Kennt jemand diesen A ?

  • wie jetzt, Spanien und Irland sind out? Naja, ohne dass ich was darüber weiss, aber wenn ich schon höre, mit deutscher Zulassung irgendwo im nirgendwo, dann schrillen sämtliche (auch noch nicht verlegte) Alarmglocken.....wo bist denn über den gestolpert? Ehrlich, der sieht mir nicht danach aus, dass mit dem einer aus Deutschland nach Griechenland gezuckelt ist.......

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Der sieht aus wie der TE nachbau aus Holland aus der Bucht... Ist genau dasselbe bild!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Das Bild war von einem Holländischen anbieter vor ca. 2-3 monaten in der Bucht. Hab die bilder aufm Handy, lad ich dann mal hoch. Ist glaub um so die 5000€ rausgegangen.
    Gab hier auch n thread dazu bei gewerbliches wenn ich mich nicht irre...
    Edit: Ebay 2l Einspritzer (in gewerbliches)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schaupp ()

  • Aha,da haben wir den Betrug.Danke euch.
    Der steht bei Autobild zum verkauf.Merken




    Opel Manta


    1.900 EUR
    Weiter
    War eigentlich klar das das Angebot unseriös ist hab aber trotz dem mal nachgehackt und dann gab es folgende Geschichte dazu:
    Hallo,


    Danke für ihre schnelle Antwort.



    Mein letzter Preis liegt bei € 1.900. Das Auto ist in einem guten Zustand,
    hat keine technischen Fehler, hatte nie einen Unfall und der Kilometerstand ist
    echt. Zuerst muss ich ihnen sagen, dass ich jetzt in Athen, Griechenland lebe
    und das Auto mit hier ist. Ich lebte und arbeitete in Deutschland, trennte ich
    mich nach 6 Monaten dann leider von meiner Frau und verlor kurze Zeit darauf
    meinen Job. Ich ging deshalb wieder nach Athen. Nun muss ich das Auto verkaufen
    um die Scheidung und die Güteraufteilung abzuschließen. Außerdem ist die Steuer
    für die Neuanmeldung in Griechenland zu hoch, weshalb ich es bevorzuge das Auto
    zu verkaufen, solange es in Deutschlang angemeldet ist. Ich bin mir bewusst,
    dass das ein niedriger Preis für solch ein Auto ist, aber die besonderen
    Umstände bringen mich dazu, Dinge zu tun, die ich unter normalen Umständen nicht
    machen würde. Wenn sie nicht ihr her kommen könnten, um sich das Auto
    anzuschauen, würde ich das Auto zu ihnen verschiffen und sie hätten dann eine
    5-tägige Inspektionszeit, bis sie entscheiden müssten ob sie das Auto kaufen
    oder nicht. Bitte lassen sie mich wissen, ob sie daran Interesse hätten und dann
    werde ich ihnen Schritt für Schritt erklären, wie die Durchführung
    abläuft.




    Mit freundlichen Grüßen !


    Und hier die zweite:


    Hallo,


    Als erstes: Ich werde die Kosten fürs Verschiffen bezahlen. Nun werde ich
    Ihnen erklären wie der Lieferung und das Bezahlen abläuft:



    Als erstes müssen ich (Der Verkäufer) und Sie (Der Käufer) dem Start der
    Transaktion zustimmen. Danach wird die Firma alles für den Transport
    vorbereiten. Nachdem alles vorbereitet ist und das Auto bereit ist vom
    Hauptlager zu Ihnen zu kommen, wird eine „Tracking Nummer“ erstellt, welche
    Ihnen dann zugesandt wird. Mit dieser Nummer können Sie online den Status der
    Transaktion erfahren. (Details über: mich, dem Standort des Autos sowie den
    Zustand des Autos). Sie werden dann von der Firma mit den Versanddetails und
    einem Kaufvertrag kontaktiert. Diesen müssen Sie dann unterschreiben, damit es
    los gehen kann.


    Es wird Sie dann ein Mitarbeiter der Firma mit der Versandbestätigung und
    der Tracking-Nummer kontaktieren und Sie müssen dann die zahlen hälfte des
    Autowertes an die Firma zahlen. Nachdem sie die Überweisung durchgeführt haben
    und das Geld angekommen ist, wird es in auf ein gesichertes Konto eingezahlt.
    Nachdem die Zahlungen abgeschlossen sind, wird Sie der Mitarbeiter erneut
    kontaktieren und die Adresse bestätigen um das Auto zu liefern bzw. die Papiere
    zu unterschreiben.


    Bevor das Auto das Warenhaus der Firma verlässt, wird es von Mechanikern
    durchgecheckt, ob es genauestens der Beschreibung entspricht.


    Dann haben Sie 5 Tage Zeit das Auto zu testen. Danach werden sie von der
    Firma gefragt, ob Sie das Auto behalten oder nicht. Es gibt dann 2
    Möglichkeiten:


    1. Sie sagen der Firma, dass Sie das Auto behalten und müssen dann die
    andere Hälfte des Geldes überweisen. Man wird Ihnen dann auch bei der Ummeldung
    des Autos auf Ihren Namen helfen.


    2. Die zweite Möglichkeit ist, dass das Auto nicht behalten. Man wird ihnen
    dann die gezahlte Geldsumme zurück überweisen(Inklusive mögl.
    Überweisungsgebühren). Ihnen werden keine Fragen gestellt und ich werde für den
    Rückversand aufkommen.


    Das sind die Handelsumstände. Bitte lesen Sie sie aufmerksam und genau
    durch. Wenn Sie damit einverstanden sind, schicken Sie mir bitte eine
    Bestätigungsmail, mit ihrer Adresse und


    Telefonnummer. Ich werde die Informationen dann an die Firma weiterleiten,
    die sie dann mit den Versand- und Bezahlmodalitäten vertraut machen wird.




    Als ich dann um die Kopie des Fahrzeugbriefes bat war Ruhe.......Also Finger weg von diesem Angebot.


    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Hammer, wer darauf reinfällt ist aber selbst schuld.


    Alleine die Transportkosten dürften den Kaufpreis fast erreichen - wenn es denn ein seriöses Angebot wäre.


    Gut, daß es das Forum gibt :up:

  • wie gesagt, altbekannte Masche, zuerst landeten plötzlich jede Menge oller Opelz in Irland, dann war jetzt 2 oder 3 Jahre Spanien dran, und nu isses Griechenland. Die Story vom "Verkäufer" dazu ist auch immer die Gleiche..... :oh:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Nun hat er mir tatsächlich eine Kopie von "seinem"? Personalausweis,Fahrzeugbrief und Schein gesendet.Den Perso kann man gut erkennen,aber leider sind Brief und Schein nicht Leserlich zu erkennen.Absicht ?




    ][
    /img]