Dinos Manta Diary

    • Offizieller Beitrag

    Illuminat est #))




    Das ist die von mir umgebaute LED - Beleuchtung und dimmbar! Steht jetzt gerade mal auf ca. 30% Helligkeit.


    Subwoofereinbau H-konform. Das Bedienteil ist im Aschenbecher.



    Der Sub unterm Beifahrersitz



    schwatt genuch? :tongue:



    Jetzt noch die Sitze fertigmachen, dann: bald, ganz bald :D


  • :wink:
    und wenn mann kein gaspedal hatt
    brauch mann auch kein lenkrad
    :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Dafür das du nichts kannst ist das ganz akzeptabel ;) :up:
    Wo hast du die Fussmatten her ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Ja gell, das passt.
    Die Fußmatten sind aus der Bucht. Die passen vorne ganz gut, die hinteren nicht so ganz. Aber da sitzt eh keiner.


    crazy: und ich hab schon befürchtet, Du entdeckst was, was gar nicht in den Manta gehört. Und ich meine nicht das Offensichtliche wie Lautsprecher und co. So, und jetzt darfst Du suchen :tongue:



    Die Musikanlage läuft und klingt jetzt schon ganz gut. Dabei fehlt ja noch der Blaupunkt Schwanenhalsequalizer mit Endstufe und die Lautsprecher vorne. Das kommt dann nach dem Tüv rein. Obwohl auch diese Komponenten bereits über 35 Jahre alt sind.
    Rein zur Info: in der Hutablage sind 4 Stück 10cm Visatonbässe und in den Kugellautsprechern 2 Visaton Breitbänder die als Hochtöner laufen. Damit braucht an der Karosse nichts zerschnitten werden. Zusammen mit dem Subwoofer schonmal nicht schlecht.

  • crazy: und ich hab schon befürchtet, Du entdeckst was, was gar nicht in den Manta gehört. Und ich meine nicht das Offensichtliche wie Lautsprecher und co. So, und jetzt darfst Du suchen


    Meinst du etwa den Anschnaller :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    @Nico: es gab auch Automatikgurte. Diese hier sind allerdings neu.


    Alex: der Teppich ist wirklich nur abgesaugt, sonst nichts gemacht. Der Wagen ist ja auch nur 17 Jahre angemeldet gewesen, innerhalb einer Familie weitergegeben worden, keine Verbastelungen und ganz offensichtlich ein Nichtraucherfahrzeug. Das sieht man halt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Fluchen hat ein Ende - für heute zumindest. :]


    Der Königinnentron ist fertig - und wesentlich besser als der Fahrersitz. Aber für Frauchen - die heute wieder meinen Flüchen entflüchtet ist - war mir nix zu Schade.



    Aber ganz ohne Flicken gings dann doch nicht. Selbstgemacht - sieht man - egal - kann man lassen.



    Kannst hinschauen, HERR Schrüfje. Das war mal Deiner! Wenn auch das Gestell der Rückenlehne von einem Spender kommt.


    Die Sitze sind jetzt nicht superduperspitzenklasseneuwertig geworden. Aber selbstgemacht und komplett aus Originalteilen.
    Der Beifahrersitz folgt morgen dem Fahrersitz in den Manta.


    Resümee: liebe Mitleser: ich kann das jetzt nicht zur Nachahmung empfehlen. Das kann ganz böse ins Auge gehen. Bei mir gings in die Finger. Ich habe ganz großen Respekt bekommen für die Menschen, die das hauptberuflich machen. Das müssen ja regelrechte Bodybuilder sein. Sehr, sehr viel Geduld ist notwendig und die Bereitschaft, einige Arbeiten 3-4 mal auszuführen. Ich schätze mal, daß im Schnitt nur jede 4-te Polsterklammer dort gelandet ist, wo sie hinsollte. Die, die nicht gehalten haben, wurden wieder herausgezwickt.
    Ich war kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

  • Huhu Dino.


    Gut dass du mir das sagst. Dann werd ich bei Kabelbindern bleiben. Die sind toll und supereasy.


    Sei mal so nett und sag bescheid, wo du deine Materialien herhast und wieviel du wo bestellt hast. Besonders interessiert mich das weiße Wattezeug. Ich muß da jetzt mal drüber.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Hallo Dominic, erstmal auch von mir Daumen hoch :up: . Statt den Polsterklammern hättest Du auch Kabelbinder nehmen können. Bei meinen GT Sitzen hab ich es so gemacht. Schaffs bis Endingen ? Bis bald mal. Gruß Ecki

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

    • Offizieller Beitrag

    Also zu Kabelbindern habe ich nicht so die Zuversicht. Einerseits gibt es Stellen, wo man gar nicht von hinten drankommt um den Kabelbinder zurückzufädeln, Andererseits hab ich Bedenken ob der Haltbarkeit. Wenn da später im Betrieb einer aufgeht oder reißt, fängt man wieder von vorne an. Die Polsterklammern gehen nie und nimmer von alleine auf.


    Beim Rückenlehnenbezug hab ich - ganz originalgetreu - schmale Streifen aus Kunstleder eingefädelt und den Bezug nach hinten durch den Schaumstoff damit festgezogen.


    Das Material und Werkzeug habe ich hier her: www.polstereibedarf-online.de/ Wieviel du benötigst, musst Du schon selbst ausmessen. Ich kann keinen Einkaufszettel schreiben.
    Das weiße Wattezeug ist Polsterflies und überdeckt kleine Unebenheiten. Aber viel wichtiger: Damit lässt sich der Bezug beim Spannen besser ziehen und scheuert später auch nicht auf dem Schaumstoff.


    Endingen habe ich eingeplant und mich auch auf der Webseite schon angemeldet - in purem Größenwahn, daß ich mit`m Manta überhaupt willkommen bin und die Kiste zuverlässig läuft :ka:
    Ich will in 2 Wochen fertig sein!