Moin moin aus dem Oldenburger Land.

  • Hi!


    @ Olaf, .. tolle Auto`s habt ihr da :up: ,so kannte ich den A Ascona auch, mit Kameispoiler toll das er dem Modell treu geblieben ist! Ich hatte die kompletten Ascona A Fahrzeuge damals wegen Platzmangel verkauft Werde, so habe ich es mir vorgenommen, bei Manta A und Rek C/Commo A bleiben.



    Signalgrün? :D

    @ Yogi, signalgrün ist schon eine tolle Farbe, die werde ich aber nicht nehmen! Hätte mir L 529 Signalrot vorstellen können, aber letztes/ dieses Jahr sind hier im Norden zwei Fahrzeug so lackiert worden ..ein GTE in Zeven und Manta in Lübeck! ....nee farbe bin ich mir echt noch nicht schlüssig, stehe noch vor der Grundsatzfrage originaler Lack (aus der Mantaepoche) oder eine nicht originale Farbe!!!!


    So dieses Wochenende wurde nix gemacht, die Baustelle blieb Baustelle und es war Sonne genießen angesagt. Ich wusste als Flachlandtiroler gar nicht mehr wie die Sonne aussieht, nach dem miesen Sommer! …… die Sonne war da ,die Lust auf Oldtimer fahren auch, also das alte Auto rausgeholt! Hier mal ein Bild vom Schönwetterfahrzeug



  • Schicker Commo, sieht von der Seite aus wie'n Sprint Rekord. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Björn, was ist L308??


    Ich kann mir Zahlen so schlecht merken....aber Nummern, die vergess ich nie... :lol:


    Und Martin:
    ich ganz neidisch bin auf Deinen Commo....schließ ihn gut ab...


    Viele Grüße

  • Schicker Commo, sieht von der Seite aus wie'n Sprint Rekord. ;)



    ...die Frage kam durch den Streifen öfters ist das ein Rekord Sprint oder ein Commodore? Mir hatte der Streifen richtig gut gefallen auch wenn es nicht ganz original ist. Das Fahrzeug hat noch die originale Maschine und eine 2Gang Powerglide Automatik, also etwas zum cruisen =)


    Gruss Martin

  • :wink:

    was ist L308??


    signalgrün

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,


    ein verspätetes Herzlich willkommen hier im forum :)


    schönes Fahrzeug, sieht ja schon echt Klasse aus !!


    Gruß,
    Robin

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Hallo Martin,



    der Längsträger sieht ja gut aus. :)


    Dein Como gefällt mir auch sehr gut, ein Traumwagen, würde ich sagen.


    Vor 21 Jahren hatte ich auch mal Einen, wenn auch als 4TL, der bei einem unverschuldeten Unfall zerstört wurde.



    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456



  • Hi Eckhard,


    ja der Längsträger sieht gut aus, ich glaube Du kennst den Längsträger-Hersteller sehr gut ;) Die Ecke die ich als Problemzone gesehen habe, hatten wir so bearbeitet wie Du vorgeschlagen hattest. Ist zwar nicht 110% aber ich kann damit echt gut leben. Jedenfalls ein dickes Dankeschön! Jetzt suche ich nur noch eine vernünftige Wagenheberaufnahme für die linke Seite. Habe mir eine bei W. aus H.bestellt und bin der Lieferung nicht zufrieden , da beschädigt und sch…e verarbeitet. Der Rahmen sollte eigentlich diese Woche kpl. fertig werden, aber so verzögert sich leider wieder alles.


    Gruss Martin

  • Und Martin:
    ich ganz neidisch bin auf Deinen Commo....schließ ihn gut ab...

    Hi Michael! Schloß Holte-Stukenbrock ist ja nicht weit wech von Großenkneten....hast Du denn böse Absichten??? ;)



    Nee, ich lasse den Commodore auch ungern einfach so draußen stehen…ist halt ein „Sonnen-Auto“ steht sonst auch nur in der Garage oder in der Scheune.


    Gruss Martin

  • :ka: :ka:


    ...wüsste ja gar nicht, was ich mit so einem schönen Wagen machen sollte?????...obwohl: er käm ja schon in gute Hände....


    Ich hoffe nicht, dass er wirklich eines Tages weg ist...dann steh'n se garantiert gleich mit dem SEK vor meiner Haustür... :nd: :nd: :nd:


    Ach Martin, ich kann Dir aber versprechen, dass ich es niemals tun würde. Mein Chrysler darf doch gar nicht so ein schweres Auto auf dem Anhänger zieh'n. Er reicht just für Anton (Manta A) oder Gustav (BMW e21)....


    Aber ich wette, der A Manta wird genauso hübsch. :wink:


    Viele Grüße, ich hoffe, Du kannst jetzt wieder ruhig schlafen...


    Michael

  • 2-Gang Powerglide ..., das wäre doch was für Yogi. 2 vorwäerts einer rückwärts. Ruckt es nur einmal beim Beschleunigen ... :laugh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P