Sandstrahlgerät

  • Guten abend ;)


    Ich wollte mal hören ob ihr schon mal erfahrungen mit so einem Sandstrahlgerät LINK (o.ä.) gemacht habt und wie diese so waren!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe so ein Dingens. Funktioniert nicht schlecht, aber ich nehme lieber die mit dem Saugschlauch. Den kannst du direkt in den Eimer oder Sack stecken.


    Die Leistung steht und fällt mit der Kompressorleistung. Mit den kleinen 1- Zylindern aus dem Baumarkt wird es nicht funktionieren.


    Diese Pistole gibt es auch im Baumarkt - die Verbrauchsangabe mit 170L halte ich für zuwenig. Man sollte schon einen Kompressor jenseits der 240L (Abgabemenge - nicht Ansaugleistung!) haben.

  • :bn: Son Topf is doch alle paar Sekunden leer, Du drehst durch, wenn Du immer unterbrechen muss

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Dominic: Merci für die auskunft, einen großen Kompressor hätte ich =)


    @ Brinki: Deswegen hab ich o.ä. hingeschrieben ;)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Zum Sandstrahlen brauchst du auf jeden Fall viel Luft,das heißt einen großen Kessel und genug Leistung,alles andere kanst du vergessen.


    Das mit dem lütten Becher wird nix.





    Heiko