Hallo aus dem schönen unterfranken

  • Ah wie ich sehe hast du auch das 5 Gang vom Rover drin .. und GENAUSO gekürzt wie ich es habe .. nicht ganz einfach aber ging ... denkst an die Ölwanne ??? :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • ja nee gans so schön sin se dann doch net is halt mehr die diy Variante :ehrfurcht:
    @ Targamanta logen denk ich drann hab schon alles auf die 2te aufgezeichnet wird aber warscheins noch weng dauern (muss meinen manta bis mitte Januar zum Lacken fertig bekommen)
    also denke Januar Anfang Februar wenns langt ? :nd:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • erst mal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und Gesundheit ,glück in der liebe Reichtum und und und und


    natürlich wahr auch ich über die Feiertage nicht untätig der Unterboden ist entrostet und schon mahl mit Rostschutz gestrichen



    und auch beim oberen Blechkleid kommen wir der Sache näher



    natürlich nimmt die "schöne" Arbeit kein ende weil mein wagen komplett Pickel hat muss ich den kompletten roten lack + Füller runter schleifen



    nja eigendlich klarlack drauf und gut #)) :laugh:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Was is Rot? und wenn Man es schleift wird's Orange ?
    Genau mein Manta







    #))

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

    Einmal editiert, zuletzt von hemmi ()

  • Ich persönlich würde nur den ganzen Lack komplett runterschleifen und auf dem Metall einen vernünftigen Lackaufbau machen. Leider hatte ich schon unschöne Erfahrungen mit alten und neuem Lack auf der Mantakarosse. Deshalb kann ich es dir nur wärmstens empfehlen. Wäre schade um den Aufbau!

  • bei mir hatt sich auch wieder Weng was getan wahr nur Weng schreibfaul gelobe aber Besserung :streich:





    langsam findet eines zum anderen nur die vorderen äußeren Stoßstangen haler find ich nimmer ?( weis der Geier wo ich die hinn hab


    was total toll is endlich nimmer ausschauen wie sau wenn Feierabend is :fu:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Ge

    Ich persönlich würde nur den ganzen Lack komplett runterschleifen und auf dem Metall einen vernünftigen Lackaufbau machen.


    Genau so und nicht anders würde ich es heute auch machen,denn der alte Kunstharzlack verträgt sich auf Dauer nicht mit dem neuen Lack.Da habe ich ebenfalls schlechte Erfahrung gemacht.
    Allerdings scheint unsere Warnung hier zu spät.











    Heiko

  • Schaut schick aus. Ich bin mal auf das fertige Ergebnis gespannt. Ich denke mal bis zum Forumstreffen solltest du das doch schaffen, oder? Bleibt der eigentlich einfarbig?


    @ Heiko
    Mehr als sagen kann man nicht, aber wir haben ja auch nicht jedes Foto gesehen. Ich hoffe nur, dass es wirklich hält und sich keine Risse bilden wie bei mir damals. Ich bin da halt ein gebranntes Kind bei solchen Sachen und es wäre wegen der ganzen Arbeit wirklich schade.

  • jo am end könnt ihr dann immer noch sagen (hab ich doch gleich gesagt) :sch: :ka:
    ich hab nur leider auch schon mit blankem Blech schlechte Erfahrungen gemacht des einzig wahre is chemisch Entlacken und dann ktl beschichten aber das wahr mir ehrlich gesagt dann doch ne Nummer zu teuer (is auch Ansichtssache)
    jo forumstreffen währ bestimmt cool muss ma schauen ob ich bis dahin den wagen zuverlässig und ge tüvt bekomme dann auf jeden Fall 8) (ich seh ja sonst net wirklich Mantas am Stück in freier Wildbahn )

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Also , dann hau rein , wird bestimmt nen Erlebnis im Schönsten Bundesland der Welt , zur not " Trailer Queen " , damit kennt sich Keule und Joiner bestens aus .................. duck und wech :fu:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • bei mir hat sich auch ma wieder "weng" was getan
    der zusammenbau hat begonnen


    auch im Innenraum geht's weiter himmel is schon neu Bezüge hab ich anfertigen lassen

    beziehen macht net wirklich Spaß lohnt sich aber


    das Triebwerk hat sich auch ein bisschen gewandelt

    Allerdings nicht mehr mit den Dellortos sondern mit nem 500 cfm Edelbrock
    und ist fertig für den einbau



    am Wochenende kommt er rein :fu: woho ich freu mir nen ast #))

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Ich freu mich schon das Teilchen irgendwann einmal in natura zu erleben :D . Besonders mit dem Sound. Hättest du für die Dellortos die Haube aufschneiden müssen?