Sinnvolles Motortuning am Cih

  • Hallo,


    Bin am überlegen mir einen cih Motor aufbauen zu lassen. Laufen soll er mit einer Einspritzung und soll so zwischen 150 - 160 PS haben. Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?


    was für ein ausgangsmotor ist sinnvoll 2.0 / 2.2 / 2.4?
    Was für ein Saugrohr ist empfehlenswert?
    Was für Tuningmassnahmen sind sinnvoll?
    Wer kann ein solches Tuning umsetzen, wen könnt ihr empfehlen?


    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von 73AA ()

  • :o: :o: :o: 160pferde mittn einspritzer ...... dat wird schwierig wenn das unterum noch einigermaßen laufen soll :bn:


    selbst wenne n 2.4er nimms mußt du 35ps finden :nd: mit ner welle die bei ner spritze noch im stand unter 1200U/min läuft :bn:


    dat kannze vergessen dat taucht nix :ko: :ko:


    ......... davon abgesehen hat jeder eine andere meinung was sinnvolles motortuning ist :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • gaaanz wichtig und als aller erstes, wenn mann einen cih tunen/frisieren (in altdeutsch) will...... einen griff dran bauen :D

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Watt du immer fürn Quatsch redest, Keule. :oh:
    Der 2,8E ausm Commo ist ein CIH und hat 155 bzw. 160 PS mit Spritze. :fu:
    Aber da muss man aufpassen, der saugt gerne italienische Kleinwagen an. 8)

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • . davon abgesehen hat jeder eine andere meinung was sinnvolles motortuning ist :D :D :D

    Genau so ist das :D aber nen 2,4er mit Spritze und nen schön gemachter runtergeplanter 2. 0 kopf drauf bekommst du wenn du den Verteiler etwas bescheißt mit ner b5 welle richtig Ruhig und hast aber satte 150 Ps. Bei der 296iger Schrick wirds etwas ruppig im stand aber noch annehmbar.
    Würde aber egal was du machen willst wirst aufjedenfall zum 2,4er tendieren...als Ausgangsbasis..(fand ich so auch lange sinnvoll)
    Gruss Alex

  • Aber da muss man aufpassen, der saugt gerne italienische Kleinwagen an.


    .............. wenn er schnell genug hinterher kommt :fu:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • .............. wenn er schnell genug hinterher kommt :fu:


    gibbet irgend nen italienische kleinwagen wo n commo nich schnell genuch hinterher kommt :nd: :nd: :nd:


    ohhh ja doch sicher .... die sind aber garnich klein sondern nur flach und haben n gaul an kotflügel und sind meistens rot :nd: :nd: :nd:


    ach ja und bei denen mit dem gaul an kotflügel werden unten in keller aunoch autos gebaut ..... dat sind die wo verwirrte meinen


    die wären fix ..... obwohl es nur diese lieferwagen für die pizzabuden sind :laugh: :tongue: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :streich: :streich: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Wie gesagt 150 Ps sind okay das wurde mir schon reichen. Auf die Frage zurück zukommen wer so etwas baut/frisiert hat jemand von euch da nen guten zuverlässigen Kontakt?


    Gruß

  • :wink:
    das mit den gekürzten 3.0 saugrohr passt
    hatte ich auch mal drauf bis mir der 2.2er kopf kaputt jegengen is

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo Marco, wend Dich an den Alex aus Bochum, der macht so etwas öfter. Mit 2l-Kopf, 19E-Seriennocke für stabilen Leerlauf usw. Eine gekürzte Ansaugbrücke oder so brauchst Du nicht. Gruss Georg

  • Ich hab bei meinem 2.4er auch ein 3.0 Saugrohr drauf.


    Sonst ist am Motor nichts gemacht.


    Mann merkt überhaubt nichts an mehr Leistung.


    Was sollte da sonst noch gemacht werden?


    2.0 Kopf?


    Lg Stefan

    :up: MANTA A :up:

  • Wende dich mal an den armin_possmann aus dem ohf.


    Kann dein vorhaben aber leider nicht verstehen....

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hierbei geht es auch weniger um den V6 und um Leistung sonst würden ja keine 150PS nur angestrebt werden....


    habe mal Kontakt zum armin & alex aufgenommen :up:

  • Ich kann zu dem Tema nur sagen das ein Kumpel in seinem Manta B nen 2 liter aufgebort auf 2.5 fährt mit gemachten 2 liter Kopf und Lexmaul Ram fährt. Leistung 170+ PS von unserem ortsansässigen Motorenbauer, aber Leute die solche Motoren bauen können gibts bestimmt auch in deiner Gegend. Leistung macht schon Laune =)