Hilfe!! Brauche mal ein Paar Tipps wegen ersten Manta!

  • Hi,


    ich hab beim durchstöbern einiger Kfz-Märkte diesen Manta B
    gesehen und da wollte ich mal fragen wie ihr den so findet.. Ich schick
    dem Herrn noch eine Mail, vielleicht bekomme ich mehr Bilder!
    Meiner Meinung nach sieht er gut aus, wenig dran zu machen außer die Innenausstattung, aber die ist erstmal egal! Nur ein wenig teuer finde ich, liege ich da richtig mit meiner Annahme?




    MfG Handballer

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • ich würde mal sagen auf dem ersten blick wäre bei mir schon bei 2000€ schluß :nd: :nd:


    so als alltags klonte genau das richtige aber nicht für den preis :bn:


    unterm nach getünchten grünen lack ist er schon am knuspern

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich will ihn mir mal anschauen.. ich suche aber noch jemanden, der sich bereiterklärt mal mit mir dorthin zu fahren...


    Dann kann man das mit dem Rost noch etwas besser begutachten..

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • vielleicht musst du das gar nicht. Ich kenne jemand der da wohnt und kfz mechatroniker is. vielleicht kann der sich das auto mal anschauen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • schau mal der ist doch was


    Quelle:


    Manta B 1,9s Berlinetta, 90PS, ez ´76, Innen rot sehr gut, Vinyldach, Ausstellfenster, schöner original Zustand Vogtland Federn 7×13 ATS, auf Wunsch Tüv mit H-kennzeichen gegen Aufpreis, VB 3650,-





    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • aber auf jeeeeedenfall besser als die grüne bastelbude :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :bn: Finger wech, von der grünen Wanne!!!!!!!!!!!!!!!! Rechts mal n "Schaden", und links hat der Flügel heute noch ne Falte..???
    "Es fehlen ein paar Kleinteile im Innenraum" ist doch die typische Aussage für eine "Schnell-Schnell" Resto und H-Kennzeichen sagt GARNIX!!


    Der Rote scheint ehrlicher.-. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • fahr zum dany schau dir seine fahrzeuge an da bist du gut aufgehoben :D der rep selbst und hatt auch ahnung


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Den grünen kannst Du vergessen. Aber der rote sieht ganz gut aus. Der wurde auf jeden Fall schon mal gemacht/gelackt. Denn wenn es eine Berlinetta war/ist, fehlt im der Chrom an den Radläufen und Schwellern (kann man aber nachrüsten). Dafür ist der Innenraum noch wirklich gut. Kein durchgerockter Fahrersitz und selbst die Oberkante der Rückbank ist noch intakt. Und bei einem 19S-Motor kann nicht wirklich viel falsch machen.


    Mein Preisvorschlag: 3.500.- Euronen cash auf den Tisch des Hauses, inkl. HU und H-Kennzeichen.



    Rainer

  • ich würde mal sagen auf dem ersten blick wäre bei mir schon bei 2000€ schluß :nd: :nd:


    so als alltags klonte genau das richtige aber nicht für den preis :bn:


    unterm nach getünchten grünen lack ist er schon am knuspern



    wie ihr das immer alle so seht....

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Tjaha...WIR sind halt Seher!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • kuck doch z.b. einfach mal auf das frontblech im bereich übergang kotflügel ... da sieht mans doch genau


    und wenn nen manta da wellig ist ,kannste von ausgehen das da noch mehr im busch ist ;)


    man hat halt so seine erfahrungen ;)


    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • vielleicht musst du das gar nicht. Ich kenne jemand der da wohnt und kfz mechatroniker is. vielleicht kann der sich das auto mal anschauen.


    Wäre cool, wenn er sich den mal anschauen könnte, auch wenn mir hier so viele davon abraten, auch Profis können sich mal täuschen =)



    Ich gehe in der woche mindestens dreimal auf die Seite von Manta Dany und ich sah den auchschon, nur ich hab zur Zeit keine Zeit um nach Pfarrkirchen zu fahren, das werde ich aber irgendwann mal machen!

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • naja großer ein bisschen fahrtweg muß sein. ich hab meine oldtimer aus ganz deutschland geholt. aus stuttgart aus bremen aus frankfurt. bin da 600 kilometer einfach gefahren. die zeiten wo mantas im nächsten dorf stehen sind vorbei. wenn du also ein gutes auto mit begrenztem budget suchst dann mußt du kilometer fressen. lieber einmal vier stunden einfach gefahren als die nächsten jahren eine grotte fahren und dafür nur die hälfte fahren.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe in der woche mindestens dreimal auf die Seite von Manta Dany und ich sah den auchschon, nur ich hab zur Zeit keine Zeit um nach Pfarrkirchen zu fahren, das werde ich aber irgendwann mal machen!

    Mit der Einstellung wird es nochmals schwieriger, einen (guten) Manta zu finden. Nur durch Rumklicken zuhause ist noch nie ein Fahrzeug in die Garage gerollt. Wenn Du wirklich einen Manta haben willst, dann fahre los, schaue Dir die Wagen mit Spezies an und schlag zu. Sonst wird das nie etwas.


    Rainer

  • Jajaja ...... vorbei sind die Zeiten als man sich noch sehnsüchtig auf die Anzeigenzeitungen gefreut hat. Zum Teil mit nur dreizeiligen Inseraten OHNE Bild!
    Man hat ZUHAUSE das Telefon aktiviert und brav eine interessante Anzeige nach der anderen abtelefoniert und eventuell einen Termin mit dem Anbieter ausgemacht.


    Dann ging alles ganz schnell: Kumpel informiert und Sixpack organisiert. Mit super Stimmung gings zum Anbieter. Wir (meine Kumpels und ich)
    hatten immer mächtig Spaß, auch wenn wir umsonst für eine verbastelte Gurke unterwegs waren...... :)


    "Handballer" sucht seit 3 Monaten einen Oldie und hat seinen Arsch wohl noch nicht selbst vom Computer weg bewegt - oder wie sehe ich das?
    Ich habs gelesen: Du willst keinen Corsa fahren........... Wär doch eine Option, bis Du Dich in die Opel-Oldie-Materie richtig eingearbeitet hast!
    Ich habe noch nen Corsa B rumstehen mit TÜV bis 03/2013..........


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Mit Corsa A hätte ich ihm auch noch einen.
    Zu laufen tut einem nichts, da muss man schon schauen. Bin auch schon des öfteren umsonst wohin gefahren,
    aber wenigstens wieder Erfahrung gesammelt, was überall so rumgammelt und einem angeboten wird ;)
    Und jede Menge Zeit braucht man.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Doch ich habe mich in den letzten drei Monaten auch vom Pc wegbewegt hin zu Anbietern, zwar erst zu einem, der einen Manta angeboten hat, aber hab auch andere Oldies angeschaut...
    Und außerdem hab ich ja noch Zeit einen Manta zu finden.. Ich hab wegen der Schule extrem viel um die Ohren, geh nebenbei noch arbeiten und und und.. Ich weiß warum ich schon vor Ewigkeiten angefangen hab zu suchen! :)

    Suche eine schwarze Innenaussattung