40er Weber auf C2,4NE ???

  • Zitat

    Mit richtig bedüsten und eingestellten Webern kannste mit 10 Liter auskommen....selbst 12 sind da schon relativ viel.


    Aha... ?


    und was machts denn für nen Sinn 45iger Webervergaser aufm 2,4er zu verbauen und die mit 10 litern fahren zu können oder gar zu wollen??
    Die Dinger machen doch erst Laune und Sinn wenn sie richtig Futter bekommen und schreien können .. klar kann ich nen 2,4er auch bis 2500 touren streicheln .... Aber wer kann oder will das ??? :bn:


    Ab 12 Litern ist da doch schon eher realistisch ... ;) 8)


    Gruß mantchen

  • Genauso ist mein Reli-Lehrer damals auch mit seinem Passat Kombi gefahren....auf der freien Strecke Vollgas bis zum geswünschten Tempo und dann wieder rollen lassen, um für den nächsten Gasstoß auszuholen...dann brüllt es immer und man spürt Beschleunigung.


    Wems gefällt. :ka:


    Aber eigentlich geht es ja nicht ums Benzin. Soll ja Spaß machen.

  • Jow auf jeden fall,wenn ich auf vergaser umbauen würde dann schon damit das dingen auch abgeht. Nur damit sowas alltagstauglich is,muss man dann doch schon ne mengen spritgeld haben ;(


  • .. klar kann ich nen 2,4er auch bis 2500 touren streicheln ....

    Ob du es glaubst oder nicht, aber ich fahre auf der Autobahn im Grunde immer zwischen 100-120km/h. Meistens klemme ich mich einfach hinter nen LKW in den Windschatten und gut ist. Ich hab nämlich einfach keine Lust auf den automobilen Schwanzvergleich der "Audi/VW/Mercedes/BMW usw. - Fraktion". Klar bin ich auch schon schneller damit gefahren, aber du hast hier immer eine Flachzange hinter dir, der es nicht schnell genug gehen kann. So macht Auto fahren für mich einfach keinen Spaß und artet in Stress aus.