Hat jemand ne Ahnung (Scheinwerferhalterung)

  • warum dieses Scheinwerfer-Aufnahmeteil (links im Bild) so eine Aussparrung hat ?


    Ich habe neun Stück im Keller gefunden,für Abblend+Fernlicht,also mit und ohne Masseschuh dran,alle haben Hella SB39 im Rahmen eingraviert nur diese eine mit der Ausbuchtung hat Hella SB 40 ?









    Heiko

    2 Mal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • :nd: ich vermute mal,das die Aufnahmen für H1 und H4 unterschiedlich sind- ich meine die H4 hat auch ne größere Gummiabdeckung drauf..

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Könnte auch Bilux sein :ka:
    Hab auch noch glaub ich sonne Gummikappe liegen, die ist etwas eckig nach unten hin- das könnte den Ausschnitt erklären :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • ich seh da im Bild noch Opel-Verpackungen, vielleicht steht da eine Nummer drauf. Hab mal in der Microfish geguckt und folgendes festgestellt:


    1) Bilux und Halogen haben die gleichen Aufnahmeteile


    2) Aufnahmeteil Fernlicht hat die Opel Nummer 1216707, passend bei 57 (US-Manta), 58, 59


    3) Aufnahmeteil Stand/Abblendlicht gibt es insgesamt 3 verschiedene
    Opel Nummer 1216708 passend bei 58, 59
    Opel Nummer 1216702 passend bei 57 US-Manta
    Opel Nummer 1216700 passend bei 51 53 54 US-Ascona


    Allerdings lässt sich aufgrund der Zeichnungen nicht erkennen, welche Unterschiede die beiden Aufnahmen haben. Komischerweise gibt es scheinbar auch nur für den US-Ascona solche Einsätze.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • zumindest in der Microfish von 1981 gibts die 1216701 nicht mehr


    die 1216707 die ihr beiden habt, gehört dann zum Fernscheinwerfer, wahlweise Bilux oder H4

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • :wink:
    in dem fish von 74 steht die 1216707 nich drin
    da sind nur 1216701 fernlicht
    und 1216706 stand und abblendlicht
    stand nov 73

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • und was sagt uns das mal wieder? Munteres Nummern-Wechsel-Dich-Spielchen, die Opel resp. GM immer wieder gerne spielt.....werd heute abend wenn ichs nicht vergesse noch nen Blick in den gedruckten Teilekatalog werfen, vielleicht sieht man dort mehr auf den Zeichnungen.....


    sodele, brüte grad überm Teilekatalog vom März 73, danach sehen die Teile anders aus wie auf den Microfish von 1981. Definitiv aber gab es bereits bei den BIS Manta die Nummern 1216700 (für Sealed-Beam-Scheinwerfer Ascona A USA) sowie die Nummer 1216702 (Abblend/Standlicht Manta A USA).


    Die Nummer 1216701 wurde meines Erachtens dann bei den AB durch die Nummer 1216707 ersetzt. Im Teilekatalog vom März 73 ist auch nicht von H4-Lampen die Rede, weder in den Ersatzteilen, noch in den Zeichnungen wie in der Microfish. Kann sein, dass es H4 erst bei den AB gab.


    Somit hat Heiko, wenn ich das alles richtig interpretiere, Fernscheinwerfereinsätze für BIS Manta incl. USA für Bilux Lampen mit der Nummer 1216701 und Fernscheinwerfereinsätze für AB Manta incl. USA für wahlweise Bilux oder H4 mit der Nummer 1216707

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona-A ()