Zündspule - Verteiler

  • Guten morgen,


    habe einen kontaktlosen Verteiler und eine Zündspule, jedoch scheint da etwas zu fehlen.
    Verteiler stammt wohl aus einem B-Modell, habe jedoch mal ein Foto gesehen, auf dem war zu erkennen das zwischen Verteiler und Zündspule noch
    eine "Blackbox" war.


    Meine Frage nun:
    Was kommt dazwischen, und wer hat sowas liegen incl. passender Verkabelung (Steckverbindung Verteiler) ?




    Ich sag schon mal "danke" !

    Gruss


    Achim

  • hab hier grad ne Bosch Zündspule mit dieser "Blackbox" vorne dran. Leider kein Fotoapparat zur Hand. Die "Blackbox" hat die Bosch Nummer 1227022008, TZ1 steht noch drauf und 050. Wird mit einem Mehrfachpinnstecker mit dem Kabelbaum verbunden. 7 Pins sind da drin. Über den Pins steht noch ne Nummer: 7654321. Das Teil kommt auf einen Träger, der zusammen mit der Zündspule an die Karosserie verschraubt wird.


    Übrigens: an deiner Zündspule fehlt noch die Plastikabdeckung, sodass nur die Anschlüsse noch sichtbar sind. Ob es die allerdings braucht, keine Ahnung....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • ...jepp ich denke das Zündmodul fehlt, aber wie wird das verkabelt mit Verteiler/Zündspule und Kabelbaum :nd: , hat jemand das Modul und dazugehörige Verkabelung liegen und kann mir ein Foto machen (oder vielleicht sogar über) ?

    Gruss


    Achim

  • im Foto vom Link ist ja bezeichnet, welcher Pin für was ist. Leider kann ich bei mir nicht sehen, von welchem Pin welche Kabelfarbe abgeht, da das ein gemantelter Kabelsatz ist. Jedenfalls gehen 3 Kabel ab für: Klemme 1 und 15 Zündspule und für Masse. Die restlichen gehen zum Verteiler auf der Seite, die glaube ich bei dir blaue Buchse. Da gibt es einen Kabelsatz dafür, eventuell sogar noch bei Opel. Sicher hab ich noch so was rumliegen, nur wenn man´s braucht, findet man´s nit..... :D . Das Kabel zu Kleme 1 ist bei mir übrigens über einen Verteilerkasten, da kommen noch weiss der Geier woher andere Kabel dazu.....


    übrigens: mit dem Kabelbaum selber wird das gar nicht verkabelt.....ist nur zwischen Verteiler und Zündspule geschaltet.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    2 Mal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • besorg dir bei ebay oder wo auch immer den fertigen kabelsatz - stecker verteiler ,stecker zündsteuergerät , beide anschlüsse für zündspule


    alles andere is murks :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich habe sowat noch liegen und würde ich auch gerne abgeben.
    Muß aber erst probieren ob das noch alles funktioniert
    und eins brauch ich noch für die Limo irgend wann nächstes jahr oder später wenn se fertich is.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • @Dieter, danke nun kann ich mir auch was dazu vorstellen, ist das nicht schön hier :up: , einer braucht Hilfe und 5 andere rennen in die Halle und schauen nach Teilen oder machen Fotos.


    Ihr seit die besten :no1:

    Gruss


    Achim