Heckklappenschloss ausbauen

  • Hallo Jungs!


    Wie gehtn das mit dem Heckklappenschloss? In dem Hilfe-Buch steht da ein Spezialwerkzeug drin, geht das auch anders?


    Danke schonmal!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • bei mri gings auch mit nem langen Schraubendreher und Geduld...
    Sonst brachst du ein passendes Rohr das über das Schloss passt und feilst da an einem Ende 2 Zapfen an die in die Schlitze der Mutter fassen.
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:
    oder mit einer spitzen spitzzange

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bei mir steht nur: Spezialwerkzeug nr. : .....


    aber jetzt weiss ich ja bescheid ;)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • @Marco
    muss es wohl auch, wenn der Peter das schon schafft OHNE hier n Aufruf zu starten... :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Na Peter, du willst doch nicht nen alten mann ärgern :bn: - dat is der Brinki nämlich wenn du fertig bist... :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • GENAU!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928