Felgenbreite ?

  • Hallo Leute,


    habe an meinem Ascona neulich mal Distanzscheiben montiert, um ein 7x13 ET -5 Rad zu simulieren! Will ja irgendwann meine Eisenklötze weg haben.


    Allerdings streift dann der Reifen am Frontblech ?( . Jetzt meine Frage, wie sieht das bei euch so aus ? Mit z.B. 8x13 ? Muss das Frontblech bearbeitet werden ? Vielleicht steht mein Rad zu weit vorne? hatt evtl. jemand ein ca. Maß Radmitte-Frontblech ? Bei der Montage des Stabis hat sich der Lenker ein gutes Stück nach vorne verspannt, normal ?


    vielen Dank für Hilfe und Grüße


    Mario


    Achso, natürlich nur bei vollem Lenkeinschlag.

  • 8x13 et o - 215/50/13 gehen noch ohne probleme am frontblech vorbei ..... schwierig wirds dann aber im bereich mit dem überstand kotflügel ...


    je nach dem wie tief dein auto wird ......

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • hab8x13ET1 mit 185/60 drauf, geht ohne Probleme bei Mattig 022 Federn. Einziges Problem: beim vollen Einschlag streifen die Reifen ab und an am montierten Unterfahrschutz

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Dann muß ich mal schauen, wie gesagt, bei montiertem Stabi wird der ganze Lenker deutlich nach vorne gedrückt :nd:


    Evtl. sind die PU aufnahmen des Stabis am Lenker nicht 100% ig naja wird sich zeigen!

  • war bei mir auch so hatte 6x13 et 13 mit 185/70R13 montiert. bisschen tiefer als original(ne halbe windung) und hat auch am frontblech gestriffen. hab das frontblech entsprechend ausgeschnitten.