Bilder facebook

  • Für Facebook Nutzer ist der Account "Opel Manta pictures " interessant , er hat weit über 800 Manta A Bilder u. a. aus dem Web "geliehen ". Meinen habe ich da auch gefunden.

    Gruss


    Achim

  • wenn ihr mit icebear den Uwe meint, liegt ihr falsch. der kommt aus hessen und die Opel Manta pictures aus den niederen landen...

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreibe mir mit Hilfe der Anwälte von VG-Wort mittlerweile seit Monaten die Finger schwindelig. Denn das Urheberrecht an vielen der "kostenlosen" Fotos habe nämlich ICH. Nur gefragt hat MICH kein Schwein. :nd:


    Es sind nämlich meine Bilder, die da ungefragt im Netz kursieren!!!! Habt Ihr darüber schon mal nachgedacht? :oh:


    Rainer

  • von mir sind da auch jede Menge Bilder in diesem Drecksfratzenbuch drin, obwohl ich dort noch nie angemeldet war....so ist halt das Netz.... :ka:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • man kann dagegen vorgehen. entschädigungen bis zu 600€ sind sogar möglich. Der Staat will da ein neues Gesetz rausbringen, mit dem die Höchstrafe erstmal auf 150€ begrenzt ist. Viele denken, wenn man einfach noch den Namen vom Fotografen bzw. die Quelle angibt, ist es legal, ist es aber nicht.
    Ich hab das auch schon mehrmals erlebt, das meine Bilder wo anders auftauchen. Ich persönlich trenn das aber zwischen privater oder kommerzieller Nutzung. Solang jemand anderst damit keinen Reibach macht und mich klar als Urheber nennt, ist es für mich okay.

  • Denn das Urheberrecht an vielen der "kostenlosen" Fotos habe nämlich ICH


    ...kann ich nachvollziehen, was mich interessiert, wie kann ich denn beweisen das ich das Urheberecht an einem Foto habe :nd: .


    Thomy, m.E. bezieht sich die 150 € nur auf die Anwaltskosten ( Ersttäter) um die Berechnung der Abmahnanwälte zu fixieren.

    Gruss


    Achim

  • naja, mir isses eigentlich auch wurscht, ob meine Bilder weiterverwurstet werden....aber jemand wie der Rainer, der damit einen Teil seines Einkommens sichert, da hört der Spass dann ganz schnell auf.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter