KABELBAUMSALAT (Zeitschalter)

  • :wink:

    und zfwar hab ich ja einen 2,2er kopf auf nem 2,4er rumpf.so und jetzt möchte ich das ventilspiel einstellen.Nehm ich da die newton von 2.2er oder 2.4er? oder sind die eventuel identisch?die sind ja sicher online zu finden...


    für einen 2.2er kopf brauchst du auch ein 2.2er thermostatgehäuse weil der anschraub flansch kürzer is
    oder du arbeitest ein 2.0 gehäuse um
    und ventilspiel wird nich in newton eingestellt
    :bn:

    2.2 gehäuse


    2.0 gehäuse

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Tschuldiguuuuung ich war jetzt mal einen tag nicht am Pc :tongue: hab dir die daten eben geschickt :)
    und ja ich hab mich auch mal bissle schlau gemacht und herrausgefunden dass das ventilspiel nicht mit newton sonder in einer besonderen reienvollge mit besonderen mitteln ermittelt und dementsprechen eventuel verstellt wird....ich check also mal meine ventile und sehe ja dann ob das alles so stimmt,wenn nicht dann wird eben nachjustiert. Und ich habe auch nciht vor handball zu spielen :bn: :tongue: habe zfwar auch 2 jahre suche gebraucht um den passenden wagen zu finden,aber gtes gibts ja auch nicht wie sand und das budget war begrenzt. als er darwar habe ich auch einen tag fahrt auf mich genommen um ihn abzuholen.was natürlich selbstverständlich ist...aber nun gut,auf jeden fall weiss ich dann jetzt auchmal wie sich das mit dem ventilspiel hat.
    Kann man das generel auch an einem " nageln" unter dem zylinderkopfdeckel feststellen?also nicht das spiel,sondern dass spiel da ist...




    mfg :wink:

  • und schon wieder was gelernt!
    ich glaub ich bin beim 2,2 noch nie so weit vorgedrungen :applaus: ich war der Meinung das der auch ins Baukastensystem passt.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ansich sehen sich die wagen ja simpel an.seit ich dann letztes jahr zum ersten mal überhaupt an nem wagen geschraubt habe und das dann eben mein manta war,hab ich auch schon so manches dazugelernt.auto,motor etc demontiert und wieder zusammengebaut,motor war glaub ich schon 3 mal draussen.also das funktionniert jetzt schon recht gut :) aber was die innere technik und so angeht muss ich noch viel dazu lernen,zumal ich nix schulisch gesehen mit mechanik am hut hab,muss mir das dann selbst zusammenreimen :P aber solangsam wird aus dem puzzle dann ein bild :) Macht echt spass die dinger kennenzulernen,und einfach zu wissen womit man eigentlich fährt...bei den neuen wagen ist das ja leider nicht mehr so....