• Soweit eigentlich gut die Lackierung , sehr schade das am Heck alle Sicken dicht sind , also oben um die Lampentöpfe aussen und untere abschlussblech ! gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Schöne Grundierung..... Wann bekommste Färbe drauf :tongue: :tongue: :tongue:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Du oder Lackierer ??? :nd:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ups....bitter :ko: :oh:


    Aber hast doch nur die Grundierung drauf .... Da die Farbe noch fehlt , kannst Du das noch ändern ..... Oder ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare-01 ()

  • ahh ... das soll weiss sein .... sieht aber aus wie Grundierung .... Sorry :ehrfurcht:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • KA .......ich hab mich im München Lasern lassen .... :tongue: :tongue: :tongue:


    aber für die Ausleuchtng der Bilder kann ich nix ..... :ka:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schade.
    Wenn er mal fertig ist, kannst Du vielleicht einen schmalen Zierstreifen in Form der Sicke aufkleben. Dann ist es wenigstens optisch vorhanden.


    Aber ein Gutes hat Dein Malheur: ich war heut bei meinem Lackierer und hab ihn extra darauf aufmerksam gemacht. Für ihn war das aber ohnehin klar. :laugh:

  • Dieser Beitrag hätte eigentlich zum NDR-Fernsehen gehört und ist in der falschen Rubrik gelandet! (Von einem Mantafahrer B kann man ja nicht verlangen, dass er immer gleich die richtige Rubrik findet! Und mein Blindenhund war auch nicht so schnell)


    Der Beitrag war leider nur sehr kurz, ich finde mit dem Thema könnte man ein abendfühlendes Programm gestalten. Aber immerhin ein paar schöne Mantas.


    Was ich aber nicht verstehe, welche Probleme alle hier mit dem Fuchsschwanz und den Mantawitzen haben. Ich habe mich über jedes Buch mit Mantawitzen gefreut, das man mir geschenkt hat. Hab auch mal zum Geburtstag eine spezielle Ausrüstung für Mantafahrer bekommen. (Sonnencreme für den Ellenbogen im Sommer, Eiskratzer für den Ellenbogen im Winter, usw.) Fand ich richtig toll, hab ich heute noch irgendwo. Bin auch begeistert mit dem Manta meiner Freundin an die Uni gefahren.
    Und finde es auch absolut geil, wenn ein Fuchsschwanz an einem Manta 24 Stunden um den Nürburgring fährt.
    Könnte mir wegen dem Image aber nicht vorstellen einen VW aus Schdugrd zu fahren und genauso wenig ein Vierrad mit Zwiebelringen.


    Ich finde heute immer noch alles unnötig, was ein Auto nicht schneller macht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mancona ()

  • Mancona


    Nun, der Knackpunkt ist ja der: diese ganze Manta-Witzelei hat ja nicht im Geringsten etwas mit dem A-Modell zu tun. Kann schon verstehen, wenn A-Fahrer es leid sind, sich ewig den Dreck von Dumpfbacken anhören zu müssen, die A nicht von B unterscheiden können/wollen. Stell Dir vor, Dein kleiner Bruder hat sich zu Kindergartentagen vollgepisst, und alle dies das damals mitbekommen haben, nennen auch DICH noch heute einen "Hosenmacher"!! Uncool, oder?

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Brinki


    Gerade das Image insbesondere vom B ist ja das coole! Es lebt sich doch herlich wenn man permanent unterschätzt wird. Ich war ganz begeistert damals mit meinem B im Autokino, als dort der Mantafilm lief.


    Ascona/Manta A oder B ist doch alles das selbe, hat nur einen anderen Hut und manche zuviel Türen und die meisten zu wenig Heckklappe.


    Die waren Dumpfbacken sitzen in einer Kiste mit Zwiebelringen, haben das Doppelte bezahlt, wie wenn der gleiche Motor einen grünen Gockel hätte, dabei laufen alle Motoren in Györ vom Band und abschließend kommt ein Schildle drauf mit Zwiebelringen oder einem grünen Gockel, so wie es der Zufall gerade will.


    Oder die mit dem sinkenden Stern, die meinen die Straße gehört jetzt ihnen, während sie einen leckeren Daciamotor haben.


    Ich finde die Ascona/Manta-Plattform eine der genialsten Schöpfungen im Automobilbau, einfach, effizient, kombiniert mit großer Zuverlässigkeit und irrem Fahrspaß. Und wenn das die anderen nicht kapieren dann freue ich mich richtig in mich hinein.


    Übrigens haben mich neulich zwei Azubinen die beim Baumarkt die Einkaufswagen von entfernten Sammelstellen holen durften gefragt, was das für ein geiles Auto wäre, als ich den B ( unverspoilert, aber mit geilem Lack) aufschloß und ich schon beim hingehen gesehen habe, wie sie um den Manta geschlichen sind. Wegen einem 107er werden sie bestimmt niemand ansprechen, über sie gibt es auch keine Witze!

  • @ Neuling


    Die "Sicken" hast du verschlossen weil dir die glatte Fläche besser gefallen hat (ist zwar unbewußt geschehen), aber wenn es dir nicht besser gefallen hätte, würde man es jetzt noch sehen wo die jeweiligen Bleche aufhören. Die Fußverkleidungen hast du doch auch so gemacht, wie du sie geiler findest.
    Genau das finde ich toll, wenn alles so bleibt wie vom Werk dann ist es langweilig. Brauch ich mir garnicht ansehen. Wenn jemand etwas verändert hat, kann ich mir überlegen, ob das nun besser ist oder mir weniger gefällt. Das verschliessen der Vertiefungen im Blech die durch das Fügeverfahren entstanden sind, haben mir sehr gut gefallen, dadurch wirkt für mich das Heck viel mehr in einem Guss und viel wertvoller. Den Kontrast als Oberflächenschutz hätte ich mir nicht ausgewählt, aber auf diese Weise habe ich gesehen, dass ich mich für meinen mit dieser Farbgebung nicht auseinandersetzen muss und somit hat es auch schon wieder etwas gutes.


    Entsprechend der Antwort von deinem Lackierer hat er nur keine Lust, dränge ihn aber nicht, denn wenn jemand keine Lust hat, dann wird es auch nichts! Was machbar ist mit beilackieren, kannst du in einem der letzten Beiträge von Brinki sehen, er hat dieses Problem excellent gelöst, auch wenn es nur an einem Mickrig war.


    Deshalb freu dich lieber an dem gelungenenen Gesamtwerk und schau, dass du es schnell wieder auf die Straße bringst, damit es wieder ordentlich Ton geben kann.

  • Tja , so hat jeder seine Meinung ;)
    Mir Pers. gefällt es leider nicht , aber es ist SEIN Auto und kann machen wat und wie er möchte ... Also , wie mein Vorredner schon sagte , Bau schnell zusammen damit wir uns nächstes Jahr treffen 8)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hat jemand den Farbcode von dem schwarz das hinter den Kühlergrill gehört, damit ich nichts falsch mache, wenn ich einmal so weit bin?

  • Joiner Schwartz ........der muss mit Henri Ford verwandt sein ...... :applaus:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....