Schroth Gurte TYP 4003 A ABE für Manta A

  • Moin,
    Habe heute einen Schrothgurt bekommen, leider Ohne ABE :oh: !!
    So suche ich jetzt eine für den Schroth TYP 4003A und würde gerne wissen :nd: , ob in dieser der Manta A eingetragen ist !


    MfG...........
    :D

  • Hab grad nochmal bei Schroth auf der Seite geschaut und die haben nur den B Manta gelistet. Aber du kannst dich auch an die Firma via Mail wenden und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung einholen oder du fährst zum Tüv mit den Teilen und fragst den lieben Onkel Prüfer freundlich, ob er dir das Teil einträgt.

  • Hatte Schroth bei mir im Ascona A eingetragen. Muss mal nachsehen, ob das diese waren. War dann ein Zweisitzer.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:
    Die Gurte müssen lediglich über eine E-Kennzeichnung und die entsprechende Prüfnummer verfügen UND an den vom Hersteller für Gurtmontage vorgesehenen Punkten angebracht werden.
    Ich hab sie in meinem hinten am Montagepunkt in der C-Säule drann und das schon damals bei der H-Prüfung. Das einzige nachdem der Prüfer geschaut hat, waren die Montagepunkte und die E-Kennzeichnung. Ich hatte mich seinerzeit aber einfach vor dem Einbau schlau gemacht. Und die waren auch meiner Meinung, dass die Schrothgurte ja auch sicherer seien, als 30 Jahre alte Gurte und eine ausgenudelte Aufrollmechanik. :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Reicht das nicht wenn die ein E-Prüfzeichen haben?
    Ich hatte schon öfter H-Gurte verbaut und nie eine ABE oder Eintragung. Vielleicht hatte ich auch nur das Glück, das nie einer was gesagt hat.


    Eick, ja das E-Prüfzeichen reicht aus! **kluckscheißmodus an** ABE gibt es nicht, weil die Gurte einer Bauartgenehmigung unterliegen/haben **kluckscheißmodus aus** Eingetragen müssen die H-Gurte nur sein wenn Du die normalen Gurte (3Pkt.) ausgebaut hast, wenn die noch vorhanden sind muß Du bei uns in Niedersachsen nichts eintragen lassen.


  • Eick, ja das E-Prüfzeichen reicht aus! **kluckscheißmodus an** ABE gibt es nicht, weil die Gurte einer Bauartgenehmigung unterliegen/haben **kluckscheißmodus aus** Eingetragen müssen die H-Gurte nur sein wenn Du die normalen Gurte (3Pkt.) ausgebaut hast, wenn die noch vorhanden sind muß Du bei uns in Niedersachsen nichts eintragen lassen.


    Meine 3-Punkt waren ausgebaut.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P