Wie kann ich feststellen, ob der Voyage ab Werk ein Vinyldach hatte?

  • Ich lasse gerade den Voyage Woody restaurieren und habe mich gefragt, ob er seinerzeit mit Vinyldach ausgeliefert wurde. Kann man das irgendwie feststellen? Ich hatte gehofft, daß man vielleicht an der Heckklappe Befestigungslöcher von Zierleisten oder so was in der Art finden kann. Nachdem die Karosse aus der Lauge zurückkam haben wir aber gesehen, daß er hintem mal einen heftigen Unfall gehabt haben muß. Hinten rechts wurden allerlei Teile incl. Seitenteil erneuert. Ich gehe also davon aus, daß die Heckklappe nicht mehr die erste ist. Ggfs. ist auch ein Vinyldach im Rahmen der Instandsetzung entfernt worden.


    Also: Hat einer eine Idee, wie ich das feststellen kann?

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Zitat

    Voyage Woody


    Frank sein Ex?? Schön, dass Du ihm ne zweite Chance gibst... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    wie witzig...
    gestern habe ich mich gefragt, wie weit der voyage wohl ist...





    Hier



    gibt es ein paar Infos zum aktuellen Stand der Arbeiten. Geplant war, das Auto bis zum Treffen in Ascona fertig zu haben. Nun mussten wir unsere Pläne ändern und können leider nicht in die Schweiz kommen. Daher wird es dann wohl so gegen Ende 2012 werden, bis er fertig ist.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • halbe Sachen sind nicht deines, wie mir scheint...!


    SO eine Behandlung hätte er bei mir definitiv nicht erfahren!
    Freut mich, dass er ein neues Leben erhält :applaus:


    Welcher Motor kommt 'rein?


    Gruss
    Derek

  • Zitat

    Welcher Motor kommt 'rein?


    Ich hatte an einen Serien 19S gedacht, da das auch die ursprünliche Motorisierung war. Leider habe ich nur noch 2 Liter Motoren hier mit Doppelweber. Das ist mir dann doch zu heftig. Es wird wohl ein Serien 2,0S aus einem B-Ascona werden. Den hat die Werkstatt noch rumstehen, die den Wagen aufbaut. Vielleicht bekommt er noch ein 5-Gang ZF wegen Anhängerbetrieb. Da bin ich mir aber auch noch nicht schlüssig.




    Zitat

    Doch gib mal ein Bild vom Typenschild rüber, dann kann ich eventuell sagen, ob der Wagen ein Vinyldach hatte oder nicht.




    Du hast PN

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Das tut schon weh das er wech ist.


    Aber ich Denke das er Bestens aufgehoben ist.


    Das mit dem Heckschaden wußte ich nicht,ist mir auch nie Aufgefallen.


    Normal müsste aber Alles dabei gewesen sein.


    Ich hab nach dem Umzug nochmal Teile sortiert und Seitenscheibencheiben / Rahmen für den Voyage gefunden.


    Falls dir was zerbricht schau ich mal nach obs dabei ist.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Leider habe ich nur noch 2 Liter Motoren hier mit Doppelweber. Das ist mir dann doch zu heftig...


    :lol: Wenn meine Mami das gesagt hätte...aber DU???


    Aber meinen Segen haste...jeder macht's wie er mag...und bei dir mach ich mir keine Sorgenm wird schon passen.


    Lieber Gruss
    Derek

  • Zitat

    :lol: Wenn meine Mami das gesagt hätte...aber DU???


    Das Auto soll für den Familienausflug taugen, ggfs. noch mit dem Eriba hinten dran. Da kann ich keinen Motor brauchen, der erst bei 4000 U/min in die Puschen kommt.




    Zitat

    ich hätte noch nen 19 S Motor



    Du hast PN

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Wenn den Eriba hinten dran hast , gerade DENN würd ich ein Größeren Motor verbauen mit mehr Drehmoment ... :nd: Ansonsten Säuft er dich in Grund und boden , aber , hmmmm warte mal , das tun sie Alle oder ?? :kotz:
    Vielleicht denn dann auf Gas oder einspritzer umbauen .... nur so ne Idee ...
    Gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    Ach, mit nem 1900er kannst wohl nen Wohnwagen ziehen!


    Kommt drauf an welcher Eriba, Puck mit seinen 450kg oder Triton mit 1000kg, ich hab nen Esterel mit 800kg dran und trotz Automatic geht das. ;)

  • Ich mein ja auch nicht das das nicht geht Yogi , bin selber Camper und hab nen 7m Langen Hobby hinter mein 24v Ommi , selbst der säuft dann wie nen Loch , na ja , hab ja auch 3 Kids , 2 Hunde und verpflegung für 100 Jahr immer an Bord :D :D

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Dank Rainer hat sich inzwischen geklärt, daß der Voyage kein Vinyldach hatte. Also bekommt er auch keins.



    Was den Motor betrifft, wollte ich es schon original bzw. zeitgenössisch halten. Und Rennen wollte ich mit dem Wohnwagen hinten dran auch keine fahren.


    Oldtimer fahren soll doch entschleunigen. :D


    Wenn es als Gespann wirklich schnell gehen soll, spanne ich meinen 10-Zylinder vorne dran. Der säuft aber auch ohne Wohnwagen schon 17 Liter. Da werde ich mit dem Ascona wohl nicht hinkommen. Abgesehen davon spielt das kostenmäßig bei der zu erwartenden Jahresfahrleistung keine Rolle, ob er 10 oder 20 Liter verbraucht.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • MOIN,



    Zitat


    Abgesehen davon spielt das kostenmäßig bei der zu erwartenden Jahresfahrleistung keine Rolle, ob er 10 oder 20 Liter verbraucht.


    schon immer mein Reden :up:


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Oldtimer fahren soll doch entschleunigen.

    da hasse vollkommen ins schwarze getroffen joachim ...... deswegen werden unsere oldtimer auch immer sachte bewegt ;)
    :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)