Und wiedermal ein Manta A anschauen

  • Ok, dann verzichte ich auf die aus der Bucht... Werde mal bei denen anrufen.
    Ach ich bin so happy endlich einen Manta zu haben 8)

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Hab ein Problem... Wollte ihn heute auf mich zulassen und die auf der Zulassungstelle meinte ich hätte bei der H-Zulassung einen neuen Brief bekommen, ich hab aber nur ein DinA4 papier von der Dekra mit den den Daten für den Fahrzeugbrief. Was jetzt? Der Verkäufer sucht bei sich nochmal, er hat nur das Problem, das das seines Vaters Auto ist, welcher demenzkrank ist....


    Ich hab jetzt auf meine mails viele Antworten bekommen... Also zu dem Teppichsatz gibt es keine Anleitung für den Manta A, wenn ich aber Probleme hab würde für 50€ auch notfalls einer vorbeikommen und wegen den Gurten hab ich diese von der Firma empfohlen bekommen

    Suche eine schwarze Innenaussattung

    Einmal editiert, zuletzt von Handballer ()

  • Hallo Julius meeeein Bub. Ja wenn der Brief weg is is kacke. Das kostet n paar Euros. Der ehemalige Eigentümer muß den Brief als verlustig gegangen melden. Dann wird ein Aufgebotsverfahren gemacht, das heißt da hängt zwei Wochen lang ein Zettel aus ob jemand sonst noch da ist der an dem Manta Eigentum anmeldet. Und dann wird ein neuer Brief ausgestellt, vorher muß man noch einen Nachweis vom Kraftfahrzeugbundesamt (ich glaub Polizei geht auch) dass das Auto nicht als gestohlen gemeldet ist. Auto ohne Brief. Oh Bub. Besser der Eigentümer sucht nochmal gründlich. Tipp von mir Bub. Du kannst bei Ebay die Bewertung des Verkäufers durchforsten. Du musst einen Käufer dieses Teppichsatzes ausfindig machen, dann schreib ihn an ob er das Puzzle schon durchhat.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich hab alle alten Briefe und auch den von der H-Zulassung, ich hab alle Tüv-Berichte der letzten Jahre und auch den von letzter Woche, also diese Ausschreibung fällt weg laut Amt. Die meinten, dass würde trotzdem so 2-3 Wochen dauern... Aber der Verkäufer meinte schon, dass er sich dann gerne drum kümmert, da es ja sein Fehler war. Er ist ja angemeldet, allerdings halt nicht auf mich, aber ich kann fahren, das ist die Hauptsache :)
    Ich suche mal einen Käufer, und wenn ich es nicht hinbekomme, fahr ich halt eine Straße weiter, da wohnt ein Sattler, der mit meinem Vater in die Schule gegangen ist. Der hilft bestimmt.

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • und der brief von der h-zulassung ist wohl entwertet?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • erstmal gute fahrt mit deiner anschaffung

    Intelligent kann ich mich denk ich auch nennen mit einem IQ von 140-150

    da muß ich ja sofort wieder stechen .... da kann aber wat nich stimmen mit dem iq test .... wenn du nichmal erkennst das nen himmel nicht geklebt ist , und das es da ne menge


    auszubauen gibt :nd:


    ich hab nur nen iq von nem toastbrot .... dat krich ich aber so grade eben hin :tongue: :tongue:


    manche dinge sind ganz einfach wenn man nur seine grauen zellen benutzt


    egal was du mit dem auto noch erlebst ....denk einfach immer nur nen moment nach ....




    echt dat gibbet donnich ....n intelenzbolzen unsa bub aber zu dösich n himmel auszubaun :lol: :lol: :lol:


    und n dicket fell musse dir au anschaffen wenne länger im forum unterwechs sein willz :streich: :streich: :streich:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • und n dicket fell musse dir au anschaffen wenne länger im forum unterwechs sein willz


    ... datt ta datt hat, hatta schon bewiesen :D

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Nene, Keule, gerade der hohe IQ ist ja sein Problem. Ab einer gewissen Höhe wird man lebensuntauglich :laugh: .Zudem heißt ein hoher IQ ganz und gar nicht, dass er den Himmel einbauen kann, er kann dir aber mit Sicherheit berechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es bei ihm nicht klappt :P :laugh:


    Gruß


    Fred

  • da kann aber wat nich stimmen mit dem iq test .... wenn du nichmal erkennst das nen himmel nicht geklebt ist , und das es da ne menge

    Hab ich ja auch schon gedacht,aber ich wollte nicht wieder der Erste sein der stichelt.
    Vielleicht meint er auch ICQ :laugh:


    Endlich wieder Stimmung im Thread.

