Hallo aus dem schönen unterfranken

  • ach ja und die einfachste Möglichkeit von 5x108 Lochkreis auf 4x100 ohne löcher zuschweissen na rate mal :P
    is einfach ganz einfach hab aber etwa 3 Monate gebraucht um drauf zu kommen :nd:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Soo ich lass nu auch mahl wieder von mir hören! (Gelesen hab ich immer fleißig)
    leider mit dem Fazit das es bis her ein miserables Jahr für mich wahr , ein Schicksals schlag jagt den nächsten nach dem meine Oma im Aprill diesen jahres gestorben ist kam jetzt auch noch der Tot meiner Mutter vor 2 ,Monaten dazu .
    ich muss zugeben das mich das ganze das mich das alles ziemlich aus der bahn geworfen hat und ichs nimmer so wirklich gebacken bekommen habe .


    na ja ich habe letzte Woche wieder begonnen am Manta zu arbeiten weil ch ihn eigentlich als Hochzeitsauto nehmen wollte und diese auf Mai nächsten Jahres angesetzt habe da ich eigentlich mein letztes engeren verbliebenes Familien Mitglied meinen 95 jährigen Opa
    was heist jetzt muss ich richtig gas geben


    neue Fotos kommen die tage

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • so das sind die Bilder von der Schadensaufnahme (Abgründe tun sich auf )
    an sich sind die Reparaturen gar nicht so schlecht ausgeführt halt leider nur innen keine farbe drauf gewesen :kopf: weis ah net was des immer soll blankes Blech rostet halt






    und nach dem einsetzen der neuen bleche (ja ich weiß die sin net original :ka:


    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Wird das hier wieder son Halloween-Grusel Thread? Huahua.....das kann NUR Yogi gefallen... :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • fersteht mich net falsch ich mach des alles schon ordentlich aber ich versuche keinen " manta wie aus dem laden" zu bauen sondern mein auto
    ich finde es genau so gut wenn jemand nen alten Schleifer nimmt und alles "wie neu" macht
    :up:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Es ist viel interessanter, wenn jemand "sein" Auto baut. Die aus dem Prospekt gab es ja schon.
    Es entsteht dann ein Einzelstück ein Kunstwerk.
    Zudem löst ein Einzelstück viel mehr Diskussionen aus und gibt mehr Anregungen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn da mal Farbe drauf ist, sieht man das auch nur noch schwer und nur Der, der sich damit auskennt.
    Meiner ist da auch nicht mehr original. Aber who cares? Immerhin kommt er wieder auf die Straße. :up:

  • AAAAARGG POST ROST ROST ROST :fu: ich kann die schei.... nimmer sehn hast a loch zu findst a neues :mo:
    ich glaub ich pass als nächstest erst ma Achse und Motor und so ein vielleicht machts danach wieder mehr spass





    Wobei ich glaube für meine Hinterhachse Fahrwerks kombi werd ich in der Opel Hölle schmoren :D

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Hmmm von welchem Auto nimmst du denn die Hinterachse? Der Längslenker schaut schon etwas merkwürdig aus :nd: .


    die hinteraschse is aus dem Volvo 262 und die Längslenker sin ne kombi aus Opel und Volvo original teilen :nd:


    @icebear65 va is scho fertig sin B-Manta Quwerlänker und Ausleger drann des sollte passen :up:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Ha !!!!!!!!!!!!!!! heute mahl das Teufels Werk begonnen :sch:








    ich weis net ob ich stolz drauf seien soll teile vom "Feind" eingebaut hab Achslasten technisch und nach den Abmessungen passts halt nur zu gut 8)

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Schaut gut aus, weiter so. Und immer schön Bilder machen.


    8)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------