• Mein Manta scheint mir hinten viel tiefer als vorne. Ich meine es ist auch schlimmer geworden. Die Federn sind in Ordnung. Oder kann sowas auch ausleiern?


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Das sieht wirklich nicht gerade schön aus.
    In der Regel setzt es sich eher vorne statt hinten.
    Was für ein Fahrwerk hast du denn verbaut ?
    Man könnte hinten noch dickere Gummis rein bringen.
    Heiko

  • ...ist ganz normal, dass er hinten wie voll beladen aussieht...


    Frag mal Yogi, der ist "Hintern Hoch Experte"....aber ich würde es ebenfalls erstmal mit dickeren Auflagegummis (an der oberen Federaufnahme) versuchen.


    Viele Grüße


    Michel

  • Hallo hier beiden opel fahrwerk von 1974.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Erstens einmal sieht der hinten immer tiefer aus und zweitens setzen sich die Feder oder lassen nach, wie auch immer.


    Eine Möglichkeit ist, vorne tiefer legen, die andere hinten höher.


    Ich hab meinen hinten höher gelegt, Tieferlegung +50mm :laugh:
    Allerdings hab ich die Hardcorevariante mit gekürzten Rekord-E-Federn und Rekord-E-Öldämpfern.


    Du kannst erst ein mal versuchen wie das ist mit Ascona-B-Federn und dickeren Auflagegummis vom Benz oder Rekord.
    Und wenn Du neue Federn nimmst werden die sich nach einiger Zeit setzen, je nachdem wieviel Du fährst. Können dann mal locker drei Zentimeter sein.

  • Moinsen!


    iwie finde ich,das alle Autos der 70er bergauf gefahren sind!Aber bei deinem sieht es schon sehr extrem aus!


    LG Stefan!

  • Ist normal dass die alten Opels und auch andere Autos hinten tiefer waren. Warum weis ich aber auch nicht. So weit ich weis kann man aber die Gummiringe vom Mercedes reinbauen, da gabs versch. höhen. Ruf doch mal beim Leidinger Tuning an, der hat mir das glaube ich ne geschlagene halbe Stunde am Telefon erklärt, wie das geht. :D Aber den würde ich mal fragen. Müsste glaub vom W123er sein. Bei meinem B Manta hatte ich auch das Problem, durch das, dass hinten Golf 1 Radläufe drinne waren und breite Reifen drauf waren, konnte ich hinten immer nur eine Person mitnehmen, sonst hat er innen aufesessen und geschliffen. Trotz dass ich unbeladen genug Platz hatte um zwischen reifen und kotflügelkante reinzufassen. Aber die Fahrwerke waren einfach zu weich. Selbst das im A Manta finde ich zu weich und das ist Neu !!

  • Naja, es kann aber auch anders aussehen.




    Das Fahrwerk besteht aus folgenden Komponenten:
    60/50er Federn von KAW und Gasdruckdämpfer von Kayaba. Die Federunterlagen sind original.

  • Ich weiß, ich weiß :tongue: . Das wird vorm TÜV noch gerichtet und steht dann wieder wie ne :no1: . Damit das auch für Norddeutschen unter uns ein absolut männliches Doppelendrohr ist 8) .