Aufkleber-Forum

  • Hey welche Mail? :sch: :ka: :sch: :ka:
    hab nichts bekommen,aber würde doch gerne wissen was los ist :mo:


    mfG

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • ER nun wieder :oh:
    hast Du immer noch den 6Volt-PC?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    hau rein, Alter :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Ich werd mal schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme, ein Logo zu designen, was zu der Seite passt und sich von anderen abhebt...


    Wenn ein Logo, von wem dann auch immer, fertig sein sollte, dann kann man weiterschauen, wie sich das mit den Aufklebern realisieren lässt...
    Dat kriegen wa schon hin!!!


    :up: genau so hab ich mir das vorgestellt :up:



    Zitat

    hab nichts bekommen,aber würde doch gerne wissen was los ist Motz


    das war doch nur eine Mail, in der auf diesen thread hingewiesen wurde, sowie die Bitte mit zu voten.

  • Zitat

    das sagt der richtige brinki !!! Dein strom erzeug doch deine horde von ratten ..damit dein pc läuft


    hört ihn Euch an, unseren "2 Beiträge-Schreiber"- Neuling :fu:
    haut hier auffe AA :sch:


    ich glaub ich spinn :o:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :oh: Ein Freund von Tunefish oder watt???


    Zitat:
    das sagt der richtige brinki !!! Dein strom erzeug doch deine horde von ratten ..damit dein pc läuft


    :bn: Nicht den Commander ärgern!!!!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Sziasztok AA-Gemeinde,


    grad sitze ich das erste mal seit 3 Wochen wieder vor einem PC, da muß ich sehen, daß sich einiges geregt hat. Vor allem bei der Frage der Aufkleberwahl und bei der Frage nach Ausschluß von sog. "Nullpostern". Nachdem ich die Diskussion halbwegs erfasst haben, möchte ich etwas anmerken. Es ist natürlich schon recht traurig, wenn ein Forum, daß aus etwa 120-130 Mitgliedern besteht nur immer von den gleichen 10-15 Teilnehmern bestritten wird. Nur habe ich das Gefühl, daß einige dieser "Stamm-Mitglieder" mit ihrer in diversen threats durchscheinenden Überheblichkeit schon so manchen Interessenten verschreckt haben. Wie der gute Fabomax (hier irgendwo im Forum) jüngst anmerkte, kommt es, glaube ich ebenso, nicht unbedingt darauf an, wie oft am Tag hier jemand seinen (un)wichtigen Senf abgibt. Einige haben auch einfach wichtigeres zu tun, obwohl sie sich wirklich gerne in einem inhaltlich korrekten und interessanten Forum produzieren möchten! Allerdings bin ich auch der Meinung, Leute, die anhaltendes Desinteresse zeigen, zumindest hier im Forum, aus-zu-xen!
    Nun zu den Aufklebern: ich glaube, ein einheitliches Design, sprich eine Variante wäre von Vorteil. Da sich dieses Forum sowohl für den Ascona, als auch für den Manta zuständig fühlt, sollten auch beide Typen erfasst werden. Ob jetzt alle Ascona Typen (2-Türer, 4-Türer, 2-Türer mit oder ohne Vinyldach, 4-Türer mit oder ohne Vinyldach, Voyage, Caravan usw., usw.) mit dabei sein müssen - ?. Aber eigentlich sollte es doch ein leichtes sein, sich zu einigen oder? Aber wir haben hier im Forum ja auch Mitglieder, die in der Lage sind, etwas zu bestimmen! Wir werden sehen.


    Finally: Yeah, yeah, yeah, where's the fuckin tunefisch? DER wußte doch wirklich alles am besten!!!


    greetz-from-the-gutz


    le maedre

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo69 ()

  • Da hat er Recht kann ich mich nur anschließen!!


    Es ist wirklich unfair gegenüber den Manta-Fahrern nur einen Ascona auf den Aufkleber zu drucken....


    Außerdem hatte doch vor ein paar Tagen jemand geschrieben, dass es sich nur lohnt viele Aufkleber zu drucken wenn man jetzt nur einen Ascona druckt und keinen Manta werden schonmal fast alle manta fahrer sagen sie wollen keinen aufkleber..kann ich auch verstehen was soll man ein auto auf seinen wagen kleben wenn man es nicht selber fährt bzw. besitzt ...naja ich weiß ich bin noch nicht lange hier und jetzt kommt gleich wider du hast hier gar nichts zu sagen ...aber egal..!!! :D :D :D



    gruß sören




    !OpelPower!HamburgEast!

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein kurzer Vergleich:


    Stand: 22.03.06, 15:39


    Vorschlag Nr. 2 11 42.31%
    Vorschlag Nr. 3 9 34.62%
    Vorschlag Nr. 1 4 15.38%
    Vorschlag Nr. 4 2 7.69%


    5 Tage später:


    Vorschlag Nr. 2 18 40.00%
    Vorschlag Nr. 3 13 28.89%
    Vorschlag Nr. 1 9 20.00%
    Vorschlag Nr. 4 5 11.11%


    Scheint ja immer noch in Richtung Vorschlag 2 zu gehen.


    Mal schauen, was sich bis Freitag noch so tut.


