Reproduktion verstärkter VA-Stabi...

  • Hi Brinki,


    Ich hab da mal ne Frage an dich wo ich das grad lese mit den Stabibuchsen. Ich weiß jetzt zwar grad nicht, ob du mir einen Stabi zurückgelegt hast, aber wenn doch schick mir mal ne PN mit deinen Kontodaten und wie läuft das dann mit dem Umtausch der Buchsen? Kommst du am Samstag auch nach Bersenbrück? Da könnte man ja mal bei nem Wässerken drüber quatschen :wink: .

  • Nook

    Zitat

    gibt es noch Stabis?


    Ja, gibts noch.

    Zitat

    was gibt es neues zums thema Unterlenkerbuchsen


    was genau meinst Du??
    Wenn Du die neue, weichere Variante meinst, die ich hier in Aussicht stellte, so mußt Du Dich noch gedulden. Giesswerkzeuge müssen erst gefertigt werden, dann der Auftrag an die
    Gießerei, von da an ca. 5-6Wochen lieferzeit.
    @Björn
    Hast Post

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @Björn
    Hast Post

    Du hättest Post wenn du mal den Postfach aufräumen würdest :tongue: :wink: .
    Aber um es vorab zu erwähnen. Dann bleibt es beim Forumstreffen. Ich wollte ja nur nicht, dass du schließen musst, weil ein son Depp seine Rechnung nicht beglichen hat :laugh: .

  • Zitat

    Ich wollte ja nur nicht, dass du schließen musst, weil ein son Depp seine Rechnung nicht beglichen hat


    Gaanz so schlimm ist es dann auch noch nicht.... :laugh: :laugh:


    Ach übrigens, was ich vergaß zu erwähnen:
    im Zuge der Neuplanung für die Stabibefestigung in den Unterlenkern gibt es dann zeitgleich auch eine Version für die Serienstabis, dies gilt auch für die hintere Befestigung an den Achsauslegern

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :nd: aus welchem Grunde denn das???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Habe 76 Vorne 24 und hinten 18 Stabis eingebaut,das Fahrverhalten sollte neutral bleiben.
    Lt damaliger Aussage

    Einmal editiert, zuletzt von Pan () aus folgendem Grund: Gefahr von übersteuern

  • Verstehe ich jetzt zwar auch nicht ganz , aber auch egal ! Der axel ist mit dem 6 ender schon einige Kilometer unterwegs gewesen und ist Überzeugt , wie ich auch , und das : OHNE gefahren zu sein !! Gruß marco ;)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :nd:
    Versuche doch mal, ganze Sätze zu bilden. 24Stabis auf der Vorderachse lassen das Auto aber mächtig in die Knie gehen?? Aber gut, Wenn dann hinten 18 Stück verbaut werden, gleicht sich das vielleicht wieder aus--- :ka:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Moin,


    Hey Pan (merkwürdiger Name :nd: ) meld Dich erstmal VERNÜNFTIG an.


    Und Ihr beiden (Marco und Stefan) solltet nicht mit Fremden diskutieren :bn:


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Ja, Papi..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Wenn ich es richtig verstehe hat "Pan" 1976 an der Vorderachse einen 24mm Stabi verbaut und an der Hinterachse einen 18mm starken Stabi...


    Von daher ist seine Frage ja nicht ganz unberechtigt,ob der Wagen nun evtl mit dem Heck ausbricht wenn ihr nur an der Vorderachse einen stärkeren Stabi verbaut...


    Mit nem stärkeren Stabi reduziere ich die Seitenneigung,wenn ich nur an einer Achse "verstärke",verändert sich ja auch schließlich die serienmäßige Balance...
    Schließlich will man den Grenzbereich ja weiter nach oben schieben-und dazu gehört eben das ganze Fahrwerk und nicht nur eine Achse davon ;)

  • Gut!!


    Lasse ich stärkere Hinterachsstabis bauen. Wer will???


    Es darf bestellt werden..... :] $$$

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi Brinki,


    wie soll denn der Preis sein ?


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Na...HOCH!! #))


    Keine Ahnung, war dochn Witz. Im Ernstfall müßte ich ja erst mal wieder ne Stückzahl haben, also INTERESSENTEN....--> dann kommt der Preis. Wie gehabt..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi Brinki.....


    was ist denn so mit Panhardstab + Gummis und so HA Längslenker ? --> noch Warenbestand ?


    Gruss
    Nightmare


    PS : für meine Wunschliste ..... wer macht denn so HA revision ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Buchsen hat der Brinki im Angebot. Sind PE Buchsen mit annähernd gleicher Härte wie original und einstellbare Panhardstäbe und Zugstreben baut der Alex Opeldriver hier im Forum in Edelstahl nach :wink:

  • Wer hat den schon seinen Stabi montiert ? gibts Erfahrungsberichte, zum einen betreffend Montage zum anderen wegen Fahrverhalten mit dem stärkeren Stabi ? Ich gebs zu meiner liegt noch rum, zum einen noch keine Zeit gehabt zum anderen bin ich wie schon geschrieben nicht so happy über die Lager im Querlenker.