• Offizieller Beitrag

    Ich habe mir heute mal ein neues PC-Spiel gegönnt und ich muss schon sagen...


    Jaaaaaaa, das ist ja der Oberhammer.


    GT Legends:


    Ein Rennspiel für PC. Die wichtigsten Tourenwagen der 70ziger bis ins Detail nachgebildet wie z.B. BMW 3.0 CSL, Ford Capri I RS, Ford Escort I, Alfa GTA etc. und das alles auf den Original-Strecken....


    Oh Man, da fehlt ja nur noch der Ascona A..aber ich hoffe, es gibt bald noch mal eine Zusatz-CD mit Ergänzungsfahrzeugen.


    Unglaublich perfekte Grafik mit allen Details. :o: :o: :o:


    Allerdings sind einige Fahrzeuge (wie z.B. der AC Cobra) bei Einstellung des "ultrarealischtischem Modus" so gut wie gar nicht von A nach B zu bewegen...


    Also, wer einen einigermaßen aktuellen Rechner hat
    und wer sich wie ich für derartige Rennspiele begeistern kann
    ....


    ...dem muss ich das Spiel dringend ans Herz legen.


    Gruss


    Markus

  • Was heißt "original Strecken" ?
    Nordschleife auch dabei? Wenn ja, wie ist die Deiner Meinung nach umgesetzt?
    Nur Rundstrecken oder Rallye auch dabei?


    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan,


    die legendäre Nordschleife ist leider nicht dabei. Das ist auch das einzige, was an dem Spiel so wirklich bemängelt wurde. Dafür eben Strecken wie Dijon-Prenois Grand Prix, Mondello Park International, Imola, Monza und Donington.


    Ich kenne leider nicht die Originalstreckenn im Detail, aber was ich sehen kann, sieht mir sehr authentisch aus.


    Rallye Strecken sind leider nicht dabei.


    Zitat:


    GT Legends widmet sich nicht nur dem realistischen Fahrverhalten, sondern auch dem realen Umfeld:


    die zehn Strecken basieren auf korrekten GPS-Daten und tausenden Fotos.


    Dank der »Live Track«-Technologie sieht ein Kurs zu Rennende anders aus als zum Beginn, was an vielen Faktoren liegt: Reifenabrieb, aufgewirbelter Schotter, Schmutz usw. haben deutliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten und damit natürlich die Rundenzeiten. Die Entwickler haben das integriert, nachdem sie in Telemetrie-Analysen herausgefunden haben, dass der Simulator immer einen Tick schneller auf den Strecken war, als tatsächliche Wagen - das lag daran, dass vorher die Verschmutzungen noch nicht da waren, sie aber in echten Rennen unweigerlich auftreten. Solche Details heben GT Legends aus der Rennspielmasse hervor, außerdem stopft SimBin einen Riesenhaufen weiterer Kleinigkeiten ins Spiel, die auf den ersten Blick wie Quatsch klingen, in ihrer Gesamtheit aber das Spielerlebnis einfach realer erscheinen lassen: verstellbare Sitze, Auspuffgase, die ihre Dichte und Farbe je nach Motortemperatur ändern, oder Schlafaugen-Scheinwerfer bei bestimmten Autos, die nicht sofort alles beleuchten, sondern sanft von unten nach oben klappen. Außerdem werden je nach Zeitperiode authentische Reifen verwendet in der GTC 65 gibt es z.B. noch keine Slicks.


    Zitat Ende



    Hier noch einige Screenshots:






    Hier kann man sich übrigends ein spielbares Demo herunterladen:


    L I N K


    Gruss


    Markus

  • wie man sich für sowas begeistern kann..??? ?( :ko:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • .........Ach du große Neune,


    ich denke das Spiel ist NICHTS für meinen "AMD 650 Duron" !!! :o:


    Ich bleibe lieber bei meinem 2. Weltkrieg Flugsimulatorspiel "combat flight"
    und natürlich beim U-Boot-Spielchen "silent hunter". Diese Teile funktionieren PROBLEMLOS !



