Aufkleber-Forum

    • Offizieller Beitrag

    Ertsmal ein großes Lob an alle für die rege Beteiligung an diesem Thema :up: :up: :up:


    Da ist ja schon viel schönes beigewesen und ich denke wir sollten uns vielleicht im Rahmen einer Umfrage auf etwas einigen.


    Sozusagen um einfach klarzustellen, in welche Richtung es im Groben gehen soll.


    Also ich persönlich favorisiere mittlerweile etwas die Silhouetten...


    Aber ich denke wirklich, das dass ein klassischer Fall für ne Umfrage ist...Oder ?


    Gruss


    Markus

  • Sorry, bin leider noch nicht dazu gekommen, das SilhouettenDing zu machen.
    Ich denke heute Abend werde ich etwas Muse dafür haben...
    =)

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Markus, tut mir leid da bin ich anderer Meinung. Bisher haben wir noch nicht wirklich genug "grafisch dargestellte" Motive um eine Umfrage zu starten/ uns irgendwie zu entscheiden.


    Ich würde mir wünschen, das erst noch ein paar "mit Worten beschriebene" Motive grafisch gezeigt werden. Leider fehlt mir dazu persönlich die Veranlagung und die Zeit ;)

  • Genau,Ralle!!! Nur KEIN Schnellschuß :up: die solln ruhig nochn bissl überlegen, die Jungs. Das Motto: "je schlichter, je besser" steht aber schon fest, oder??? :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    ich finde datt mit den Silhouetten schon nich schlecht ich hätt gern eine 2 türige limousine in brillant ocker :streich:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • So, nun denn:






    So oder so ähnlich dachte ich mir das.
    Natürlich kann man die Strichstärke etwas größer machen und einen Anderen Schrifttyp nehmen.

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Na klar ist das möglich, aber heut nimmer und morgen nicht gleich :]
    Wenns klappt hab ich am Mi wieder ä bissi Zeit...


    wie dick soll er den sein, der Strich?
    ach so, die Aufkleber sollen ingesamt sowieso größer werden, dachte ich mir. Ungefähr 15cm breit und dementsprechend hoch...

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

    Einmal editiert, zuletzt von oehle ()

  • Vielleicht die Silhouetten in ein Bild. Fand das beim Omega-Senator-Forum so chic! Als Voyage hinten mit dem langen Heck darunter Manta (langes Coupedach), davor Ascona ... also so leicht versetzt. =)



    :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • das mit dem senator und so gefällt mir sehr gut könnten ja genau die manta,ascona,voyage umrisse wie den senator ... aufkleber machen mit unser forum adresse...


    Gruss Marvin

  • :wink:
    ralle vorne links läuft der reifen gegen die laufrichtung

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Idee von den Omega-Jungs ist spitze! Aber klauen haben wir doch nicht nötig, oder :bn:??
    Ich bin ja immer noch der Meinung, eine Kombivariante wäre gut. Ein Aufkleber für Alle!! Und nicht drei verschiedene, was nur wieder die Stückzahlen senkt. Also Oehle hats schon getroffen, nun aber mal Manta und Ascona vereinen...Ascone-Front - Manta-Heck, oder andersrum??? :nd:
    Mach doch maln Test,Oehle

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @Brinki, lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Die Idee is ohne copyright, so denke ich.


    gtemarvin: statt seni und omega halt die 3 Varianten unseres Forums, das sit auch meien Idee.


    Kombivariante??? Ascona mit Mantaschnauze .. IGITT ... lieber andersrum, aber besser gar nicht. Jeder sollte schon sein Modell erkennen. Würd ja sosnt der Voyage wegfallen bei Ascona-Front, Manta-Heck. Das möchte der Commander doch nicht, oder? ;)


    oehle: Mit den drei Silhoutten könnst Du vielleicht mal einen ersten Entwurf machen. Wöre nett.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    2 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • sehr gute idee mach das doch mal das jeder sein auto auf dem aufkleber hat...

  • Zitat

    Original von Brinki
    Also Oehle hats schon getroffen, nun aber mal Manta und Ascona vereinen...Ascone-Front - Manta-Heck, oder andersrum??? :nd:




    na wi wärs mit
    Ascona front und manta front eine Li & RE leicht schräg
    und obenrum den Schriftzug






    war ja nur son einfall :streich:

    Ascona-A-Voyage

  • nee ich finde jedes auto muss auf dem aufkleber erkenn zu sein also wenn alle 3 manta,ascona,voyage
    :ka:

  • Zitat

    nee ich finde jedes auto muss auf dem aufkleber erkenn zu sein also wenn alle 3 manta,ascona,voyage


    EBEN - KEIN Mensch braucht einen "Mancona" !!! :kopf:


    Zitat

    Vielleicht die Silhouetten in ein Bild. Fand das beim Omega-Senator-Forum so chic


    Sieht SAUBERST aus !!! :up:




    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • :wink:
    dann abba mit front nach links :tongue: :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]