Robin's C Kadett

  • das der das übel nimmt, is üblich. aber wenn der eine Temperatur von 35 grad erreicht hätte, hätte icha ufgehört.... hab ein laser Thermometer ( geeicht ) und das immer darauf zeigt ... Daher war mir das eigentlich Relativ - aber scheint das er es mir richtig übel genommen hat, die sau die :)


    Naja aber dennoch, 34 jahre hat er gehalten - er hat sein job getan :D

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Nee der hatte eine Temperatur von 33,2 Grad .... wie gesagt, Thermo war drauf ....

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • So genau ists trotz Eichung nicht, locker +-10K. Aber viel wichtiger ist, dass die relevanten Stellen am Anlasser erheblich heißer als die Temp außen am Gehäuse.
    Wie dem auch sei, kaputt isser ;D



    Grüße,
    Jens

  • Na gut, das mag wohl sein ^^ der hat ja 3 Strahlen drauf gehabt oben drauf , rechts an der seite und unten..


    Der Wird aber weggebracht zum Reparieren, ich hab immer gern motor teile auf lager ... ;)


    na aber der, der jetzt drinne ist .. ist besser .... :)

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • ...dann wird er jetzt mit dem neuen Anlasser ja anspringen...


    ...habe gleich beim Video schon gedacht: "Könnte wohl am Anlasser liegen!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Hi Robin


    Bleib am Ball...ich drücke Dir die Daumen.


    Michael

  • ...Haha :D
    ... Ja, aber auch nur Könnte ..... :lol: :lol: aber das der defekt is, is mir auch schxxxs egal :lol:


    der hatte eh Wackler, die doofe kuh 8) ''


    joa, grüß dich Michel!


    ich bin immer am ball, nu Läuft der ja auch endlich nachdem Anlasser und Zündspule getauscht wurde.


    Das der nämlich vorher so Bescheiden lief, lag an der Zündspule :o:
    Will wer ne Defekte Zündspule ?? Meiner hört sich dann an, wei ein Traktor !! :lol: :lol: :fu: :fu: :fu: :fu: :lol: :lol:


    Einzige was jetzt noch ist, ich brauch ein anderen Krümmer :(
    1,6er Krümmer passt nid an die 2l auspuff anlage ... da ich ja eh auf weber umbau, msus ich mir den 1,9er oder 2,0 einspritzer abgaskrümmer besorgen ... aber ich hab keine lust über 80 € dafür zu bezahlen, wie viele dafür haben wollen :bn: :bn:


    Lg
    Robin

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Moin Robin


    Das freut mich ja. :applaus:


    Neben dem Krümmer wirst Du auch noch ein anderes Thermostatgehäuse benötigen...und schleif Dir schon mal einen 15er Ringschlüssel hauchdünn....sonst kommst Du gar nicht an die Schrauben für den Abgaskrümmer und die Ansaugbrücken...oder holst Dir Schrauben mit einem kleineren Kopf...und das Thermostatgehäuse zuletzt anbringen, sonst kannst Du nur Du nur an fünf der sechs Schrauben drehen...


    Toi-toi-toi


    Michael

  • Moin Michael,


    ja das ist mir alles schon Bewusst :)


    Thermostatgehäuse lass ich mir einfach Umschweissen, kein bock nochmal so viel Kohle auszugeben nur damit das passt.
    Hab ja noch ein Umgeschweisstes, aber das ist nicht komplett.


    Ich krieg das schon irgendwie hin, erstmal geld haben für alles - damit ich alles in einem Rutsch koofen kann ;)


    Neuen Ventildeckel habe ich mir auch schon gekauft, ein Schönen umgearbeiteten mti einem Kadett Schriftzug ( gefällt mir Persöhnlich bestens )


    Lg

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Hehe, ja wie mans nimmt :)


    Hier mal der Ventildeckel :

    ( Bild von dem Verkäufer!! )


    ich find den echt schick, sieht sehr geil gemacht aus. !!


    Lg

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, der sieht schick aus. :up: Allerdings mußt dann wohl noch den D-Kadett-Schriftzug gegen nen C-Kadett-Schriftzug tauschen! ;)


    Ich hab ja auch den 2,2er Deckel drin, allerdings vom Crazy bearbeitet und von mir angemalt:



    Mag nicht jeder, aber mir gefällt es. :)


  • :nd: Wird aber nicht schneller dadurch. Geht Richtung Bling-Bling-"Tuning" .... :P


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hi,


    Ja das is mir ja wurst....


    ich bin nicht leistung fixiert, ich will den 1,6er - zeitgemäßes Tuning ( Alles im H raum ) etc etc etc.


    und mir gefällt der, deswegen gekauft.....


    geschmackssache!!!!


    ist das gleiche wie mit dem chrom im motorraum, am besten alles verchromt ... das ist aber nicht bling-bling sondern plem-plem Tuning, so seh ich das


    lg

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Huhu


    Mein Ventildeckel kam heute an :)
    Hier mal Draufgelegt ( Hatte noch keine Dichtung ) :)



    Finds Klasse!!


    LG

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Hi,


    Ja die Weber kommen doch noch ;) die liegen auffer Werkbank und sind schon komplett neu abgedichtet.


    Mir fehlt ja noch eine Ansaugbrücke, sonst gehts Nicht.


    Vorerst wahr die neue frontscheibendichtung wichtiger ;)


    Aber, die Wber kommen noch ... wollte sie diesen Monat draufbauen und einstellen lassen ;)


    LG

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Updaaate <3 *-*


    Weber sind druff ;) aber noch nicht komplett fertig ;)



    Mehr dazu wie immer auf :


    LG
    Robin

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh: