kleines Problemchen

  • Hallo,


    gestern fing ich an das Heckblech/ Schürze Repblech unterhalb der Rückleuchten anzupassen. Da fiel mir auf, dass der Vorbesitzer schon mal ein komplettes Repblech für das untere Heck einschweißte. Allerding ohne vorher das verfaulte Originalblech rauszutrennen, einfach draufgeklatscht und aufgespachtelt. Auf jedenfall habe ich alles schön entfernt und bemerkte dass auch die Unterkonstruktion durch ist und verbastelt. Hat irgend jemand von euch ein Bild oder Fotot wie es unter dem äußeren Heckblech aussieht ? Weil wenn ich schon dran bin, dann will ich es richtig machen. Aber an irgend ein paar reingedengelte Bleche kann ich mich nicht orientieren.


    Christian

  • Also wenn ich mir das Repblech so anschaue, und dann meine vermurkste Version betrachte, dann komme ich zu dem Entschluss dass ich mir son Blechle kauf. Ich denke mal dass unten bei den Löchern die beiden Bleche mit einander verpunktet werden. Äußeres mit inneres. Geht das Blech auch jeweils um die Ecken herum ?

  • Zitat

    Ich denke mal dass unten bei den Löchern die beiden Bleche mit einander verpunktet werden

    :bn:


    da läuft die Hohlraumsoße raus....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja das ist mir klar, durch die Löcher spritze ich die Hohlraumversiegelung rein. Was ich meine ist ganz unten am Abbug, dort werden doch etwa 5mm Löcher gebohrt und dann verschweißt, oder ?