Fächerkrümmer Manta A GT/E

  • Schönen Morgen Allerseits
    Beim meinem bestehenden Fächerkrümmer für den Manta A GT/E (eingetragen JETEX) hat es ein Leck oder Riss
    und meine Frage lautet:
    Lohnt es sich diesen zu reparieren, oder hat jemand mit diesem Problem schon rumgeschlagen.

    Möchte eigentlich den Fächerkrümmer so belassen, die Vorteile liegen ja auf der Hand. Aber der jetzige Sound ist eher Autocrossmässig und die Rennleitung siehts auch nicht soo gelassen. :bn:
    Alternativ könnte ich beim neuen Rohr den serienmässigen Auspuffkrümmer anbringen, was
    bei der Suche nach einem solchen Teil auch nicht so einfach ist.

    Hier ist noch das vordere neue Auspuffteil.
    Vielen Dank für eure Tipps und Antworten.
    Falls jemand den Frühling gesehen hat, bitte um baldige Zustellung.
    Alois

  • Für mich sieht das nach nem Lexmaulfächer aus, ich hab den gleichen verbaut.
    Und auch meiner hatte schon ein Riss/Loch wo geschweißt wurde, allerdings an einer blöden Stelle. Quasi innen wo die Rohre übereinander liegen.
    War ne erbärmliche Angelegenheit zu schweißen (in ausgebautem Zustand), ist aber dicht und seither Ruhe.


    Ich würde auch sagen, schweiß es. Wenn´s gar nix wird (weil garnicht zugänglich) kannst du immernoch ein orig. H-Rohr verbauen.


    Wie sieht es eigentlich Platzmäßig um den Stabi rum aus ? Bei der Gelegenheit würde sich ja ein Umbau auf einen Brinki-Repro-Stabi anbieten.
    Ich habe vor meinen Krümmer etwas zu modifizieren so bald der Stabi verbaut ist.


    Gruß Joggl

  • Tach Opelgemeinde
    Bin bei einer Anzeige über diesen Fächerkrümmer für einen Manta/Ascona B (Motor E 2.0) gestossen. Meine Frage: Passt ein solches Teil auch für einen E 1.9 Motor im Manta A GT/E?
    ..oder sind die Auslässe gegenüber dem E 2.0 Manta/Ascona B anders?
    Grüsse Alois

  • das Problem sind nicht die Auslässe, die passen. Das Problem wird sein, dass du mit dem Teil nicht am Stabi vorbeikommst. Falls du den Sportstabi beim Brinki bestellt hast, könntest Glück haben und der Fächer passt dort

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter