Kleine verspätete Vorstellung

  • Hallo aus Österreich!


    Es ist soweit auf Grund der Aufforderungen zur Vorstellung nehme ich mir kurz die Zeit etwas zur Person und meiner Autos zu sagen!


    Mein Name ist Martin bin 26 Jahre alt und ich komme aus Österreich besser Niederösterreich genauer Litschau (Waldviertel). Warum Manta A? Mein Vater hat seit seinem 20ten Lebensjahr einen gelben Manta A SR mit roten SR-Streifen bin also damit aufgewachsen. Im Alter von 15 fing ich an meinen ersten Manta nach meinen Vorstellungen aufzubauen damit ich mit 18 durchstarten kann. Es handelt sich um einen 1972er SR in weiß der im Laufe der Zeit dann noch abgeändert wurde. Das abgebildete Foto entspricht dem Anfangszustand. Er bekam dann noch eine schwarze SR Motorhaube, die Achsen wurden lackiert und mit PU Buchsen versehen und der Motor bekam einen Weber 40 DFO diesen Zustand hat er heute.



    Mit der Zeit wurde mir dann fad und ich begann aus einem Schlachtfahrzeug mir einen Wintermanta zu bauen. Jedoch wurde mir im Laufe des Aufbaus schnell klar, dass der Manta keinen Schnee sehen wird. Bei diesem Manta handelt es sich um einen originalen 1600er BJ 1972 jedoch verbaute ich einen 1,9er mit kleinem Vergaser. Er bekam dann eine GT/E Lackierung in rot und war somit mein neues Treffen Fahrzeug.



    Letztes Jahr erfüllte ich mir meinen großen Traum vom Black Magic der sich sobald sich eine TOP Karosse findet restauriert wird. Hier kann ich leider mit keinen Bildern dienen da er komplett zerlegt war bzw. ist!


    Ein weiteres Projekt gibt es dann noch und zwar handelt es sich um einen 1900er mit eingetragenem 6-Zylinder 2,5SH. Dieser sollte in den nächsten Jahren aufgebaut werden natürlich aller TE.


    Momentan ist nicht viel Zeit da ich mit dem Hausbau eingedeckt bin. Deshalb bin ich auf Teilesuche unterwegs damit ich sobald Zeit ist loslegen kann.


    So das wär’s fürs Erste! :streich:


    mfg Martin

  • Herzliches Willkommen hier im schönsten Forum der Welt ;)


    Nette Wägelchen hast du da.
    Hast mich neugierig gemacht ;)
    Hab bis jetzt nur teils mitbekommen, dass die Ersatzteil Beschaffung in Österreich etwas teuer ist.
    Da sich dort manche die Teile in Gold aufwiegen lassen.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Ein herzliches Willkommen aus dem anderen südlichen Teil.
    Schöne Autos. :up:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Ein 26-jähriger der ein Haus baut und einen solchen Fuhrpark hat..? Irgendwas hast du wohl goldrichtig gemacht...hihi!


    Aber 'ne Frage: beide Manta's sind angemeldet...habt ihr in Österreich nicht ein funktionierendes Wechselkennzeichen?


    Gruss
    Derek

  • Ebenfalls herzlich Willkommen aus Niederösterreich! :wink:


    Mit dem 2,5er Manta hast du wohl eine echte Rarität, das muss ja schon eine recht alte Eintragung sein.


    Grüße
    Philipp

  • Herzliches Willkommen auch von mir ausm Norden ! Warum suchst du denn immer Dringend , hast doch noch Zeit ;) . Hätte aber ein Neues Seitenteil bis FG Nr. ...


    Gruß , Ulli

  • @ Yogi , denke mal das wird ein 2,5 E ausm Monza/Senator sein, sowat liegt auch noch bei mir inner Halle aber wird wohl nicht mehr von MIR eingebaut werden...


    Gruß , Ulli

  • Morgen,


    Es freut mich, dass Euch meine zwei Mantas gefallen :D !


    xK2x: Die Ersatzteilbeschaffung ist sehr schwierig in Österreich vorallem für ab Fahrgestellnummer und der Preis .....


    thorndyke: Mit dem Hausbau hab ich schon vor ein paar Jahren zusammen mit meinem Vater (Maurer) begonnen ohne Zeitdruck. Jetzt ist es halt so, dass es zum Ende hingeht und ich endlich fertig werden möchte.
    Beide Kennzeichen sind Wechselkennzeichen! Hab ja neben den Mantas noch andere Autos wie Vectra A und Kadett D zum herumfahren.


    @ Master: Die 2,5er Eintragung trägt mein Baujahr und zudem wurde sie noch in Niederösterreich erstellt.


    @ Ulli: Warum ich die Teile dringend suche kann ich erklären! Die Seitenwand von meinem am Wochenende erstandenen Manta ist sehr fertig und jetzt bin ich am überlegen, da der restliche Zustand nach genauerer Begutachtung nicht viel besser ist nur besser versteckt das er zum Besitzer zurück geht. Der Kaufpreis ist einfach zu hoch für diesen Zustand.
    Die andere Sache ist wenn etwas auch auf Ebay läuft!


    @ Yogi: Es handelt sich um einen 2,5er mit 130PS mit den 2 Registervergasern.


    :wink: Martin

  • Ich weiß jedoch nicht, ob es bei der Motorvariante bleibt! Denn neben den orig. Motor liegt ein 3l Unterbau der mit einem 2,8er Kopf und den dazugehörigen 2 Registervergasern bestückt werden soll.


    :wink: Martin