in einem ort namens "elche" aus der garage geholt...damit wurden die schönheiten des ortes durch den ort kutschiert...daher hat der kleine auch erst 3744 km auf der uhr.
    nun bekommt er noch neue reifen und neuen tüv (hier: itv) und wir werden ihn hoffentlich nächste woche holen können.


    es gab dafür übrigens ein vorbild, den fiat 500 "jolly"...aber der ist ja quasi ein massenfahrzeug gegen unser mickymaus-mobil...


    freuen uns schon auf die ersten fahrten zum strand...


    gruss


    derek

  • 8) Ein Franzose!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • @ Derek :no1: Hätte mich auch gewundert wenn du dir ein ottonormalokiste gekauft hättest mann ist bei dir sowiso nie sicher was noch kommt ABER GEI....E Kiste und die wuffis werden sich freun immer frische luft und KEINE klima anlage die sie krank machen würde ich seh schon wir müssen uns Langsam aber sicher gedanken machen ob das Forumstreffen nicht mal ins Ausland auswandert um Gewisse Mittglieder zu Überraschen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Hab noch eine woche Urlaub und ich weis noch nicht was ich machen soll werd mal meine Frau Fragen was sie von einen Auslandsurlaub kurzfristig meind :D :D :D


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Bin seit gut 20 Jahren rund um Javea (Provinz Alicante) unterwegs (und Elche kenne ich natürlich auch), doch diese "Schnitte" habe ich noch nie gesehen. Tolles Auto für den weg zum Strand!


    Rainer



    mönsch...dann komm mal 'rum, wenn du in der nähe bist.
    sind ja in tarbena (hinter dem coll de rates), ist ja ein katzensprung...
    dann kannst du mal mit 'nem monzablauen durch die gegend düsen...


    gruss
    derek