Manta A Zierleisten

  • Hi Leute,


    wie ja manche bereits wissen, hat mein Manta ein ziemlich wildes Leben hinter sich....Erst Holland, dann Belgien, jetzt wieder Deutschland, neuer Motor usw.....


    Könnt Ihr mir sagen, ob die Zierleisten hier im Bild zu sehen original von Opel sind?? Laut Papieren und Fahrzeugnummer handelt es sich bei meinem Schätzchen um einen Opel Manta A-L.


    Hatte der "Luxus" Manta solch dicke Chromleisten???? Mein Manta hatte zudem ein schwarzes Vinyldach, welches entfernt wurde....Gab es das auch von Werk aus???


    (Die Blinker sind Nachrüstblinker von Hella, nicht angeschlossen, danke an den Vorbesitzer für drei unsinnige Löcher im Kotflügel!)


    :ka: :ka: :nd: :nd:



    #mce_temp_url#

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • Hallo


    hab ich am Manta a noch nicht gesehen,vielleicht von einem anderen Modell oder aus dem Zubehöhr.
    Die Parkleuchte am Kotflügel ist ebenfalls fremd,sieht zwar ähnlich wie beim A-Manta aus sitzt aber auch an falscher Stelle.Vinyldach gab es ab Werk.







    Heiko

  • Danke :up: !


    Kann man die Zierleisten rückstandslos entfernen ohne neu lackieren zu müssen? Eher nicht oder?

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • Sollten geklebt sein. Heißluftfön ran- nicht zu heiß- und mal ziehen. Rückstände kann man mit Folienradierern ausm Lackzubehör entfernen. Oder gleich die Rasierklinge ansetzen und was vom Kleber stehenlassen, ist schonender fürn Lack. Rest dann wie in Absatz 1 beschrieben.. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • In der Manta Zeitung Nr.6 Dezember 93 is auf Seite 29 n Werbebild von so ner Zierleiste wie Du sie hast und auch ein Kommentar. Sieht zumindest recht ähnlich aus. Hab ich grad beim überblättern gefunden.


    "Aus Alu-Guß zum ankleben...Hersteller war eine Firma mit Namen "3S-Auto-Trimming, PEBRA GmbH" aus Esslingen."