Blinker Manta A

  • Hallo,



    weiß jemand wo ich neue Gummis für die Blinker vom Manta A bekomme? der freundliche Opel Händler, hat in Sachen Blinker nichts mehr zu bieten.



    Kann mir jemand Sagen wie gut die Kunststoffblinker mit Rand vom Kadett C (Blinker unten) an die Manta A Blinker-Reflektoren, bzw. an das Manta A Frontblech passen?



    Sind die Blinker-Reflektoren vom Kadett C (Blinker unten) baugleich mit Manta A?





    Gruß


    Robert

  • beim Manta B und Kadett C (jeweils BIS-FG) sowie Manta A ab F 3302001 und F 8042400 gabs den gleichen Blinker mit Blinkergehäusenummer 1226210 und Dichtung 1226625. Bei den BIS Manta A gabs ne andere Nummer, ebenso wie für US-Manta A. Inwieweit die jetzt nicht passend sind weiss ich nicht. Der Olympia A (Luxus-Variante Kadett B) hatte auch diese Blinker drin, jedenfalls sehen die gleich aus.


    Achso, neue Dichtungen bekommst vielleicht bei Dr.Manta, OTR, Opel-Classic-Parts Obere

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Vielen Dank für die Info.


    ich interpretiere jetzt, dass Blinkerglas mit Reflektor vom Kadett C und Manta B (BIS-FG) an jedem Manta A passen, da die Halterung im Frontblech für die Blinker nie verändert wurde.


    Ungewiss bleibt ob das Kadett C / Manta B Blinkerglas am Reflektor von Manta A (BIS-FG) passen.


    Bei Dr. Manta habe ich in Sachen Blinker nichts gesehen. Bei den anderen gibt es zumindest Kadett-C Blinkergläser und Gehäuse. Ob es die Dichtung einzeln gibt, geht leider aus dem Online-Katalog nicht hervor. Hier müsste man Nachhaken


    Gruß


    Robert

  • es gab für den deutschen Markt insgesamt 3 verschiedene Blinkergläser, erste Version mit der Nummer 1226419, zweite Version mit der Nummer 1226645 und dann die dritte Version (gemeinsam mit Manta B und Kadett C) mit der Nummer 1226650. Daneben gab es noch 3 Ausführungen für Italien mit klarweissem Glas.


    Aber ob jetzt die Gläser untereinander tauschbar sind kann ich auch nicht sagen

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Der onlinekatalog vom Wüster ist manchmal nicht ganz so auf dem Laufendem. Deshalb einfach mal anrufen oder ne Mail schreiben. Der Wolfgang hilft eigentlich immer gerne weiter. Genauso wie der Brinki. Vielleicht hat der auch was adäquates auf Lager :nd: .