    @ diabolo69


    Ich seh es schon irgendwo auch so: Es ist hier eine keine Verpflichtung eine gewisse Anzahl an Beiträgen zu schreiben und der "Nullposterrausschmiss" ist ja auch sehr human um das noch mal hervorzuheben. Nur wer seit nem halben Jahr noch nie was geschrieben hat=Nullposter, der kann ja trotzdem als (u.U. vorübergehendes) Nichtmitglied alle Beiträge weiterhin lesen.


    Ansonsten sehr ich es auch so, dass auf den Aufkleber mindestens beide Typen (Ascona und Manta) müssen. Da der Voyage ja trotzdem irgendwie auch schon ein eigenständiges Modell ist, fände ich es nicht schlecht, wenn der auch mit draufkommt...muss man trotzdem schauen, das der Aufkleber dann mit 3 Modellen wirklich nicht zu "überladen" ist...



    Gruss


    Markus

  • Der Admin votiert also für Vorschlag 2 oder 3 oder wie ... welcher war der mit Voyage, Limo und Ascona Coupe ... :nd: :lol:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Zitat

    Außerdem hatte doch vor ein paar Tagen jemand geschrieben, dass es sich nur lohnt viele Aufkleber zu drucken wenn man jetzt nur einen Ascona druckt und keinen Manta werden schonmal fast alle manta fahrer sagen sie wollen keinen aufkleber.


    ich hatte geschrieben, das es sich wenn nur lohnt, wenn ein Typ Aufkleber hergestellt wird, und nicht separat für jedes Modell ein eigener. Es wurde nirgends geschrieben das es sich nicht lohnt vom Manta einen Aufkleber zu machen !


    PS: Muß man eigentlich so ein großes Bild in seiner Unterschrift haben ?

  • Falls Du mich mit dem Bild meinst: Das Bild hat die maximale Größe für die Laufschrift. Würd natürlich lieber den aufkleber hier durchlaufen lassen. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ich glaube er meinte eher mich habe jetzt ein kleineres genommen...das bild vom 12 zylinder war dann doch zu groß...hoffe das neu tut es...jetzt.!!! :D :D :D+




    gruß sören




    !OpelPower!HamburgEast!

  • OK, Peace!!!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Nochmal einen Anmerkung zu dem von mir gemachten Vorschlag 2:



    Das Ascona-Motiv war keinesfalls als einziger Kleber gedacht. Wenn dann sollte für alle drei Modelle (Ascona/Manta/Voyage) einer hergestellt werden, jeweils mit dem passenden Link.




    Da es wohl zu teuer wird, dieses so in die Tat umzusetzen, könnte man doch alle drei Umrisse auf einem Aufkleber vereinen:





    So kann jeder seinen Favoriten seperat ausschneiden und irgendwo hinkleben, es muss aber nicht mit unterschiedlichen Motiven und Stückzahlen hantiert werden.
    Auch können sich Leute zum Aufkleberkauf zusammenschließen.
    Und wenn einer übrig bleibt ist das auch nicht weiter schlimm, es findet sich bestimmt ein Plätzchen...
    Wenn man es mit der Göße nicht übertreibt, bleibe mit die Kosten mit Sicherheit auch im Rahmen. Ich halte eine Breite von 12...13 cm und entsprechende Höhe angemessen.

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee mit drei Aufklebern in einem find ich interessant! :up:
    Nur mit dem Voyage-Forum.de klappt noch nicht, oder?



    Zitat

    AsconaSören
    ...naja ich weiß ich bin noch nicht lange hier und jetzt kommt gleich wider du hast hier gar nichts zu sagen...


    Hier haben alle das gleiche Recht, wär ja noch schöner. Niemand braucht sich hier hochdienen! :bn: Man muß nur die Regeln beachten. ;)

  • Zitat

    Nur mit dem Voyage-Forum.de klappt noch nicht, oder?


    Müsste dann noch eingerichtet werden, bzw durch ersetzt werden.




    Zitat

    Yogi


    Hier haben alle das gleiche Recht, wär ja noch schöner. Niemand braucht sich hier hochdienen! :bn: Man muß nur die Regeln beachten. ;)


    Alles Käse, natürlich muss man sich hier geauso hochb**sen wie anderstwo auch. :fu: :tongue:
    Der Commander ( :ehrfurcht: ) wirds bestätigen...










    :laugh:

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Zitat

    Alles Käse, natürlich muss man sich hier geauso hochb**sen wie anderstwo auch.


    Hähähä - als Homosexueller hat man es in einem Männer dominierenden Forum halt einfacher als das weibliche Geschlecht!
    Wie sang damals "Zeltinger" ?!
    "Ich bin nen Tunt, bin kerngesund - mein Popo der ist ja noch so rund......" :P





    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • haha wie witzig wolln wir uns jetzt weiter mit dem aufklebern beschäftigen oder über Ärsche reden???


    nicht böse gemaint aber langsam müssen wir ja zum schlus komm... :up:


    Gruss Marvin

  • "nicht böse gemaint aber langsam müssen wir ja zum schlus komm... "


    Wieso gemaint ... Hamburg liegt doch anner Elbe ... :lol:


    Yes, it's off topic!!!!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P