Hallo aus dem Raum Würzburg!

  • Oh!!
    N Schlossatz zu bekommen wird schwer. Wenn Du n guten Schlüsseldienst in der Nähe hast, leg dem die Tür und Kofferraumschlösser uafn Tresen, mit etwas Können, macht der Dir da n Schlüssel zu...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @brinki: und des funktioniert?


    Manta a 71: Bilder kommen, versprochen! Und ich hab n alltagsauto, hauptsache der manta wird gut und irgendwann fertig :)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • @brinki: hab n schlössersatz für 300€ angeboten bekommen, ist des fair?

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist verdammt viel Geld, Brinkis Variante ist wesentlich billiger.
    Und soweit ich weiß kann man die Schließzylinder auch auseinander nehmen. Mit ein bißchen Zeit und Begabung bekommt die Schlösser hin das der Schlüssel paßt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ihn aus Villingen-Schwenningen.


    Hi, noch ein Beginner (wie ich)


    dann mal viel Spaß und gute Nerven.
    Ist das der Manta aus Mönchweiler vom M---er?
    Wenn ja: was hast Du bezahlt und wie ist Dein Eindruck?

  • Ja der ist aus Mönchweiler. Ich hab glaub ich zuviel gezahlt, der eindruck ist ganz okay, kann dir da aber auch erst gegen später genaueres dazu sagen. Hoffe nur dass ich nicht übern tisch gezogen wurde!


    Mfg Michael

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne den Wagen. Hast Du rechts unter den Teppich geschaut?


    So wie der Verkäufer erzählt hat, daß er quasi lackierfertig ist, sehe ich nicht so. Ich möchte Dir das aber nicht madig machen. Wenn er bei Dir steht und Du viel Zeit mit Anschauen verbracht hast, wird Dir einiges auffallen.
    War bei meinem letzten Kauf genauso.


    Kannst mir gerne auf PN schicken, was Du bezahlt hast. Es interessiert mich sehr.

  • Ne lackierfertig ist er auf keinen Fall. Ich werde das nächste we mit zerlegen und abschleifen verbringen und dann gibts keine Geheimnisse mehr =)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Hallo Michael


    Herzlich willkommen in der Gemeinschaft der Schlauschisser und Meinungsverfechter.


    Schön, dass Du Dir was vorgenommen hast. Und Glückwunsch zu Deinem werksseitig facegelifteten Ascona Coupe (hat Opel sofort gemerkt, dass da dringender Handlungsbedarf bestand…hihihihi). Du wirst sehen, es ist alles überschaubar und bei Fragen einfach mal den Rechner aufklappen. Hier im Netz tummeln sich ebenso viele Originalos wie Tuner und natürlich auch die Schnittmenge von beiden. Und mit Deiner Ausbildung darfst Du nicht enttäuscht sein, wenn alle Kabel ohne Servos und Stellmotoren am Endverbraucher landen…


    Was Deine Schlossfrage angeht, so ist die Funkentriegelung bestimmt up to date und praktisch, aber die Kofferklappe würde nach dem Entriegeln so schnell am oberen Totpunkt ankommen, dass sie irgendwann die weiße Fahne schwenken wird…


    Jetzt bin ich auf die Bilder gespannt, genau wie die meisten anderen auch.


    Viel Spaß mit der Berlinetta und fang einfach an.


    Mit lieben Grüßen an meinen Namensvetter, 21 Jahren Alters- und 24 Jahren Mantavorsprung. Es lebe der Nachwuchs.


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Lau-Michel ()

  • Hi Michael. Auch von mir Herzlich Willkommen! Grüße Stefan. :wink:

  • herzlich willkommen


    was die schlossfrage angeht - google mal schloss körtner in bad oeynhausen --- das schickste n zylinder hin und die bauen dir für kleine asche n schlüssel :up:


    ich hab damals mal n schlüssel für mein motorad machen lassen - zündschloss hingeschickt 17,50€ bezahlt und zack hatte ich n neuen schlüssel :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo Michael, herzlich willkommen hier im Forum.


    Den Manta aus Mönchweiler kenne ich auch, und bin der Meinung, das der zu dem Preis den Er wollte viel zu teuer ist!
    Bin mal auf den Preis den Du bezahlt hast gespannt.
    Ich wünsche dir trotzdem ganz viel spaß beim schreuben an deinem Manta


    Grüße Wolle

  • Ich hätte vorher hier im Forum mal nachhören sollen ob jemand den Manta kennt ... Naja, jetzt isses eh zu spät! Und des Fahrzeug wird mich hoffentlich nicht grossartig überraschen. Wie soll ich sagen: Wieder was gelernt :)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • 300€ zuviel???
    Nun, der Eine zahlst mit Links, fürn Annern ist zuviel. Der, dems zu viel ist, macht sich n Kopp, wies billiger geht. Der, dem OK erscheint, kauft dem Satz...Schau WER von DENEN Du sein willst.. :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink: Hey du FRANKENMANN herzliches willkommen auch von mir 8) langsam werden wir immer mehr Mantafahrer und die FRANKEN auch :laugh: :laugh: :laugh: nur einen nachteil hatt das ganze die sehn sich nieeeeeeeeeee aber tüpisch FRANKE wenn du hilfe brauchs einfach durchklingeln tel nr ist beim Forumstreffen 2011 hinterlegt bist ja nett so weit weg von mir :D :D :D


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • @ Alex: Da muss ich dich leider enttäuschen, ich wohn in TBB und des gehört noch zu Baden :P aber gegen die Franken hab ich ja auch nix ;)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D