Mein erstes (eigenes) Auto :)

  • Hm, is das ne gute Idee? Das auf'm Weg zur Arbeit zu testen (für den Fall das es nicht funktioniert) ? :D

    Die Arbeit ist um die Ecke. :D :D . aber was soll schon schief gehen. Habe das schon öfter gelesen, dass Leute das mit dem Rücklauf so geregelt haben..wird schon klappen irgendwie 8)

  • Oh man, und schon wieder neue Teile kaufen :oh: :oh: :oh:
    Ich bin auf dem Weg zur Arbeit, da seh ich die Temperaturanzeige steigen. Beim Anhalten habe ich auch schon weißen Rauch gesehen. Kühlerdeckel geöffnet und - alles trocken und leer. Aufgefüllt, weitergefahren und das gleiche Problem. Ende des Lieds: Meine Wasserpumpe ist undicht..
    Wo bekomme ich jetzt die Richtige in neu her? Muss ich da auf die Motorbezeichnung achten? (2.0 E)
    Die Pumpe hat ( soweit ich das entziffern konnte) die Teilenummer GM 90 209 928.. hat jemand einen guten Rat für mich?

  • :wink:
    das einzige wo du drauf achten must is für starren lüfter
    nich für viscose
    wenn brinki keine nich hat dann
    ibäh

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin


    Also das mit der originalen Tachowelle am 5Gang funktioniert auch bei mir seit 25 Jahren,ebenso wie der Rücklauf an die Entlüftung vom Tank,Entlüftet wird über den Tankstutzen.Die Wasserpumpen sind am CIH alle gleich,es sei denn es ist ein Viscolüfter.










    Heiko