Auspuffendtopf

  • Moin, Moin,
    hat jemand Informationen, ob das hier:



    vom TÜV als zeitgenössisch bewertet wird; so von wegen H-Kennzeichen?


    Wäre über eine Info dankbar!


    le maedre

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, SR-Endtopf! Das fiel mir doch ums verrecken nicht ein.
    Auch wenns kein originaler ist, hat es ja gegeben. :up: Nimmst nen normalen und schweißt das Rohr mit dem Chrom dran, dann ist er original. ;)

  • Habedieehre,


    ich hab noch eine alte ABE für einen Auspuff mit Doppelendrohr rumliegen. Ist von der Firma Nöldeke, Hersteller des Auspuffs ist Fa. Abarth, Italien. Allerdings ist dieser Auspuff zweiteilig, d.h. vorderer Topf mit Achsbogen und dann der Endtopf. Die Rohre sind aber in den original Abmessung (also vom Original nicht zu unterscheiden) und die ABE ist von 1972 - also dürfte es mit der H-Tauglichkeit keine Probleme geben!


    :D


    Gruß
    Stefan

  • ohhh........., der wird teuer......... ;(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • so wies ausschaut habe ich die anlage auch leider ohne abe
    was nicht schlimm wäre , da typenschilder dranne sind
    aber ein papier kann geduldiger sein , könnt ich ne kopie bekommen ???
    :up:

    pornogold farbener Asconabesitzer :P

  • Zitat

    könnt ich ne kopie bekommen ???


    na logisch - bei Gelegenheit leg ich die ABE aufn Scanner.
    Dann kriegst ne Mail von mir!


    Zum Wohl
    Stefan