Ventildeckel bearbeiten

  • Nabend,


    Da ja einige von euch den 2,2 Alu Deckel bearbeitet haben wollte ich mal fragen wie ihr die alte Schrift weggemacht habt? Ich war ehrlich gesagt schon am überlegen ob ich das nicht mit Lötsinn zu kriege aber würde das halten?
    Unsere Lehrwerkstatt will das nicht zu schweißen, da der Ausbilder meint, dass der Deckel sich verzieht also wollte ich euch mal fragen was ich am besten machen kann



    Gruß

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube daist genug Material um das plan zu schleifen :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das wollte ich nicht, denn am liebsten würde ich dort gerne einen anderen Schriftzug reinmachen. Ich bin jetzt am überlegen ob das vielleicht mit Karosseriezinn aufzufüllen geht und dann wieder zu fräsen.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :wink:

    Frag mal den Crazy. Der hat sowas, glaube ich, mal für den Yogi gemacht.


    jau hatter
    auch für sich selbst
    yogi seiner war aber eine scheiß arbeit den wieder einigermaßen plan zu krigen
    da kommt doch einiges an wärme rein

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich werde es dann mal mit dem Ultrametall ( so heißt das jetzt) versuchen. Bin nur noch auf der Suche nach einem Laden der es verkauft

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ich habe meinen 2,4 Deckel komplett mit der Flex runtergeschliffen geht ganz gut weil du ja nur das Dicke Alu runterschleifst,wenn du kurz davor bist auf den Grund vom Deckel zu kommen musst du natürlich aufhören ;) das du keine Dellen reinschleiftst,denn rest habe mit einer großen Schlicht feile runtergeholt bis du auf den Grund kommst immer feiner werdend,dann Deckel glasperlgestrahlt,wenns Sauber gemacht wird siehst du nichts mehr von den Stegen.


    So und jetzt kannst du da eine Aluplatte oder was auch immer schön mit zb. Inbussenkschrauben auf dem alten Deckel befestigen und Gestalten nach Lust und Laune


    nur so als Idee




    Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Ich werde es dann mal mit dem Ultrametall ( so heißt das jetzt) versuchen. Bin nur noch auf der Suche nach einem Laden der es verkauft


    Guckst du hier:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • crazy
    Sieht super aus.


    Danke Thomas, ich werde gleich morgen früh bei dem Laden anrufen und fragen welche Sorte für mein Vorhaben besser geeignet ist.


    Naja aber um euch auf den laufenden zu halten:
    Mit meinem Wagen läuft es zur Zeit gar nicht. Seid 5Wochen steht mein Wagen beim Lackierer und sollte eigentlich seid 3 Wochen fertig sein, gestern ist dann der anruf gekommen.
    " An deinem Wagen ist zu viel dran und ich brauch 1700 € mehr". Irgendwie ist mir dann gestern der a.... geplatzt und jetzt kommt der Wagen heute zurück. Und dann heißt es, erst einmal einen neuen Lackierer suchen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hier mal ein Zwischenergebnis


    So jetzt nur noch Farbe.


    Ich habe mich mal erkundigt und fürs Pulverbeschichten 40€ + Sandstrahlen ??€ und jetzt wollte ich euch mal fragen, ob der Preis in Ordnung ist


    Gruß

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :wink:
    ich hab meine ventildeckel mit vht kräüsellack lackiert

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]