Kameradschaftlichkeit oder lieber lästern???

  • Also Leute!


    Sind wir jetzt etwa schon so weit, dass hier Mitglieder schlecht gemacht werden???
    leider habe ich diese Erfahrung hier gemacht.


    Deswegen möchte ich einfach mal dazu anregen, das wir hier wirklich kameradschftlich miteinander umgehen sollten. Uns verbindet hier die Begeisterung für schöne Autos, mitlerweile Oldtimer. Mit Ersatzteilen wird es immer schwerer und jeder kann bestimmt auch die eine oder andere Hilfe gebrauchen. Jeder hat Sympathien und Antipathien, aber deswegen muss man noch lange Niemandem eins vor den Kopf knallen, besonders wenn kein Grund dafür besteht. Also, kein Lästern, sondern lieber etwas tollerant sein!


    Viele Grüsse und frohe Fahrt an alle Altopelliebhaber!
    fabomax



    :up:

    ascona a - liebe auf den ersten blick

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Brinkis Beitrag natürlich auch gelesen. Sicherlich ist sowas nicht schön, aber auch schlechte Erfahrungen sind mitteilenswert, nicht nur gute. Selbstverständlich möchten wir kein "runtergemache"!


    Brinki ist immer sehr direkt, aber auch immer korrekt. Also habe ich diese Info als das genommen was sie ist: eine Info. Ob Ihr irgendwelche Differenzen habt, kann keiner von uns beurteilen.
    Information ist gut, schmutzige Wäsche landet im großen Eimer!


    Denn wie Du schon sagst, die Kameradschaft ist wichtig! Und anregen braucht dazu glaube ich niemand, bislang funktioniert das hier sehr gut.


    Steh da erstmal drüber und Du wirst sehen, auch gute Infos werden sich schnell verbreiten.


    Und um Bäffel zu zitieren: Immer locker bleiben!

  • soooo denn.....ich will hier nun nicht näher auf den Heckblech-Frage Antwort-Aufsatz von fabomax eingehen, und ein Auto abschwatzen wollte ich in gar keinem Falle, im Gegenteil!!!! MIR geht es darum, die Assis in guten Hände zu wissen, und das möglichst lange. Ich fahre seit ich meinen Lappen habe, ehrlich gesagt, schon drei Monate früher :D, Ascona-A, und habe in dieser Zeit leider immer wieder Mode-Luschen ( DU bist jetzt NICHT (direkt) gemeint) getroffen, die unverdient an tolle Fahrzeuge gekommen sind, sie kurz bis zum erbrechen "verfeinert" haben( teilweise unwiderruflich), um sie dann für den nächsten Karren, abzustoßen oder was auch immer. Das hat mich auch in meiner Arbeit als 1. Vors. immer begleitet und, natürlich, auch geprägt!! Und ich sah mich auch bei Dir bestätigt, als auf mein Bemühen, Dich für unsere Sache zu gewinnen, keine Resonanz kam.


    Wenn Du es nun soo ehrlich mit der Sache hier meinst, und Dich so auf Zusammenhalt und Kameradschaft berufst, dann weiß ich nicht, warum dieser ganzen Sache nicht eine freundliche, auf- und erklärende Mitgliedervorstellung voraus ging ?( ?(


    Daran mißt man hier, auf Distanz und Unbekanntheit, in erster Linie die Charaktäre der Leute, ich zumindest. Und wenn Du mal schaust, haben das auch alle Vielschreiber getan, weil sie wissen was sich gehört, und wovon sie hier profitieren können. Wir haben ZU VIELE Eintagsfliegen und Langeweile-Einlogger hier, wer sich da ABHEBEN will, sollte SO den Anfang starten!!!!


    Herzlich Willkommen vom Commander :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    2 Mal editiert, zuletzt von Brinki ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde es besser finden, wenn die privaten Differenzen per PN ausdiskutiert werden,weil es


    1. bestimmt die Mehrheit des Forums nicht direkt interessiert


    2. und so auch keiner direkt und öffentlich an den "Pranger" gestellt wird und derjenige sich damit in der Pflicht sieht, sich ebenfalls öffentlich rechtfertigen zu müssen.


    Amen


    Gruss


    Markus

  • Oky, dann haben wir das ja geklärt!


    Brinki, ich bin übrigens ganz Deiner Meinung, dass Leute, die an schöne Altopel kommen und diese dann innerhalb kürzester Zeit vergurken, nicht unbedingt unterstützt werden sollten.
    Ich hatte das Glück, an einen guten assi zu kommen. Der Lauf der Zeit ist natürlich auch nicht ganz spurlos an ihm vorbeigegangen. Deshalb bin ich zur Zeit bemüht ihn von jeglichem Rost und schlechtem Blech zu befreien, damit er mir mein Leben lang erhalten bleibt. Das letzte was ich will, ist es aus meinen asci ne Spachtelsau zu machen. Deswegen sollte es ja eigentlich auch in Deinem Interesse sein, anderen Mitgliedern die Möglichkeit hier an Ersatzteile zu kommen, nicht zu verbauen. Ich bin also keine Modelusche, sondern fahre auch Altopel seit ich meinen Lappen habe. Und für mich kommt auch weiterhin kein Auto in Frage, das nach 1980 gebaut wurde.
    Du siehst also, auch wenn ich bisher nicht in die IG mit eingetreten bin, heisst das noch lange nicht, dass ich ne andere Einstellung habe als Du.


    Also Brinki, "immer locker bleiben" ist also tatsächlich das richtige Stichwort!
    Mein Versäumnis mich hier vorzustellen, werd ich die Tage mal nachholen...!


    Markus, ich bin übrigens voll Deiner Meinung.

    ascona a - liebe auf den ersten blick

  • ...nun ich habe nicht vor, hier den Verkehr zu behindern, denke aber, das solche Dinge ruhig vor Allen "ausgetragen" werden sollten, denn wenn es schwarze Schafe gibt - fabomax hat ja nun ne weiße Weste :D- sollen es doch schnell ALLE wissen, damit niemand auf den Bauch fällt...auch dazu sind solche Foren doch da!!! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Jaja, der Brinki ist halt nicht so wie wir! :tongue:
    Da muss man schon wissen, wie man ihn zu nehmen hat. Am besten nicht allzu Ernst. :fu:


    Zitat

    ... Mitgliedervorstellung voraus ging. ... haben das auch alle Vielschreiber getan, weil sie wissen was sich gehört...


    Nein, Herr Brinkmann, nicht alle! Ein kleiner rebellischer Odenwälder hat das auch nicht gemacht. Und das aus Prinzip. Die meisten kennen mich eh, und der Rest darf mich gerne persönlich kennenlernen... ;)

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • ER nun wieder!!!!! :mo: :mo:
    Wir reden hier auch von Vielschreibern X(, und nicht von der Mittelklasse :fu: :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Mitgliedervorstellung voraus ging.


    Zitat

    weil sie wissen was sich gehört...



    ..............habe mich auch nicht vorgestellt.............


    kann ich nachholen:


    Bin ein Schwabe, welcher durch die über 20 jährige Leidenszeit der bionegativen Ausstrahlung der Badenser sein Heil im Hessischen Exil sucht !!!




    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.