265 Getrag in A einbauen

  • Hallo



    wie schon in meiner Vorstellung geschrieben habe ich mich zum Glück noch auf den letzten Drücker für ein Ascona A Modell entschieden Bilder gibts anfang März


    da der nicht Serienmässig bleibt und ich schon etliche Teile hier liegen habe müssen die natürlich auch verbaut werden,also der 2,4 er liegt schon im Keller und soll natürlich da rein mit Vergaser natürlich,was mir eigentlich auf den Nägeln brennt ist das Getriebe,ich möchte gerne das 265 Getrag einbauen,viel konnte ich nicht in Erfahrrung bringen wie aufwendig das ist Schaltung kürzen ist eigentlich klar, ganz kurze Automatikwelle oder eine machen lassen auch klar ist es einigermassen machbar das ich im Tunnel an der Orginalen Schalthebel öffung rauskomme oder muss was weggeschnitten werden,reichen mir die Orginalen Befestigungspunkte unten im Tunnel oder muss ich da auch neue Aufhängungspunkte für den Getriebehalter schweissen..240er will ich nicht man weiss ja nie was da oben noch rein kommt.



    Danke erstmal Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • 265ger wird arg eng :o: und schalthebel kürzen reicht nicht,getriebe ist ca. 13 cm länger als nen 240ger .... und du MUSST ne 9" kupplung fahren ....


    nehm nen 240ger oder das omega a r28 :ko:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo Keule



    Danke dir das ich wenn ich nicht so richtig weiter weiss dich direkt ansprechen kann,das R25/R28 baut doch ziemlich hoch , und ist ja wirklich für einen Appel und ein ei zu bekommen,in den C Kadett geht das nicht so einfach rein und bin deshalb davon ausgegeangen das im Ascona die selben Probleme gibt.Ich versteh nur nicht weil es immer heißt das 265 er hat die gleiche länge wie das Automatik oder das ZF Getriebe.Beim 240er habe ich halt Angst das mir das um die Ohren fliegt und da ich halt nicht mehr der jüngste und leicht Übergewichtig bin will ich nicht laufend das Getriebe wechsel.Kann mich nicht mehr so gut bücken mit meinem Ranzen :]



    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • das 265ger ist in etwa so lang wie das 262ger und 2.33ger


    automatik und 240ger sind fast gleich lang



    ich denke das die 240ger für 180-200ps und 200-250Nm ausreichen ...


    da isset egal wie dick oder alt du bis :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ok das 240 er wäre dann die einfachste Lösung,aber sei so gut und sag nochmal was zu dem R28 ist das das gleiche wie im Senator B oder geht nur das vom Omega a 3 liter,da gibt es doch eins mit Hydraulischer Kupplung nicht das ich hier mist mache. Vertrauen hätte ich da schon eher zu wie zum 240er.gibt es beim R 28 irgendwas was beim einbau Probleme bereitet,welche Schwungscheibe und Kupplung wird da verwendet weil ich habe da was vom 2 masseschwung in Erinnerung das hatte ich damals gleich entsorgt,war hoffentlich kein Fehler..



    Danke Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Ähhm Keule,
    Wenn das 240er mit dem Automatik gleiche Ausmaße hat, müsste auch die Kardanwelle vom A Modell, aber für den Umbau auf 240er braucht man die Automatik Kardanwelle vom B Modell :wink: . Für das 265er und das ZF nimmt man die Automatikwelle vom A Modell.

  • 240er mit dem Automatik gleiche Ausmaße hat

    stimmt :oh: :oh: ich hab noch nicht so oft ne ypgimatik verbaut :D :D :lol: :lol:


    jedenfalls ist das 265ger ca. 13cm länger

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @ Keule
    Ne Yogimatik hab ich auch noch nicht verbaut, aber von den Kardanwellenlängen kann man eben ein wenig ableiten und ich hab mich damals eben informiert welche ich für den Umbau auf 240er brauche :wink: . Mehr nicht.

  • :wink:
    ich hab mal eine kardanwelle für ein 240 kürzenlassen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • kadett c autom. passt knapp


    ascona b autom. passt 100%

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo Keule


    seih so gut und sag nochmal was zu dem R28 Getriebe im Kadett baut das zu tief weils Getriebe zu hoch ist, bekomme ich das in den Ascona sauber rein.? Ich hatte weiter oben im Beitrag schon gefragt haste bestimmt nett gelesen :D




    was ich rausgefunden habe ist das die ersten R28 mit Seilzug waren die neuen mit Hydraulischer Kupplung die sind ja scheinbar nicht zu gebrauchen


    Danke Michael

    ich war schon als Kind schwierig

    2 Mal editiert, zuletzt von westi ()

  • dazu kann ich dir nix sagen ...weil ich noch n 240ger drinhabe ...aber eng wird es ... aber mit nem 240ger ist es das ja auch


    hab aber schon nen paar andere liegen... aber optisch passt das und das schaltgestänge ähnlich wie 240ger ist für nen handwerker auch machbar....


    nur der kardananschluss ist anders ....da hab ich mir schon ne kardanwelle vom rekord e ( mit mittellager ) hingelegt die ich anpassen würde ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • jaguar xj40 getrag 265 gearbox lots cheaper and gear stick remote steel so easy to convert to a series ascona.
    i fit 265 jaguar in my ascona soon. pictures soon.


    jaguar axle also with power loc differential lots cheaper than opel axle and zf LSD

  • ?(



    kann mir das mal einer Übersetzen weil ich habe keinen Jaguar und drin hätte ich es schon ganz gerne :tongue:



    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • :wink:
    meine englisch kenntnise reichen so weit das er sich ein jaguar getriebe in seinen ascona bauen möchte weil es günstiger und einfacher ein zu bauen is
    und das es bald bilder von gibt
    und jaguar hinterachsen mit sperre sind auch günstiger

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • komisch


    mir wurde gesagt das die Jaguar Fahrer auch gerne das 265 nehmen weil billiger


    na ja die Welt ist ein Irrenhaus :ka:

    ich war schon als Kind schwierig