Motorenfrage aus Tirol

  • Hallo leute, bin neu hier und möchte kurz vorstellen, ich komme aus Tirol und seit 4jahren stolzer besitzer eines Manta A 1,6n.


    Ich möchte gerne etwas mehr Leistung und würde mich über euren fachmännischen Rat freuen.
    Ich hätte einen 1,9s und einen 2,0E zur Auswahl was mir jedoch serienmäßig zu wenig ist.
    Was würdet ihr mir empfehlen um am ende ca. 140ps zu haben...
    Wäre der 2,0 als Basis i.o........?



    MfG aus Tirol, armin

    • Offizieller Beitrag

    Erstens: Deine Vorstellung ist im falschen Unterforum


    Zweitens: fehlt ein Bild Deines Mantas ;)


    Dritttens: beim Upgrade eines 1,6N musst Du erst einmal feststellen, ob Du die kleine oder große Hinterachse eingebaut hast. Die kleine Achse hat Bremstrommeln mit 200mm Durchmesser. Wenn Du mehr Leistung möchtest, muß die Hinterachse mit der großen Bremsanlage mit passender Kardanwelle verbaut werden.


    Viertens: Wenn DU nicht weißt, was man braucht um aus 2.0L 140PS herauszuholen, solltest Du das sowieso von jemandem machen lassen, der sich damit auskennt.

  • Hallo und danke für deine antwort.


    Sorry für die falsche vorstellung.


    Bild des manta werde ich heute gleich einstellen.


    Werde heute mal schauen was für eine Hinterachse verbaut ist.


    Zu viertens: Du hast schon recht ich hab noch nicht sehr viel erfahrung in sachen Motortuning, wüsste jedoch schon mit welchen mitteln man aus einem 2l 140 ps rausholt.Wollte aber gerne auch jemanden fragen der schon mehr erfahrung damit gemacht hat und was die beste lösung wäre.


    MFG

  • ein gesunder 2liter mit ner ordendlichen kopfbearbeitung , ner vernünftigen welle und weber vergaser liegt ca. bei 130-140ps alles noch auf der straße fahrbar und H-konform ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ja an sowas hätte ich auch gedacht. Könntet ihr mir jemanden empfehlen für die kopfbearbeitung?
    Hab heute mal nachgemessen, die Bremstrommel hat 230mm durchmesser.??
    Das mit dem H-konform Weis ich noch nich genau ist bei uns in Tirol so ne Sache. :ka:
    Weber Vergaser und die Ansaugbrücken dafür hab ich schon einige Jahre daliegen, hab ich mal günstig bekommen ung gedacht vill. Brauch ich die mal..
    Jedoch sind die Ansaugbrücken von einem 1,9s, passen die?



    MfG

  • :wink:
    die ansaugseite bei 1.6 bis 2.0 sind gleich
    die von 2.2 und 2.4 sind anders

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • da gibts in der cih-scene n ganzen haufen anbieter ..... die teuersten sind nicht immer die besten .... aber die guten sind meistens teuer ;)


    gerent,krausse,risse,böhm um nur einige zu nennen :up:


    ich denke mal ne kleine kopfbearbeitung mit welle müßte für unter 2 mille zu bekommen sein :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Aus Eigener Erfahrung empfehle ich Vorsicht beim Bremstrommel messen! Die 200er Trommeln haben außen 230mm!


    Wenn du also außen gemessen hast ist das die kleine Bremse.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank
    Hab die Trommel runtergenommen und sie hat innen 230mm
    Was heißt das jetzt eigentlich genau? Nur Bremse grosser oder die Achse generell besser.....?
    MfG