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • :( Mir ist das momentan zu teuer. Fahr lieber importierte 2002 und 6er BMW, Kadett B, W126 bei Need for Speed Hot Pursuit 2.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Hast recht, die Anforderungen an den Rechner sind nicht ohne.



    Ich habe mir den aktuellen Aldi-Rechner geholt und mit dem kann man dass prima spielen. (Da ich meinen Alten noch recht gut verkaufen konnte, war die Anschaffung nicht gar so teuer).


    Aber trotzdem wird die Freude etwas getrübt, da die Kiste soviel Strom verbraucht, als wenn ich nebenher den Staubauger laufen lasse.


    Bis zu 300 Watt :kopf: und das wurde im Test (den ich dummerweise erst nachher gelesen hatte) auch ziemlich bemängelt.


    Aber nun habe ich die Kiste erstmal...


    Importierte 02er und Kadett B für Need For Speed hört sich ja ziemlich interessant an :o:



    Wie geht das denn (der Import ?)


    Gruss


    Markus

  • Hmmm,


    Ihr macht mich immer neugieriger. Ich muß aber noch ein, zwei Wochen warten (dann kann ich meine zugel. Downloadmenge für dieses Monat besser überblicken), dann ziehe ich mir mal das Demo.


    Hoffentlich funktioniert mein altes Lenkrad noch und wird vom Spiel unterstützt - ist ein MS Sidewinder Force Feedback Wheel ? oder so ähnlich


    Gruß
    Stefan

  • =)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Markus, das geht nur für die Need for Speed Spiele:


    http://www.nfscars.net/


    Da bekommt man die.auch Capri III. Ich habe die Konfigurationsdateien überarbeitet, damit Dinger besser laufen. Reifen 205/60er beim B-Kadett, Hinterachse mit 3:44 und so ... kann man alles machen. Das finde ich an dem Spiel super. Ist halt von 2003 ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marius,


    Wenn man da wirklich so viel selber konfigurieren kann, hört sich dass ja äußerst interessant an.


    Danke für den Link erstmal.


    Ich werde mich damit mal am WE genauer beschäftigen.


    @ Asconium


    Ich kenne das Demo nicht, aber ich kann mir schon vorstellen dass die Entwickler einem damit den Mund wässrig machen werden. Ist mal meine starke Vermutung, so dass sich der Download lohnen wird.


    Da ich selber keinen Motorsport betreibe, nehme ich eben damit vorlieb, dass am PC zu simulieren ... sozusagen :D 8)


    Und dafür ist das Spiel echt erste Wahl.


    Gruss


    Markus

  • So, hier einige Beispiele von den Wagen:

    Der Capri läuft über 300 - mein Gedanke: da ist ein May Turbo drin :P Leider sind die Namen im Hintergrund nicht austausachbar bzw. ich kann das nicht. da steht also Jaguar, weil der Capri im Jaguar-Ordner abgelegt ist.

    Hier im Kampf gegen einen BMW 633 CSi. 8)

    Und die S-Klasse 126 als 500 SE. Recht orignal von mir abgestimmt. Fährt sich echt wie ein Ozeandampfer. Es gibt auch den W140 (Nachfolger des W126), aber den hab ich durch was anderes ersetzt.


    Ich habe übrigens in keinem Ordner mehr die Originalwagen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Voila! Les BMWs!



    8)

    In der Auswahl als M5. :P

    BMW 2002 turbo ... 8)

    No comment.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    2 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Bilder Marius :up: :up:


    Dass man die Wagen nicht umbenennen kann ist umsonst...


    Viel interessanter finde ich die Umsetzung der Fahrzeuge, die ich echt gelungen finde.


    Dass Spiel werde ich mir wie gesagt mal am WE zu Gemüte führen.


    ---------


    UNd ich sag euch Jungs:


    Irgendwann (hoffentlich sehr bald) wird auch der Ascona A mal in einem Rennspiel autauchen...


    ...am besten sogar in ner Steinmetz-Variante oder so. *Träum* 8)


    Gruss


    Markus