Hilfe!! Brauche mal ein Paar Tipps wegen ersten Manta!

    • Offizieller Beitrag

    Ich find, der sieht ganz gut aus, aber da weiß der Rainer natürlich viel besser bescheid.


    Nur mit dem "S", bei mir hat`s auch über 30 Jahre gefehlt, hab es selber nachgerüstet.

  • Hallo erst mal danke für diese erst und gute Einschätzung der Fahrzeuge , sollte öfters mal so klar und deutlich beurteilt werden , erleichter uns Anfänger viel Grübeln und Gedanken ..........


    wäre toll wenn es weiter solche informationen gibt , da kann man sich auch etwas sicher sein wenn dei Profis hie rmal geschaut haben .....


    Zu den für 9999 euro wurde mir angeboten als orginal usw naja so wie im Text ............


    Danke an euch, für diese genau Info von euch


    gruß franz

  • Also hinfahren und anschauen? Was muss man denn bei sowas beachten, mann kann ja schlecht die GFK-Teile abbauen,oder?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Wenn ich jetzt frage ob jemand hier aus dem Forum aus der Nähe von 47877 Willich kommt und den Manta anschauen würde, werd ich wieder als Schnorrer hingestellt...

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Naja dafür gibts doch das Forum.


    Ich an deine Stelle würde trotzdem verstärkt in der Bucht schauen nach Mantas, die dann angucken lassen und mitbieten. Was ist denn mit dem weißen, läuft der noch?


    Und so n Ascona wäre nix für dich? Die liegen preiswerter als Mantas.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • .....Ohjeohjeee, diese Kiste ist betimmt sein Geld NICHT wert!


    Wenn ein Verkäufer schreibt, daß der Motor unruhig läuft und auch
    schon die Diagnose stellt (Luftmassenmesser) frage ich mich, warum er
    dieses Bauteil nicht einfach erneuert, damit die Maschine ordentlich läuft???


    Wer garantiert, daß nicht die Mechanik des Motors im Allerwertesten ist???


    Eine Gurke, welche nicht vernünftig läuft ist KEINE 2.000 Euronen Wert - fertig ab!!!
    Oldie hin oder her - Youngtimer Bonus - ........piss off.


    Mannomann - wenn ich immer diese Beschreibungen lese werde ich wahnsinnig.......
    Wie zB. ...... Motor springt nicht an -


    Batterie muß erneuert werden......
    Vergaser müssen gereinigt werden.....
    Zündung muß eingestellt werden.....


    jaja - alles Kleinigkeiten, wobei der Verkäufer ganz genau weiß, daß dahinter ein größerer Defekt vorliegt,
    ansonsten würde er diese Kleinigkeiten ratz fatz reparieren und mehr Geld für den Schrott bekommen!!!

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Bäffel da hast recht.


    Hab mich am WE über ne Anzeige von nem Vectra I500 bei der Bucht amüsiert.
    Vectra B I500


    Vorallem bei der Letzten Zeile ganz unten....... die er hinzugefügt hat :D


    Dazu aber bitte erst den Text lesen :D
    Explizit die Stelle "Und jetzt der HAKEN:" und dann ganz unten die der hinzugefügte Absatz :D


    Man muss aber erwähnen, dass er doch noch einigermassen ehrlich das Fahrzeug beschrieben hat.


    Wir schauen nebenbei nach nem I500 zum Schlachten. Es geht hauptsächlich um den Motor und die Steuergeräte. ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:


  • Naja dafür gibts doch das Forum.


    Ich an deine Stelle würde trotzdem verstärkt in der Bucht schauen nach Mantas, die dann angucken lassen und mitbieten. Was ist denn mit dem weißen, läuft der noch?


    Und so n Ascona wäre nix für dich? Die liegen preiswerter als Mantas.



    Jau, sehen nicht so sportlich aus, sind es aber! Ich sag nur StreetRape!! :up:


    Wie ihr schon richtig erkannt hab sihet der Manta auch in meinen Augen sher viel schöner aus...

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • @Julius
    Wichtig für dich ist: schnell sein !
    Wenn was preislich annehmbares im Umkreis 3-400 km auftaucht, ran ans Telefon und Termin machen !
    Notfalls kannst du eine erste Begutachtung auch alleine vornehmen (guckst du hier : )
    Wenn dann noch jemand hier aus dem Forum Zeit hat-perfekt :up:
    Für weiter weg findet sich eigentlich meistens auch jemand- solltes dich jedoch auch mal vernünftig vorstellen.... ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • @Julius
    Wichtig für dich ist: schnell sein !
    Wenn was preislich annehmbares im Umkreis 3-400 km auftaucht, ran ans Telefon und Termin machen !
    Notfalls kannst du eine erste Begutachtung auch alleine vornehmen (guckst du hier : )
    Wenn dann noch jemand hier aus dem Forum Zeit hat-perfekt :up:
    Für weiter weg findet sich eigentlich meistens auch jemand- solltes dich jedoch auch mal vernünftig vorstellen.... ;)


    Danke für deine Bemühungen erstmal und auch für den Tipp. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen bis 300km gleich hinzufahren und ihn mir anzuschauen. Ich werde demnächst mal zu einem Bekannten fahren, der auch einen Manta A SR hat und versuche ihn zu bekommen und wenn das nicht klappt, lass ich mir wenigstens mal die Schwachstellen zeigen. Ich werde aber weiterhin auf eure Hilfe angewiesen sein und wenn sich jemand findet, der mir helfen will, möchte ich ihm nur danken! :)

    Suche eine schwarze Innenaussattung