Buch "OPEL Sport"

  • Servas,


    ich hab von einem Bekannten das folgende Buch geliehen:





    Der Bekannte ist ein alter Rallyefahrer und er hat das Buch anlässlich der Vorstellung des 1,3er D-Kadett Junior Rallye (oder so ähnlich) bei Opel bekommen. Laut einem Buchhändler bei uns im Dorf ist das Buch nicht mehr erhältlich (Erstauflage 1980). Im Buch dreht sich das meiste um die Motorsportaktivitäten in den 70er Jahren (viele schöne Bilder, aber in s/w). Das Buch endet mit den ersten Einsätzen des 400er Asconas (noch mit runden Verbreiterungen). Ach ja, das Buch ist zweisprachig (deutsch/englisch).
    Kennt jemand von euch das Teil - rentiert sich die Arbeit das einzuscannen (ca. 170 Seiten)?
    Gruß
    Stefan

  • Moin moin
    wenn du dir die arbeit machen möchtest ist das O.K. Ich selber habe das Buch noch nicht gesehen und würde mir das schon mal gerne duchlesen wollen. Ich denke da geht es anderen bestimmt auch so. :up:


    Grüze


    stielie

  • Interesse wäre auch bei mir da. Der Ascona auf der oberen Seite ist ein i2000 ... kein i400. Das war die Rallyversion für Privatfahrer von Opel ab Werk mit 120 PS und innenbelüfteten Bremsen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • ich will AUCH haben !!!!!! :up: :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hawedieehre,


    also ich bin schon fleisig am scannen - aber 170 Seiten, die ziehen sich X(.
    z.Zt. bin ich noch fast jedes WE auf irgendwelchen Rallyes zu gegen, aber die Saison ist ja nicht mehr lang und dann mach ich den Rest. Vorausgesetzt mir geht das Bier nicht aus, denn ein oder zwei Kästen sind bei der Aktion schon draufgegangen :D. Wenn ich dann alles Komplett habe melde ich mich wieder.


    Ach ja,



    Zitat

    Der Ascona auf der oberen Seite ist ein i2000 ... kein i400. Das war die Rallyversion für Privatfahrer von Opel ab Werk mit 120 PS und innenbelüfteten Bremsen.


    is scho chloar, ich hab auch nicht das Titelbild gemeint, sondern den Inhalt des Buches. ;)


    Gruß
    Stefan

  • Ich nehm's auch. :laugh: Sorry ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • hab ich gemacht :up: danke für die Mühe

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Kennt einer diesen Buch:


    Habs bekommen von einen Kümpel, sind 335 Seiten über Opel im Motorsport, viele schöne Bilder und Text.


    Hat einer das Buch schon digitalisiert?? Weil ich hab kein Sinn 335 Seiten zu scannen. Die Seiten sind auch etwas grösser als A4.


    Gerrit

  • das Opel-Sportbuch von 1980 ist cool-habe ich mir auch mal von einem Bekannten ausgeliehen.


    Leider ist das Buch nur sehr schwer zu bekommen-auf Buchmessen oder bei Ebay geht es meist für über 100 weg :(


    Das Opel-Motorsportbuch (also das neue welches AA-16V meint),gibt es nagelneu inkl. Porto für ca 27 bei Ebay...