Au,... Crash-Test

  • Das großes Problem sind doch gar nicht die alten Autos, sondern die verschwundene aber eigentlich richtige Denkweise (vorrauschauendes Fahren) der anderen Verkehrsteilnehmer eben mit ihren großen, dicken Autos und ABS, ESP, Servo, Airbags usw.
    Jedesmal wenn ich Autobahn fahre, sehe ich doch die ganzen Idioten, die sich jagen. Egal, ob die Audi, Mercedes, BMW, Opel oder ne Asiafräse fahren. Es ist immer dasselbe. Du kannst den Leuten wirklich ansehen, dass die sich nur auf ihre elektronischen Helferlein verlassen oder die mir z.B. sehr dicht auffahren, weil ich für die ein Verkehrshinderniss bin wenn ich mit 100km/h auf der rechten Spur langjuckel. Teilweise siehst du nur den Kühlergrill von so nem Drecks-Q7 oder X5 und spürst den Sog der E-Küfter der Kühlanlage. Die halten sich halt an die alte Regel vom halben Tachoabstand. Nur isses bei mir eben nicht ca. 50m (von Signalbarke zu Signalbarke sind es 50m) sondern seeehr viel weniger. Dieses Verhalten setzt andere Verkehrsteilnehmer wieder bedeutend unter Druck weshalb diese Leute eher zu Fehlern neigen als sonst.


    Ich bin trotzdem von meinen alten Autos überzeugt und werde sie auch weiterhin fahren 8) . Auch wenn ich bisher schon einiges an Lehrgeld zahlen musste mit dem ganz alten Wägelchen.


    Tod und Hass allen Göttern hinterm Steuer, die versuchen jegliche physikalischen Gesetze außer Kraft zu setzen!!!

  • ...da sieht man gut, warum der Motor beim Käfer nach hinten musste; wär ja auch schade um son Motor :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Was ich mir ja schon oft gedacht hab, "km/h" ist eigentlich eine denkbar schlechte Geschwindigkeitseinheit, weil sie viel zu abstrakt ist.
    Wer kann sich schon auf die Schnelle vorstellen wie lang ein Kilometer ist und wie lang eine Stunde dauert?
    Die sollten mal den modernen Kisten mit ihren zig Anzeigedisplays ne m/s-Anzeige verpassen, dann wüssten mal die ganzen Raser was es heißt 180 Sachen zu fahren, das sind nämlich 50 Meter pro Sekunde!

    "It's not just a Manta, it's an A Manta!"

    • Offizieller Beitrag

    Seit Jahrzehnten funktioniert der Luftballon im Mund als Billig-Airbag bei allen Alt-Opel Fahrern. Wozu denn noch dicke Autos kaufen? Und: Auf deutschen Autobahnen erlebt man täglich das Grauen und Vertrauen in die modernen Helferlein. Wenn ich nicht mehr die Spur halten kann, habe ich nichts im Straßenverkehr verloren und wenn ich ohne Assistenten keine Verkehrsschildern mehr erkennen kann, gehört der Lappen eingezogen.


    Rainer