Kotflügel anbauen

  • Bin gerade dabei die Kotflügel zu montieren.
    Kommt eigendlich auf alle zu verschraubenden Blechkanten Karosseriedichtband drauf ?




    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • lt. Werkstatthandbuch NACH Bedarf mit Dichtmasse abdichten. Mehr oder weniger gut abgedichtet war die Auflagekante, an der A-Säule wurde auch schon mal schlampiger abgedichtet, unten bei der Auflage zum Scheller hab ich auch noch nie grössere Dichtmasse gesehen. Die kleinen Auflageflächen an der Front oben und unten wurden eigentlich überhaupt nicht abgedichtet, nur die Schrauben mit Dichtmasse eingedreht. Ich hab da aber auch schon Dichtband genommen, sicher ist sicher.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • bei unserem habe ich statt des Karrosseriekitts. das Fettband von Mike Sanders genommen- dichtet ab und verhindert das Rosten :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Danke für Eure Antworten,
    hab jetzt die Kotflügel angeschraubt ... nur den Spalt zu A-Säule werde ich von innen noch mal mit Karosseriedichtmasse auffüllen.


    Man war das ein gefummel mit der oberen Schraube (Fahrerseite) an der A-Säule :sch: :kotz: :oh:
    Hätte ich mal vor dem Armaturenbrett anschrauben sollen ... wäre einfacher.


    Gruß Peter

    Gruß Peter