  • Er ist Schüler und fängt demnächst mit dem Studium an, er hat sein erstes Auto gesucht (und mittlerweile gefunden) , kommt aus der Generation "Wir denken nicht wir googeln".
    Wenn ich für mich ein paar Dekaden zurück denke, wären wir mit Internet anders gewesen (erzeugt m.E. nur zusätzliche Meinungen/Verwirrungen und viele Personen können sich nicht mehr entscheiden) :nd:


    Ich für meinen Teil habe früher gelernt meine Entscheidungen selbst zu treffen (oder mit Hilfe einiger realen Personen), beneidenswert finde ich die Generation nicht.


    Unter den o.a. Gesichtspunkten freue ich mich das unser Handballer trotz Kritik sein Ziel verfolgt :no1: und gebe ihm den Tip, besorge dir ein WHB, etwas Werkzeug und schraub los (nur das was notwendig ist, der Fokus muss auf dem fahren liegen) und frage hier nur wenn du nicht mehr weiterkommst ;)


    P.S.: Ich habe zwei Jungs (19 und 16) und habe durchaus Erfahrungen mit der Entscheidungsfindung der "Google Generation" :D

    Gruss


    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von manta-a-71 ()

  • Erst sucht er ein Auto, darüber macht ihr euch lustig, jetzt hat er ein Auto, ihr macht euch lustig. Erst stellt er fragen, ihr macht euch lustig, jetzt bastelt er aktiv, ihr macht euch lustig.


    Kommt ihr euch da nicht selber irgendwie doof vor, wenn man nichts besseres zu tun hat außer hier die Leute zu verarschen die einem nix getan haben?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Erst sucht er ein Auto, darüber macht ihr euch lustig, jetzt hat er ein Auto, ihr macht euch lustig. Erst stellt er fragen, ihr macht euch lustig, jetzt bastelt er aktiv, ihr macht euch lustig.


    Kommt ihr euch da nicht selber irgendwie doof vor, wenn man nichts besseres zu tun hat außer hier die Leute zu verarschen die einem nix getan haben?


    Sorry, aber legt ja auch immer wieder selber den Ball auf den Elfmeterpunkt. Man muss ihn nur noch reinschießen! :lol: :wink:

  • Hallo :
    Ich schliese mich manta 2009 in seiner Meinung an !
    Finde ,dass ällmählich mit der Lästerei S c h l u s s sein muss !!!
    Was würdet ihr sagen, wenn über euch so gelästert wird !!!
    Habt ihr eure gute Kinderstube vergessehen !
    Es gibt bei uns ein Sprichwort " Reden ist silber ,schweigen ist Gold"
    Denkt mal darüber nach .
    MFG Peter

    • Offizieller Beitrag

    ICH glaube, der Handballer weiß schon das wir das meist nicht so ernst meinen. Und das er nicht von seinem Weg abweicht beweist das ja wohl.


    Zudem könnt ihr sicher sein, das er jede Hilfe bekommt die er braucht.


    Und noch was: wenn er auf dem Forumstreffen auftaucht wird alles noch viel besser!
    Zumal er dann auch reale Hilfe von Experten am lebendem Objekt bekommt. ;)

  • Ich werde schon sagen, dass ich leider nicht auf dem Forumtreffen sein werde, da ich da in Wacken sein werde, aber nicht mit meinem Manta :)
    Ich wollte halt das mit dem Himmel mal genauer wissen und nachfragen, denn fragen kostet nichts und bevor ich mir den ganzen Innenraum versaue frage ich lieber! :)
    Ihr könnt ruhig weiiter lästern, ich weiß was ich für einen IQ habe und weiß, dass ich unter den besten Nachwuchsphysikern Europas bin, das langt mir als beweis, dass ich nicht zu der Googlegeneration gehöre...

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • das langt mir als beweis, dass ich nicht zu der Googlegeneration gehöre...


    da war auch nicht negativ gemeint :bn: , lediglich die Anmerkung das die Informationsflut die Entscheidungsfindung nicht erleichtert ;) und nu hau mal nicht so auf die Kacke hier mit deinen Skills, da kannst du an deinem Manta nix mit anfangen :D , du bist hier in einem ...A-Forum und nicht in einem Physikforum :laugh: , ich proll hier auch nicht mit meinen anderen Skills rum :P

    Gruss


    Achim

  • dass ich unter den besten Nachwuchsphysikern Europas bin


    ...dann kannste uns ja als Nachwuchs ablösen, denn wir sind mittlerweile zu alt dafür... :tongue: :lol: :lol: :lol:


    Viel Spaß mit Deinem Manta. Und wenn der Kopf beim Fahren so "bangen" soll, wie in Wacken, empfehle ich Koni gelb zugedreht.


    Bis dann
    Michel

  • Wenn ihr wüsstet welche Skills ich habe würde sich das Forum nur noch um mich drehen ;)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.