Armaturenkonsole einbauen

  • Hi Jungs,
    ich versuche gerade die Armaturenkonsole wieder einbauen.
    Die will aber nicht mehr an der A-Säule vorbei (zu breit) :oh:
    Muß man die Konsole vielleicht einbauen bevor die Windschutzscheibe drin ist :ka:


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • :wink: Peter :nd: weis ich gerade auch nicht 100% aber ich könnte es mir vorstellen das zuerst das armaturenbrett rein muß ich habe meines auch zuerst eingebaur und zum schluß die frontscheibe :up:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Moin . schon allein aus dem Grund das die Dichtlippe des Scheibengummis über das Armaturenbrett gehört kommt die Scheibe hinterher rein , mal davon abgesehen das es mit Scheibe und Lenksäule äußerst schwierig sein dürfte :nd: ( probiert hab ich das aber auch noch nie). Hast du das Teil denn nicht selber ausgebaut?


    Gruß Ulli

  • Moin!


    Ausgebau hab ich das Armaturenbrett mit Frontscheibe und heruntergelassener Lenksäule.
    Beim Einbau würde ich sagen Frontscheibe draussen lassen, bei der Lenksäule isses egal.


    Zu breit kann das Armaturenbrett ja gar nicht sein, war ja schon mal im Auto verbaut! =)


    Ist n bisschen gefummel (auch beim Ausbau) musst halt fleissig probieren!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • wie schon geschrieben, Lenksäule muss abgelassen werden (was ja kein Hexenwerk ist). Selber hab ich schon X-Mal das Amaturenbrett bei meinem Ascona A mit eingebauter Frontscheibe gewechselt....denke mal, beim Manta dürfte es da eigentlich auch keine Probleme geben. Und Unterschiede in der Länge gibt es ja keine für Ascona Manta A, auch nicht bei den Bis und Ab Ausführungen....ist halt immer ein bisschen gefummel, aber geht eigentlich ganz einfach....


    könnte mir nur vorstellen, dass sich dein Amaturenbrett vielleicht durch die Lagerung verzogen hat. :nd:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Heut noch mal zu zweit probiert und mit viel drücken paßte es dann doch noch 8) .
    Hätte mich auch gewundert wenn die Frontscheibe noch mal raus muß.


    Gruß Peter

    Gruß Peter