• Hallo,
    ich habe mir überlegt mir einen Heizungskasten selber zu bauen, eine vereinfachte Form wodurch ich die ganzen Schläuche an meinem Umbau besser vorbeiführen kann. Aber wie genau überlege ich noch.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, warum nicht? Man müßte nur beachten das die Haube schließt und der Wasserablauf funktioniert.


    Wollst die Heizung auch gleich modifizieren? Die Heizleistung ist ja nicht besonders, das kann jeder jüngere Wagen besser.

  • Ja ich hab jetzt mal getüftelt. Ich werde zwei Alui U-Profile 45x10x10x2 nehmen zur Halterung damit ich den Wärmetauscher wieder reinschieben kann. Das Gehäuse wird einfach ein Winkelrahmen aus Aluwinkel 130x20x2. Hinten offen wegen der Luft. Den Rest überlege ich noch. Nö die Wärmeleistung lasse ich, wird eh nur ein Sommerauto, vor allem wenn ich jetzt grad an unseren warmen Winter denke reicht die Leistung. :D

  • muß dem rainer beipflichten. wenn das system sauber ist, heizt die dir die beine weg.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • wenn beim A die Heizung nicht richig funktioniert, ist entweder das Regelventil defekt, der Thermostat hinüber (oder er fehlt) oder der Heizungskühler ist verstopft.
    Man kann den originalen Heizungskühler sogar auf Alaskaheizung umrüsten ;) ........ das ist mir nämlich versehentlich im Sommer passiert. Loch im Schlauch zum Heizungskühler, also wechseln, wo der Schlauch am Heizungskühler schonmal ab war schauen wir doch gleich mal hinein ob da was drunn steckt, aha, was ist das denn für ein Metalldings, das ziehen wir doch gleich mal mit der Spitzzange raus..... und es wird länger und länger und länger......... war wohl doch nicht ausversehen da hinein geraten... aber es wollte ums errecken auch nicht wieder rein :ko: ... bei der anschließend Probefahrt wusste ich schlagartig was es war............ es war eine Drossel.... denn am Heizungsschlitz konnte man nun Eier kochen :laugh: :laugh: :laugh: :up:

    My Ascona is my Castle :streich: