Slalom Neuss 2012

  • Hallo,


    feiner Film von feiner Veranstaltung, kompliment!
    Die Veranstaltung steht auf der "möchte ich gerne besuchen Liste" ziemlich oben.
    Hoffentlich lässt es der Familien-Termin-Planer mal zu dort aufzuschlagen.
    Die Fahraufnahmen machen auch was her, hat bestimmt höllischen Spaß gemacht.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Yogi


    du has recht ..... das liegt daran das deine 175ger allwetter breitreifen der brachialen gewalt des 1.9ers mit krüppelgetriebe einfach nicht gewachsen sind :D :D :lol: :lol:



    :wink: :wink: :wink:


    und mein auto is auch zu sehen ..... mit HD aufn fahrersitz und noch ohne beulen :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ...ach Yogi...


    ...das Quietschen kam doch ausse Boxen und war von Metallica.... :lol: :lol: :lol:


    Ich habe just einem Kollegen meinen Erfahrungsbericht per Emil zugesendet...will mal sehen, ob ich dieses spektakuläre Ereignis in Bild und Wort hier auch noch wiedergeben kann...wenn gewünscht...


    Bis später
    Michel

  • ich kann mir zwar vorstellen das du schonmal mittn vectra oder omega oder wat weiß ich für nen haufen trainingsmäßig umme hütchen


    gefahren bis ...... aber mittn anton umme hütchen und auf zeit war bestimmt dat erstemal ......


    und erfahrungen von erstema wollen bestimmt alle in bild und ton :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Und jetzt mal ein paar tacco Infos vom Fahrersitz und aus dem tiefsten Inneren des Fahrers...


    So eine Kacke mache ich nicht noch mal mit Anton...ist halt doch ein Auto für sonntags und nicht für wettbewerbstags...aber von Anfang an...


    Für einen Zwannie konnte sich jeder für einen freien Lauf eintragen. Da es immer schon mal gejuckt hat, habe ich den Schein rübergereicht und mir baujahresgerecht die Startnummer 72 ausgesucht. Vorgeschrieben war nur "körperbedeckende Kleidung" (also Langarmshirt und Buchse bis zu den Schuhen) sowie eine knitterfrei Mütze. War alles lagermäßig vorhanden. Die technische Abnahme bestand aus Pluspol abkleben und der Durchsicht, ob das Lenkrad seine Bewegungen auf die Vorderräder überträgt, der Sitz fest ist und die Bremse einen funktionsfähigen Anschein macht...ich wollte pflichtbewußt noch das Licht durchschalten...hat aber Keinen interessiert...


    Dann ging es los...zwei Proberunden auf der Strecke...


    Was macht der Lau-Michel: Messer zwischen den Zähnen und los....au backe...ich war so im Fieber, ich kann euch nicht mal sagen, wie viele Drehzahlen ich so an die Kurbelwelle weitergegeben habe...und dann den Streckenverlauf erkunden...Pylonen als Gasse und als Slalomkurs...von wo aus anfahren??? wie eng?? Puh, Schweiß von oben bis unten. Ich glaube, einige von den Dingern waren an Bindfäden und wurden für die anschließende zweite Runde nach vorne oder hinten gezogen...irgendwie brach das Heck in den Kurven immer aus...habe halt keine Ultragrips, die kleben wie Kacke am Handtuch...beim zu starken Bremsen ging es nur geradeaus (nix Neues eigentlich). Dann sprang noch mein Warnblinkschalter heraus (könnt ihr im Video blinken sehen) und ich mußte ja nu irgendwie bei dieser ganzen Kurbelei durch das Lenkrad auf die Lenksäule greifen, um das Geblinke einzudämmen...
    Und dann kommste voller Adrenalin wieder zurück und hörst Deine Zeit...gottchen...wo war ich bloß so lange??
    Also nach den beiden Kennenlernrunden hatte ich die ersten Zweifel an meinem Vorhaben (hatte Susanne von Anfang an!!! Wie kommt das nur??)...aber Zähne zusammengebissen und auf den Rat der Erfahrenen gehört: Fahre nicht so spektakulär...ok und danke für die Korrektur meiner inneren Einstellung...


    Somit nahm ich mir für die zwei Runden lange erste gezeitete Ausfahrt vor, mehr im Stil eines Einkaufsbummels zu fahren...ging relativ gut, hatte nur zwischendurch irgendwie schon wieder vergessen, wo die Hütchen noch 15 Minuten vorher auf der Strecke wahllos verteilt gestanden haben. Bin also hier und da vom Kurs abgekommen. Und, als wenn das noch nicht Strafe genug wäre, hatte ich wohl in der letzten scharfen Linkskurve die physikalischen Grundgesetze von Flüssigkeiten und Fliehkräften aus dem Grundhirnstamm verloren...Kurve links, Fliehkraft schüttet das Motoröl nach rechts, da hing es dann regungslos an der Ölwannenwand und machte Pause...im Gegensatz zur links unten verbauten Ölpumpe, die weiterhin gewissenhaft ihrer Arbeit nachging...und den fehlenden Nachschub sofort per 1 Watt Glühlampe in die Zentrale meldete...puh, da wurd’ mir warm und mein erster Gedanke war: Michel, es geht nur mit Anhänger nach Hause...aber nach der Kurve hatte sich das streikende Molekülvolk wohl wieder eines Besseren besonnen und war nachgelaufen...


    Tja..und dann kam ja noch der zweite und letzte Lauf...oh, wie erkläre ich es meinen Eltern...
    Bin noch ruhiger los und so war es dann eigentlich mehr eine Parade statt eines Rennens...alles heile geblieben (glaube ich jedenfalls) und die Zeit rechte für Platz 15 von 18 Startern. Aber es waren eigentlich nur zwei unvorbereitete Kisten am Start. Alle anderen waren extra für so etwas gebaut...


    Alles in Allem sollte das jeder mal gemacht haben...ich bin auf jeden Fall jetzt damit durch und muss die nächsten Tage mal die Startnummern von den hinteren Schwenkfenstern abknibbeln. Und eine Wäsche ist auch fällig...in den Linkskurven hat er einen tüchtigen Schwall Wasser aus der Heckfensterdichtung gelassen...das habe ich vorher auch noch nicht so an der hinteren Dachsäule runtergallern sehen...


    Schaut euch aus Spaß mal das Video an. Ein paar Bilder hänge ich auch noch an.


    Viele liebe Grüße


    Susanne und Michael
    Auf der Piste



    Der versierte Slalomfahrer wird hier erkennen, dass mir die Streckenführung bisweilen mehr als "egal" war...denn die Hütchen stehen eher abseits des Autos...eigentlich sollten sie ihn bei der Durchfahrt umgeben...




    Hier hat das augenscheinlich schon viel besser geklappt...



    …und hier war wieder alles gut…


    5 Mal editiert, zuletzt von Lau-Michel ()

    • Offizieller Beitrag

    ...
    ...das Quietschen kam doch ausse Boxen und war von Metallica.... :lol: :lol: :lol:
    ....


    Nenene, ich mußte doch die Fenster zumachen! :ka: ;)



    Aber hat doch Spaß gemacht, oder?? :streich:


    Und das mit dem Öllämpchen..... was Du ne Zeit hast um irgendwo hin zu gucken... :ko:
    Ich seh sowas gar nicht, hab da jedesmal den Tunnelblick. :ka:


    Nur so am Rande: meiner hat die vierzehn!! Runden locker weggesteckt. :up: Dann wird Deiner doch die sechs Runden mit links genommen haben.

  • Hi Yogi


    Hast ja an meinen Zeiten gesehen, was ich so alles nebenbei noch gemacht habe...man könnte meinen, ich hätte sogar noch nach dem Weg gefragt... :mo:


    Naja, immerhin sieht es im Video doch sehr elegant aus...ich finde jedenfalls, es ist die Karre mit dem meisten Glanz... :no1:


    Auch wenn es nur sechs Runden waren...haben mich schon nachdenklich gemacht...aber keineswegs labil!!


    Gute Nacht und bis moin :wink:


    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Lau-Michel ()

  • So Herrschaften, der Eine oder Andere hier aus´m Forum kennt mich ja schon :wink:


    Schön das Euch die Bilder und die Filmchen gefallen :D


    Da wollt ich mich wenigstens mal für´s Lob bedanken. Der letzte Part wird grad geladen :up: und morgen verlinkt



    Laumichel und Yogi wollt ich noch Bescheid geben, eure Scheiben sind in Arbeit und geh´n die nächsten Tage zur Post

  • Moin Yogi


    Asche über mich...das habe ich auch noch nicht geschafft und bin somit immer noch Schwarzschreiber... :tongue:


    Aber: Hallo Alex


    Willkommen an Bord. Warst ganz schön fleißig.


    Viele Grüße
    Michel

  • es ist die Karre mit dem meisten Glanz...



    das stimmt wohl ,es ist ja auch ,wie brinki immer wie ich finde treffend formuliert mehr ne " putzlappen dose " :up: :up:


    was auch stimmt das dein auto nicht für sowas gedacht ist :bn: :bn: jedenfalls nicht wenn man ein messer zwischen den zähnen hat :ko: :ko:


    ich habe mir immer gegner auf augen höhe gesucht und nie versucht mit den jungs mitzuhalten die a. viel mehr rennerfahrung , und b. speziell aufgebaute autos fahren


    wie z.b. der claus mit dem großen zeh ( mit seiner 13hundeter biene in zandvoort nicht zu schlagen )


    also hätte dein gegener yogi heißen müssen ;) ;)


    wichtig ist das es spaß gemacht hat ...... hätte ich den fahren können ,was ja durch den lapsus vom HD verhagelt wurde hätte ich eine 1.15 angepeilt


    um mir so wieder die clubmeisterschafts krone aufzusetzten ....... aber was nich ist ,is eben nich (ich seh es heute sehr endspannt ;) ;) )


    mit polos,tts geht sowas spielend ,aber eben nicht mit nem ascona/manta oder halt nur schwer ,sei der fahrer und das auto noch so gut im umme hütchen fahren :nd: :nd:


    ich fand ja die zeit in yogis auto schon fabulös mit nem wirklichen haufen :laugh: :laugh: :up:


    also michel schei* was auf die zeiten , der spaß steht im vordergrund .......und den hatten die ,die da waren :no1: :no1: :no1:


    Specht sagt immer hauptsache nich letzter und dat auto bleibt ganz .... ist dir doch zu 100% gelungen 8) 8) 8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

    • Offizieller Beitrag

    So, noch mal zum nachsehen:



    Michel, bist ja nur3/100 schneller! :o:

  • :lol: :lol: :lol:


    da hätte die von mir anvisierte 1,15 ja nichmal fürs podest gereicht :D


    aber da lag ich doch mit battle zwischen yogi uns michel ganz gut :applaus: :applaus: :applaus:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ....Du Yogi....



    ...kommt mir ja nur schwer über die Lippen....


    ................aber wir haben ja sogar die Streetrape geschlagen..... :tongue:


    ...und der Spechtkadaddylac hat ja auch mehr Hub im Ärmel... :ka:


    Und Deine 3/100 waren für mich ganz schön schwer, denn ich mußte ja noch selber zwischendurch schalten.... :streich:


    Dann hat H.-D. bestimmt den Dreher extra gemacht, damit es hinterher daran lag....


    Vielleicht wäre ja auch die Ideallinie ohne Hütchen plus Strafpunkte noch schneller gewesen...


    Muss jetzt besser wech...


    Michel

    3 Mal editiert, zuletzt von Lau-Michel ()

  • ich glaube schon das HD noch einen draufgelegt hätte ..... 1.20 hätte ich ihm durchaus zugetraut


    wenn ich die 1.22 vom Specht sehe :nd: :nd: :D


    dat auto hatter nur kaputt gemacht um mich zu ärgern :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :o: möönsch michel du kannst ja schreiben und das auch noch richtig gut :ehrfurcht:


    das mit den zeiten ist erstmal von sekundärem belang...... viieeel wichtiger ist du hast dich getraut und bist gefahren :up: der rest kommt von allein, das du talent hast sieht man ;)


    so und dann schau dir mal meine zeit an letzter :oh: 23sec langsamer als im vergangenen jahr auf gleicher strecke mit gleichem auto :nd:
    ps ich war auch der vollpfosten der mit dem golf duch die wiese gerodelt ist, bin mit dem drehen am mini lenkrad nicht mehr nachgeommen :D um so bemerkenswerter finde ich das du noch die zeit hattest am warnblinker rumzuspielen :ehrfurcht:



    pressehuhn, wer bist du? ohne vorstellung geht hier gar nichts :tongue:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • @claus


    genau du pappnase du :tongue: :tongue:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)