KABELBAUMSALAT (Zeitschalter)

  • :wink:
    du brauchst den fühler für den 2.0 kabelbaum mit steuergerät
    wenn du ein anderen kabelbaum mit steuergerät nimmst brauchst du da natürlich die passenden fühler und geber für

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @ Klostein
    Natürlich wird der zusatzluftschieber über eine Bimetallfeder geregelt.
    Aber woher soll die Bimetallfeder wissen, das der Motor z.b. warm oder kalt ist ???????


    Also dein Fühler gehört mit ins Thermostatgehäuse.
    Crazy`s Bild hat dir die position vom fühler schon gezeigt und kommt von oben, neben den Temperaturfühler mit dem flachem stecker.
    Bei Klosteins bild ist er schwarz

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "


  • brauch ich den braunen denn oder nicht?:/ oder brauch ich das thermostatgehäuse wo dieser braune drin integriert ist wie bei crazy?
    hatte schon ein solches in der bucht gefunden aber schweineteuer....Klostein hast du den braunen denn nicht?

    Mein grüner hat die L-Jetronik verbaut ,der hat den nicht drin


    wie lief deiner denn bei kaltem Motor ? wenn du bis jetzt keine probleme hattest würde ich den Fühler einfach wieder da hinlegen bis sich führ vernünftiges Geld solch ein Thermostatgehäuse auftut





    wenn der braune Stecker bzw. Themparaturfühler ein Themparaturzeitschalter ist ( das heist er würde bis zu einer gewissen themparatur durchgang haben und danach nicht mehr ) sollte somit den Kaltlaufregler bestromen ( mehr Kraftstoff bei kaltem Motor )
    wobei der zusatzluftschieber im kalten zustand offen ist und bei Bestromung langsam schließt.
    wenn dieser Strom der vom Motorsteuergerät kommt temparaturgesteuert ist bekommt er das signal von dem blauen Themparaturfühler


    ich weiß ich bin schriftlich ein schlechter erklärer, aber ich hoffe man versteht was ich meine


    Gruß Henning

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Danke ich verstehe was du meinsd :)
    Ich warte auf ein guenstigeres angebot. oder Suche nach einer optionalen montiergelegenheit.vielleicht im schlauch?aber ob das dicht bleibt...der motor springt gut an läuft aber im kalten zustand laeuft er unruhig...

  • :bn: im schlauch würde ich nicht probieren das geht warscheinlich in die hose....
    wenn du ein paar wochen zeit hast, schau ich mal ab ich noch eins übrig habe!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Thermostatgehäuse kan ich evtl. geben.
    muß ich mal schauen ob noch was da ist.
    oder du wendest dich an Brin ki oder Targamanta.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • :wink:


    Crazy`s Bild hat dir die position vom fühler schon gezeigt und kommt von oben, neben den Temperaturfühler mit dem flachem stecker.
    Bei Klosteins bild ist er schwarz


    das is zwar richtich aber falsch
    das erste bild is vom 2.0e
    und das hier is vom 2.2
    und da wo die roten kreise sind kann man die fühler einschrauben
    zumindest is datt bei meinem so


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hab bei meinem nachgeschaut und keine 3te öffnung gefunden...danke aber für das nützliche bild :) also sollte ich nach einem 2.0 oder 2.2 thermostatgehäuse suchen?


    und noch ne andere frage,will wegen der lapalie nicht schon wieder einen thread eröffnen :) und zfwar hab ich ja einen 2,2er kopf auf nem 2,4er rumpf.so und jetzt möchte ich das ventilspiel einstellen.Nehm ich da die newton von 2.2er oder 2.4er? :nd: oder sind die eventuel identisch?die sind ja sicher online zu finden...


    mfg :wink: :wink:

  • Uff ?( Keine ahnung, hab zfwar schon viel gelernt über den wagen in der kurzen zeit aber das weis cih jetzt nciht genau :ka: Denke schon? spielt das ne rolle?

  • Zitat

    Jau, weil die brauchst im Normalfall nicht einstellen.


    Nicht ganz richtig! Auch Hydros verlangen nach einer Grundeinstellung! :wink:


    .... und wenn Langweiler Joshua endlich seine Adressdaten per PN schickt, bekommt er auch einen
    Stapel Unterlagen plus Schaltplan für seine LE-Kacke! :mo: :sch:

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.