Armaturenbrett Neu beziehen lassen

  • Schmeiß weg und besorge Dir Intakte. Die Risse werden sich über kurz oder lang auch im Leder abzeichnen...von den Kosten mal abgesehen..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Brinki: Das ist so nicht ganz richtig. Da unsere Armaturenbretter aus Stahl mit Schaumauflage und Überzug aus PE-Dickfolie bestehen, kann man vorhandene Risse keilförmig aufschneiden, mit PU-Dicht-/Füllmasse auffüllen, beischleifen und dann das Armatruren brett neu mit Leder beziehen. Da zeichnen sich keine Risse ab. Unter der Sonne Kaliforniens seit Jahren erprobt!


    Nur ist das gute Beziehen eines Armaturenbretts eine Wissenschaft für sich und nicht billig.



    Rainer

  • Lenk bzw. die "ausgelagerte" Firma machen das noch....allerdings geben sie keinen Preis mehr dafür an, wird wohl nicht gerade billig sein.....


    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Uih...das sieht ja übel aus.
    Also Du brauchst n 4löchriges, wenn ich das richtig erkenne. Hast PN


    Rainer
    ja, klar..so gehts. Da hatte ich nicht dran gedacht, ich meinte eben nur "überledern". Die andere Methode dürfte utopisch teuer werden..in Deutschland!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • dann fällt mir noch der hier ein:


    ausserdem mein ich, das der Bruhy das in den 90ern auch gemacht hat. Der macht zwar nix mehr auf eigene Rechnung, aber fertigt z.B. immer noch die Himmel für PS-Autoteile an. Vielleicht kannst ja über den Peter was erreichen, so quasi um 21 Ecken rum..... :D

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter