Teilenummer 8 961 038 103 1

  • ich denke mal, das ist die Hersteller Nummer. Opel Nummer kann es eigentlich keine sein, die sind 6stellig, die alten auch 8 oder 9 stellig. GM Nummern sind 8 stellig

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • ich denke mal, das ist die Hersteller Nummer. Opel Nummer kann es eigentlich keine sein, die sind 6stellig, die alten auch 8 oder 9 stellig. GM Nummern sind 8 stellig

    hm ja,


    die nummer is in den federn eingepraegt mit opelzeichen.
    bin davon ausgegangen, dass das ne opel-teilenummer ist.
    erweitere jetzt mein Frage:
    wer hat noch nen satz originaler federn der opel nummer 312 163 rumstehen und kann mal nachsehen, ob dort die nummer 8 961 038 103 1 eingepraegt ist und bestaetigen, dass dies ascona/manta a va federn sind??
    ich frage aus dem grund: habe die vermutung: die federn sind zu lang...... :oh: :oh:


    danke und nen gruss aus berlin
    matthias.b

  • ICH habe noch NEUE orinoole VA-Federn 312163 am Lager
    Ich guck mal nach, und sach Dir auch gleich die Länge über alles, dann biste doppelt abgesichert :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • meine SMS gestern bekommen....???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • meine SMS gestern bekommen....???

    yepp, danke dafuer.
    musste heute aber erst 400km fahren, um nachzumessen :nd:
    sind auch 39 cm "laenge ueber alles" :ko:
    hatte letztes jahr im dezember solche federn mal eingebaut (bzw. versucht einzubauen) und die mussten voll vorgespannt werden, um ueberhaupt einsetzbar zu sein.
    und dann war der daempfer "zu kurz", der war am anschlag :ka:
    die ham bei meinen voyager nit gepasst...


    glaube, ich muss mal bilder machen.


    danke und gruß aus nordhessen
    matthias.b