Erlebnisse beim Pickerl (TÜV)

  • Hallo!


    Wieder mal was von mir. :D Jaja der Jährliche Weg zum Pickerl (in D glaub ich TÜV oder Untersuchung oder so :D ). Also Termin am allerletzen Tag der Überfrist bekommen - und hin - den Termin vorher musste ich absagen da kein Saft, Benzinschlauch kaputt. So neue Batterie und Schlach gewechselt und auf zum Pickerl. Bin ÖAMTC-Mitglied (ADAC) also - dort is es ja billiger. Beim hinfahren schon stirbt er nach 30 sek an jeder Kreuzung ab ?( . Aber wurscht denk ich mir - schau ma mal gg. Also der Prüfer war dann der HIT!!!!! 8) Spielt sich so 10 min mit den Abgaswerten, Standgas und co - und siehe da - alles läuft wieder gg. Die Überprüfung ein spaziergang. Von der Kardanwelle sollte ich IRGENDWANN mal die Dichtungen wechseln meinte er, die schwitzen minimalst. Rost nix. Und wenn mir mal fad ist, die Bremstrommeln sind minimalst unrund - wenn ich mal will und welche hab ... So nach dem Motto gg. Noch gut mit ihm unterhalten und dann wieder ab in die Garage gg.


    Hoff ich komm auch mal zum fahren gg

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

  • Zitat

    bei der box in der mitte


    Ahh, der Bursche hat bestimmt ne Nebenantrieb, für Mähbalken oder ähnlich. Ja,ja die Österreicher... #)) #))

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich glaube das kommt aus der sms-sprache, und bedeutet soviel wie: :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    ne da sind schon insgesammt mehr dichtungen gg beim getriebe hinten, dann bei der box in der mitte,...


    Das Getriebe hinten mit der Box in der Mitte nennt sich: Differential
    Das hat mehr Dichtungen - richtig. Ist aber auch nicht die Kardanwelle!


    oder Brinkis Vermutung ist richtig :lol: - Entschuldigung: gg

  • jaja - habt nur spass :D


    gg = grinsen


    und ja ich meine alle dichtungen vom Motor nach hinten zu der Hinterachse. :lol: Muss man denn alles so genau beschreiben :lol:

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)